Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Holt ihr euch das neue iPad?

Holt ihr euch das neue iPad?

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es hochgradige Verarschung ist, dass Apple einfachste Standards nicht unterstützt

Welche? Sprichst du von speziellen Formaten oder Schnittstellen? Du solltest deine Kritik schon etwas spezifizieren, wenn du schon aus allen Rohren schiesst.

Glod schrieb:
denke ich mir, dass es u.U. leicht ins Geld gehen könnte, wenn ich im Urlaub Fotos auf dem Ding bearbeite und die dann via LTE/UMTS in die Cloud schieße, anstatt sie auf eine Karte zu speichern und dann zu Hause kostenfrei zu verteilen. Ja, längst nicht überall kriege ich kostenloses W-LAN
Kannst du ja auch. Und wenn du dir eine eigene Kamera für 500 Euro (Fantasiewert) kaufst (und wenn nicht, dann machst du die Fotos eben mit dem iPad :ugly: ) dann liegt auch ein Adapter für 25 Euro drinnen.

Ansonsten lädst du die Fotos in den Fotostream hoch. Die Fotos werden ja gleich in ihrer Größe angepasst. Das dauert dann auch nicht all zu lange. Gibt ja jetzt sogar iPhoto (und tausende Alternativen) um die Bilder direkt zu bearbeiten.

Und was wäre die andere Alternative um Bilder im Urlaub direkt zu bearbeiten? Ein Laptop für 1000 Euro (Fantasiewert)? Der ist dann aber an die gleichen Limiten gebunden bezüglich Wlan usw.

Glod schrieb:
... denke ich mir, dass es u.U. leicht ins Geld gehen könnte, wenn ich im Urlaub Fotos auf dem Ding bearbeite und die dann via LTE/UMTS in die Cloud schieße, anstatt sie auf eine Karte zu speichern und dann zu Hause kostenfrei zu verteilen. ...

Was hindert jemanden daran, die bearbeiteten Bilder auf dem iPad zu lassen und sie nach dem Urlaub kostenfrei zu Hause zu verteilen?

flexx schrieb:
Stimmt, die Konkurrenz verkauft bereits heuer ein Tablet mit vergleichbarer Leistung zum halben Preis. :dhoch:

Hab ich das behauptet? Macht das die Apple-Preise besser? Immer wenn es um Konsolen etc. geht, da kann's nicht billig genug sein. Oh, 399 sind mir zuviel. Über 299 geht bei mir gar nix. Mann, 249 für die Vita sind mal viel zu überteuert. Ich hoffe auf eine Preissenkung.
Aber kaum kommt ein iPad o.ä. raus, da kann man gar nicht genug bezahlen. Bei 480-Euro geht das mit der Minimalversion los. Und die maximale Version kostet 800 Euro (ohne Datentarif). Ein 1 Jahr altes Produkt wird auf bescheidene 400 Euro gesenkt. Muss ich noch mehr sagen? Jeder andere Hersteller wird bei so einer Preisgestaltung öffentlich gevierteilt. Aber bei Apple kann's ja anscheinend nicht genug kosten.

Sicher ist es Luxus und unterm Strich muss es jeder selber wissen. Wofür geht man schließlich arbeiten. Aber sorry, ich finde die Preise schlicht und ergreifend fernab jeglicher Realität. Und die Kundengängelei genauso.

Ich mache mit meinem iPad 1 nichts anderes, als ein bißchen auf der Couch zu surfen oder das Apple TV zu steuern. Ab und an gucke ich TV oder Videos drüber. Daher sehe ich aktuell keinen Grund für das iPad 3, obwohl das Retina Display wirklich schön ist.

Solange mein iPad aber alles ohne murren erledigt, was ich von ihm möchte, bleibt es bei mir :)

Glod schrieb:
flexx schrieb:
Stimmt, die Konkurrenz verkauft bereits heuer ein Tablet mit vergleichbarer Leistung zum halben Preis. :dhoch:

Hab ich das behauptet? Macht das die Apple-Preise besser?

Es macht die Preise auf jeden Fall realistischer. Es ist die neuste Technik bzw. auf aktuellem Stand verbaut. Was erwartet man sich da denn bitte für Preise? 50 Euro für ein iPad 3 mit der Ausstattung?
Konsolen sind da imo ein ganz dummer Vergleich.

Glod schrieb:
Schnittstellen - USB => externe HDD => Flutsch
Externe HDD an einem Tablet? Sinn?
Mal abgesehen davon ist das Kamera Kit ein Bundle aus USB- und SD-Adapter.

flexx schrieb:
Welche? Sprichst du von speziellen Formaten oder Schnittstellen? Du solltest deine Kritik schon etwas spezifizieren, wenn du schon aus allen Rohren schiesst.

Und was wäre die andere Alternative um Bilder im Urlaub direkt zu bearbeiten? Ein Laptop für 1000 Euro (Fantasiewert)? Der ist dann aber an die gleichen Limiten gebunden bezüglich Wlan usw.

Der hat aber eine erheblich größere Festplatte drin (was einen Upload nicht zwingend nötig macht), hat passende Schnittstellen UND erlaubt mir auch erheblich mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.

Wer 600 Euro für ein iPad hat, der hat auch 25 Euro für ein Sd kartenlesegerät. :grins: das ist wie ein porschefahrer den man damit ärgern will dass er mehr schluckt als nen Trabi.

Ich Kauf doch keine aPple Produkte weil ich Arm bin alter sondern weil die Dinger ihr Geld Wert sind.

flexx schrieb:
Es macht die Preise auf jeden Fall realistischer.

Denke ich nicht. Ich bezweifle (spekuliere nur), dass Apple seine Geräte subventioniert. Die werden schon mit jedem Teil einen satten Gewinn einfahren. Und natürlich sind 50 Euro Unsinn. Aber zwischen 50 Euro und 480 für die Minimalausgabe gibt es noch 430 Abstufungen.
Und eine Vita kostet eben 250, obwohl da auch Highend-Technik (auf noch engerem Raum) drin ist. Rechne noch 100 für den Screen drauf, der ja wirklich hochwertig ist - da kommt man auch zu einem vernünftigen Preis.

Mir ist vollkommen klar, dass wir hier über ein Luxusgut reden, das niemand braucht und das man sich eben holt, wenn einem danach ist und wenn man die Kohle hat. Pil hat mit seinem Argument auch vollkommen Recht. Ich bin halt nur immer erstaunt, wie irgendwie alles von Apple kommentarlos und begeistert geschuckt wird, während bei anderen Hardwareherstellern schon wegen Kleinigkeiten der Shitstorm losbricht.

Glod schrieb:
Mal abgesehen davon ist das Kamera Kit ein Bundle aus USB- und SD-Adapter. Es soll Festplatten geben, die mit einem iPad funktionieren. Ebenso diverse Memorysticks usw.

Und wo sind die restlichen von die angepriesenen hochgradigen Verarschungen?

Glod schrieb:
Der hat aber eine erheblich größere Festplatte drin (was einen Upload nicht zwingend nötig macht), hat passende Schnittstellen UND erlaubt mir auch erheblich mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.

Der kostet in der Regel aber auch mehr und ein Laptop ist auch kein Tablet. Und wem der Datenspeicher im iPad nicht reicht, der schiesst wohl mit einer Spiegelreflex Kamera seine Fotos und ist im Besitz eines größeren Speicherkarten Arsenals.

Und die Möglichkeit zur besseren Bearbeitung sei mal dahingestellt. Und auch da kostet professionelle Software ziemlich viel Geld.

Glod schrieb:
flexx schrieb:
Es macht die Preise auf jeden Fall realistischer.

Denke ich nicht.
Genau da liegt das Problem.

pil schrieb:
Wer 600 Euro für ein iPad hat, der hat auch 25 Euro für ein Sd kartenlesegerät. :grins: das ist wie ein porschefahrer den man damit ärgern will dass er mehr schluckt als nen Trabi.

Wer 600 € für ein iPad verlangt, kann auch ein Kartenlesegerät verbauen, das in der Produktion bestimmt weniger als 25 € kostet.

:roll:

flexx schrieb:

HD-Film-Bilbliothek im Urlaub dabei? iPad erlaubt jetzt Full-HD => Datenmenge?

Der kostet in der Regel aber auch mehr und ein Laptop ist auch kein Tablet.

Ich kriege schon ziemlich ordentliche Laptops für 400 Euro. Ist natürlich kein Tablet. Kann aber mehr.

Und die Möglichkeit zur besseren Bearbeitung sei mal dahingestellt. Und auch da kostet professionelle Software ziemlich viel Geld.

Als ich das letzte Mal geschaut habe, war z.B. Gimp noch kostenlos. ;)
Und das kann weitaus mehr als es iPhoto auf dem iPad jemals können wird.

Glod schrieb:
Genau da ist das Problem. Du versuchst einfach krampfhaft alles schlecht zu reden. Wozu also noch darüber sprechen?

Ich versuche nicht, es schlecht zu reden. Ich versuche nur, es mal realistisch zu sehen. Aber das ist halt mit Apple-Fans nicht möglich. ;)

Tom-Tek schrieb:
pil schrieb:

Wer 600 € für ein iPad verlangt, kann auch ein Kartenlesegerät verbauen, das in der Produktion bestimmt weniger als 25 € kostet.

Ich bin ja der erste der das nicht Super sondern scheiße findet aber eine Wahl hab ich ja nicht. Ich kann's ja nicht ändern. Wenn andere tablets ein Sd Slot haben, fein für die, bringt mir persönlich aber nichts. Und man könnte argumentieren, das iPad hätten sie dann noch teurer gemacht und nicht jeder braucht das auch, ich würde trotzdem lieber eine Version mit internem Slot haben wollen, keine frage.

Warum gibt es denn dieses Polyurethane Cover nicht in schwarz :wand:
69€ für ein Ledercover ist schon arg ...

Welches Polyurethane Cover passt den am besten zu nem schwarzen iPad?
Ach, und passt das iPad mit Cover in die Dockingstation :?

Glod schrieb:
HD-Film-Bilbliothek im Urlaub dabei? iPad erlaubt jetzt Full-HD => Datenmenge?
Ursprünglich waren wir mal bei Bildern, jetzt sind wir schon bei Filmen. Im Sinne von wenn das eine Argument nicht zieht, dann versuchen wir es mit dem nächsten. :P

Ich weiß ja nicht wie du Ferien machst, aber in der Regel reichen da ein paar wenige Filme. Und wenn nicht, dann ist ein Tablet eindeutig die falsche Wahl. Da kann das iPad nicht viel für.

Glod schrieb:
Ich kriege schon ziemlich ordentliche Laptops für 400 Euro. Ist natürlich kein Tablet. Kann aber mehr.
Ich kriege auch schon ziemlich ordentliche iPads für 200 Euro.

Und dein Satz kann man so stehen lassen: "Ist natürlich kein Tablet."

Glod schrieb:
Als ich das letzte Mal geschaut habe, war z.B. Gimp noch kostenlos. ;)
Und das kann weitaus mehr als es iPhoto auf dem iPad jemals können wird.
Gibt genug Alternativen im App Store, die – soweit ein Tablet das durch die Bedienung zulässt – mit Gimp konkurrieren können.

Und über iPhoto würde ich nicht voreilig urteilen, bevor man nicht mal überhaupt nur im Ansatz weiß, was dieses Tool überhaupt bietet und wofür es da ist.

Glod schrieb:
Ich versuche nicht, es schlecht zu reden. Ich versuche nur, es mal realistisch zu sehen. Aber das ist halt mit Apple-Fans nicht möglich. ;)

Die übliche Antwort. Man könnte die Aussage ja jetzt einfach umkehren, aber das wäre mir zu müßig.

Wann kommt wohl noch das Flash Argument.

pil schrieb:
Tom-Tek schrieb:
pil schrieb:

Ich bin ja der erste der das nicht Super sondern scheiße findet aber eine Wahl hab ich ja nicht. Ich kann's ja nicht ändern. Wenn andere tablets ein Sd Slot haben, fein für die, bringt mir persönlich aber nichts. Und man könnte argumentieren, das iPad hätten sie dann noch teurer gemacht und nicht jeder braucht das auch, ich würde trotzdem lieber eine Version mit internem Slot haben wollen, keine frage.

Mir ging's ja nur darum, dass dein Spruch auch auf der anderen Seite genauso wirkt. Also ein wirkliches Argument wäre das für mich nicht. Das wollte ich damit aussagen.

Man könnte auch damit argumentieren, dass das iPad dadurch zu dick geworden wäre. Aber wer weiß das schon?

nein. aber nicht - wie flexx jetzt denkt - weil ich was gegen apple habe (was gar nicht der fall ist :D ), sondern weil ich dafür keinen einsatzzweck habe. den ganzen tag sitze ich am pc, abends zuhaus am rechner (wo ich teils mit programmen arbeite die mir ein tablet nicht bietet). der reine surf/mail anteil ist sowieso verschwindend gering. das teil würde dem gleichen schicksal erliegen wie ein nintendo ds, playstation vita, etc. ... eine woche interessant, und danach nie wieder angepackt.

wenn ich mir irgendwann ein tablet zulege, sollte es ein außerdem ein richtiges betriebssystem haben. nicht diesen beschnitten und reglementierten mist. auf dem smartphone ist das alles ok und auch praktisch. aber auf dem tablet will ich das nicht.

Zurück
Oben