Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und der Halbblutprinz: ab dem 16.7.09

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Leider kann ich den Dumbledore-Darsteller überhaupt nicht ab. Der im ersten Teil war überaus perfekt, der jetztige ist unerträglich. Ich vermute deswegen, daß mich der Film nicht in seinen Bann ziehen wird. Der wichtige Dumbledore-Part wird durch den Kerl völlig versaut. :roll:

Sehe ich auch so. Richard Harris hat für mich die Rolle perfekt verkörpert. Genau so wie er im Buch beschrieben wird.
Michael Gambon hingegen wirkt total bösartig, wie so ein richtiger Choleriker der einen sofort fertig macht wenn man einen Fehler macht.
Und nachdem sie auch noch die Stimme gewechselt haben passt das halt gar nicht mehr.

Diese Stimme assoziere ich sofort mit Gimli und nicht mit Dumbledore.

Evin schrieb:
Urgs schrieb:
Der wichtige Dumbledore-Part wird durch den Kerl völlig versaut. :roll:

Naja... was hätten sie machen sollen? :ugly:

So, ich habe mal für Sonntag 2 Karten reserviert; hoffe Alex ist es nicht zu spät. :traurig: Aber ich würde den schon gerne im IMAX und in 3D sehen. :D

Ich könnte dir die "The Dark Knight" Steelbook Edition empfehlen. Nach den "Behind the scenes" fühlst du dich wie nach einer "IMAX comercial".

xbox360besitzer schrieb:
Ich gehe heute Abend in HP in der OV. Hab mir alle Filme nochmal auf Englisch angeschaut und für viel besser befunden. Musste deswegen ne Ewigkeit nach nem Kino suchen, wo der in Englisch gezeigt wird. Zum Glück eins gefunden:dhoch:

Sehr löblich ! Grade wenn viele Kinder mitspielen finde ich die deutsche Synchro meist unerträglich. Eigentlich hab ich Potter immer gehasst aber eher aufgrund der kommerziellen Ausschlachtung und der Konkurrenz zu HDR was die Einspielergebnisse angeht. :P
Hab dann vor einigen Wochen alle 5 Filme geguckt, 2 kannte ich schon aber die Erinnerungen daran waren eh verblasst. Hatte Lust auf Fantasy und hab es daher gewagt und fand alle 5 Teile überraschend gut.
Hab noch nicht mal den Wechsel von Dumbledore bemerkt :D , finde den neuen Darsteller ganz ok.
Die Wahl des Regisseurs finde ich ebenfalls gut, mir hat der 5. ausserordentlich gut gefallen, imo auf einer Stufe mit Teil 3. Grade der Fight zum Schluss des 5. war atemberaubend. :shock:
Muss mal gucken ob der hier irgendwo in englisch läuft, der Trailer hat mich schon ziemlich heiss gemacht. :sabber:

Spielor schrieb:
Urgs schrieb:
Leider kann ich den Dumbledore-Darsteller überhaupt nicht ab. Der im ersten Teil war überaus perfekt, der jetztige ist unerträglich. Ich vermute deswegen, daß mich der Film nicht in seinen Bann ziehen wird. Der wichtige Dumbledore-Part wird durch den Kerl völlig versaut. :roll:

Sehe ich auch so. Richard Harris hat für mich die Rolle perfekt verkörpert. Genau so wie er im Buch beschrieben wird.
Michael Gambon hingegen wirkt total bösartig, wie so ein richtiger Choleriker der einen sofort fertig macht wenn man einen Fehler macht.
Und nachdem sie auch noch die Stimme gewechselt haben passt das halt gar nicht mehr.

Diese Stimme assoziere ich sofort mit Gimli und nicht mit Dumbledore.

Echt? Auf mich wirkt er eher wie ein vertrottelter Säufer. :D

spielor hat im ersten post eh schon das meiste gesagt.
ansonsten: freu mich eigentlich drauf, auch wenn ich nach dem tollen buch sicher enttäuscht sein werden. alleine schon wegen der extrem krassen fehlbesetzung von slughorn. ich mein hallo? im buch is der doppelt so fett und 3 mal so hässlich. nachdem sie die standard cast seit dem ersten buch so extrem gut getroffen haben (hagrid, snape usw) versauen sies beim vorletzten bei so ner wichtigen rolle total.

normal bin ich auch kein extremer verfechter vom O-TON, aber der deutsche trailer klingt wirklich grauenhaft...

War gestern im Kino und ich geh nie wieder in einen O-Ton Vorstellung und schon garnicht in der Preview.:vogel:

Aber erstmal zum Film:

Dieser Potter begeistert diesmal mit tollen Schauplätzen und CGI-Effekten die sehr gut ins Bild gepasst haben, wie z.b die Erinnerungen umgesetzt wurden war wirklich toll und genauso, hat man sie sich auch im Buch vorgestellt:dhoch:

Die ganzen Liebesgeschichten waren gut umgesetzt, nur was mir hier jeden Nerv geraubt, waren 2 kiechernde Mädchen, die bei wirklich jeder Scheißszene gegackert haben, obwohl der Ausgang für jeden 5 jährigen ersichtlich war. Selbst meiner weiblichen Begleitung ging das auf die Nerven:kaffee:

Teil6 hält sich allerdings auch nur an die grobe Handlung aus dem Buch und im Film befinden sich Szenen, die so nicht im Buch waren, welche jedoch nicht stören, weil die zum Film besser passten, als das ewige Gerede aus dem Buch. Insgesamt fehlt es dem noch an Struktur, wobei das Buch eben auch nur eine sehr dünne Handlung hatte. Das Ende war diesmal auch ziemlich verändert zum Buch, was ich einwenig enttäuschend fand.

Nochmal zum O-ton. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Leute über den sehr sehr sehr sehr Flachen Witze nur gelacht haben, weil sie sie verstanden haben und signalisieren wollten: "ey guck ma ich versteh ein Film auf Englisch:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:"

Insgesamt aber ein sehr kurzuweiliger und guter Potter Film, vorallem im Vergleich zum sehr schwachen 5. Teil

Ich finde generell O-Ton Filme schlecht. Einige Schauspieler haben ne richtig schlechte Stimme, nicht auszuhalten. Merk ich immer wieder wenn ich Szenen, wo ich denke, die im Original besser sind, sie in Englisch laufen lasse um erstaunt festzustellen, dass die Synchro geradezu genial ist. Kommt mir immer wieder wie in ner Lindenstarße vor wenn ichs Original anschaue. Auch sind die Stimmen immer viel zu leise. Gerade bei Potter find ich die echten Stimmen ne Katastrophe. Geht mal gar nicht.

Wieso haben sie überhaupt wieder diesen Yates in den Regiestuhl gesetzt? Der Honk hat schon Orden des Phönix versaut und dann setzen die diesen Spinner mal ebend für alle kommenden Filme ein? Warum nicht für jeden Teil einen neuen Regisseur, wie es am Anfang auch war?

Muss wohl am Geld liegen. Mir fällt auch absolut kein anderer Grund ein. Der Typ ist vollkommen ungeeignet. Hat bisher ja auch nur Werbefilme gemacht.
Gut, das muss nichts heißen aber mit Teil 5 hat er ja bewiesen, dass er es einfach nicht kann.

Spielor schrieb:
Gut, das muss nichts heißen aber mit Teil 5 hat er ja bewiesen, dass er es einfach nicht kann.

Warum? Weil Teil5 der bisher schlechteste Teil der Reihe war? War doch beim Buch nicht anders. :D

Evin schrieb:
Spielor schrieb:

Warum? Weil Teil5 der bisher schlechteste Teil der Reihe war? War doch beim Buch nicht anders. :D

ja und teil 6 der Bücher wird weitestgehend als der beste band der Reihe angesehen und der Film hat sau schlechte Kritiken. Was willst du damit sagen?

@Evin
Das Buch war kein Highlight der Reihe, aber man hätte da einfach einen deutlich besseren Film draus machen können. Allein schon die Entscheidung die Filme immer kürzer zu machen, wo die Bücher doch immer länger werden ist Schwachsinn³.
Es wirkt einfach alles extrem gekünstelt. Einfach nicht so "authentisch" wie die bisherigen Teile.
Die ersten paar Filme haben wirklich noch die Magie der Bücher rüber gebracht aber mittlerweile konzentriert man sich ja fast nur noch auf Action und Liebesgeschichten.
Das spielt natürlich auch im Buch eine Rolle aber da gibt es eben auch Abseits davon noch die kleinen Details die die Welt ausmachen und im Film einfach verloren gehen sodass wirklich alles auf Action und Romanzen runtergebrochen wird. Das hat für mich nicht mehr viel mit Harry Potter zu tun.
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sie die Serie wieder an ein jüngeres Publikum richten damit wieder mehr von der Zauberschule-Atmosphäre aufkommt.
Sowas brauch ich nicht als Aufhänger für irgendwelchen Romanzenmist.

Die Serie hat sich einfach in eine Falsche Richtung entwickelt. Harry Potter ist eine Fantasyreihe und kein Liebesfilm auch wenn sowas auch zum Teil in den Büchern vorkommt. Aber wenn dann ein Film sich wenn auch nur zum Teil auf diesen Aspekt der Romane konzentriert ist das einfach total am Ziel vorbei.
Die Bücher waren wegen der Atmospähre so erfolgreich und nicht weil es Ron und Hermine miteinander treiben Gnihihihihihihihih......... mal überspitzt formuliert.

Zurück
Oben