Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mutzi schrieb:Gerade eben nach langer Zeit wieder F1 2010 auf Konsole mit Wheel gespielt. Im Vergleich zu iRacing spielt sich das ja furchtbar. Vor allem das laut Spiel auf 100% Stärke eingestellte Force Feedback ist für mich kaum vorhanden. Das Lenkrad vibriert vielleicht ein bißchen, aber richtiges FF ist das nicht. Durch iRacing bin ich fast schon verwöhnt. Also Star Mazda in iRacing macht mehr Spaß als der Red Bull F1 Bolide in F1 2010.
lonian schrieb:Dirt war auch wegen Gamestop am überlegen, aber hab eigentlich keine Zeit und auch keine Lust.
Samstrike 68 schrieb:Mutzi schrieb:Gerade eben nach langer Zeit wieder F1 2010 auf Konsole mit Wheel gespielt. Im Vergleich zu iRacing spielt sich das ja furchtbar. Vor allem das laut Spiel auf 100% Stärke eingestellte Force Feedback ist für mich kaum vorhanden. Das Lenkrad vibriert vielleicht ein bißchen, aber richtiges FF ist das nicht. Durch iRacing bin ich fast schon verwöhnt. Also Star Mazda in iRacing macht mehr Spaß als der Red Bull F1 Bolide in F1 2010.
Viel schlimmer finde ich die Verzögerte Reaktion von Lenkung / Gas / Bremse / Schaltung.
Habe mir gestern Dirt3 für 360 besorgt und da ist es ähnlich übel. Jetzt weiß ich auch wieder warum mir Dirt / Grid / Shift / F1 nicht sonderlich gefallen haben als Konsolenversion.
Unter 60FPS ist Racing mit Wheel für den Popo.
Da spiele ich nachher lieber iRacing oder GTL.
Mutzi schrieb:Die Lenkung ist trotz 0% Deadzone total verzögert (oder gibt es noch eine andere sinnvolle Einstellung?). Man lenkt ein und einen kleinen Augenblick lang passiert nichts. Dann hat man schon die Kurve verpasst und ist fast im Kies. Das ist für mich an der Grenze der Unspielbarkeit. Wie soll man so Top Zeiten fahren? Da macht selbst Pad fahren mehr Sinn und Spaß.

Samstrike 68 schrieb:lonian schrieb:Dirt war auch wegen Gamestop am überlegen, aber hab eigentlich keine Zeit und auch keine Lust.
Ist auch besser so, ich hatte mal wieder Bock auf Rally aber danach wusste ich halt auch wieder warum 30FPS Racinggames für die Tonne sind. Kommt direkt wieder weg, evtl. gucke ich mir das heute Abend noch mal an aber ich werde damit ganz sicher nicht warm. Vor allem nicht wenn man Racing Games mit besser Framerate hat.

MouseMan schrieb:Mutzi schrieb:Die Lenkung ist trotz 0% Deadzone total verzögert (oder gibt es noch eine andere sinnvolle Einstellung?). Man lenkt ein und einen kleinen Augenblick lang passiert nichts. Dann hat man schon die Kurve verpasst und ist fast im Kies. Das ist für mich an der Grenze der Unspielbarkeit. Wie soll man so Top Zeiten fahren? Da macht selbst Pad fahren mehr Sinn und Spaß.
Das gibt es aber bei der Pad-Steuerung auch. Ich merkte das jedes Mal wenn ich GTR2 und iRacing mit Pad am PC gezockt habe und dann wieder F1 2010 auf der Xbox mit Pad gespielt habe. Diese Verzögerungen sind brutal, alles ist verwaschen und schwer kontrollierbar.
Nach einer Weile dann merkt man das nichtmehr sonderlich - man hat sich daran gewöhnt - und was noch bleibt ist ein Gefühl der Hilflosigkeit bezogen auf das eigene PS-Monster. Außerdem ist die Lenkung beschissen mit Pad bei F1 2010
So, nun genug OT von mir
PS: Ich schreibe hier weil ich hier auch regelmäßig mitlese als Rennspielfan![]()

Ich weiß, ist nicht ganz billig, aber du wirst es nicht bereuen, vor allem am PC.Samstrike 68 schrieb:Ich denke schon das es unter anderem an den Frames liegt. Das FFB hat damit natürlich nichts zu tun aber die Verzögerungen denke ich.
Spiel mal Forza 3, das hat 60 FPS und steuert sich deutlich anders als die 30FPS Racer.
Mir kommen nun keine Konsolenspiele mehr ins Haus mit 30FPS. Also bleibt nur noch Forza und GT.
Komischerweise klappte es mit Race Pro gut und das hat auch keine 60FPS.
Bei Forza muss Du keine Angst haben Mutzi, Du musst nur die passenden Gradzahl für dich finden.
Allerdings ist das FFB auch nicht besonders ausgeprägt aber die Steuerung ist direkt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen