War gestern im Kino und ich geh nie wieder in einen O-Ton Vorstellung und schon garnicht in der Preview.
Aber erstmal zum Film:
Dieser Potter begeistert diesmal mit tollen Schauplätzen und CGI-Effekten die sehr gut ins Bild gepasst haben, wie z.b die Erinnerungen umgesetzt wurden war wirklich toll und genauso, hat man sie sich auch im Buch vorgestellt
Die ganzen Liebesgeschichten waren gut umgesetzt, nur was mir hier jeden Nerv geraubt, waren 2 kiechernde Mädchen, die bei wirklich jeder Scheißszene gegackert haben, obwohl der Ausgang für jeden 5 jährigen ersichtlich war. Selbst meiner weiblichen Begleitung ging das auf die Nerven
Teil6 hält sich allerdings auch nur an die grobe Handlung aus dem Buch und im Film befinden sich Szenen, die so nicht im Buch waren, welche jedoch nicht stören, weil die zum Film besser passten, als das ewige Gerede aus dem Buch. Insgesamt fehlt es dem noch an Struktur, wobei das Buch eben auch nur eine sehr dünne Handlung hatte. Das Ende war diesmal auch ziemlich verändert zum Buch, was ich einwenig enttäuschend fand.
Nochmal zum O-ton. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Leute über den sehr sehr sehr sehr Flachen Witze nur gelacht haben, weil sie sie verstanden haben und signalisieren wollten: "ey guck ma ich versteh ein Film auf Englisch

"
Insgesamt aber ein sehr kurzuweiliger und guter Potter Film, vorallem im Vergleich zum sehr schwachen 5. Teil