Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MOVIEHarry Potter und der Halbblutprinz: ab dem 16.7.09
Nicht mal ich als Kinomitarbeiter darf mnir dafür ne Freikarte ausdrucken. Also offiziell. Schon frech. Wenn du in ein Multiplex gehst, gibts doch Tricks.
Also ich war heute drin und muss sagen, dass er nicht so schlecht ist wie ich zunächst befürchtet habe und größtenteils auch deutlich besser als Orden des Phönix.
ABER das Ende hat der Typ einfach grandios in den Sand gesetzt.
Wie ich schon mal sagte sollte er dafür mit dem Regiestuhl verprügelt werden.
Bis zum "Showdown" der diese Bezeichnung kaum verdient fand ich den Film wirklich gelungen. Gut, das Liebesgeplänkel hätte man durchaus auf die Hälfte kürzen können um diese Zeit der eigentlichen Geschichte zu widmen aber es war wenigstens nicht so schmalzig wie ich erwartet habe.
Was mich während des Films noch sehr gestört hat waren
1.wenn sie schon eine Brücke einstürzen lassen sollten sich auch noch Leute drauf befinden!
2.Ich hatte mich auch auf ein Treffen Dumbledores mit den Dursleys gefreut
3.die fehlende Erinnerung als Dumbledore die Verwandschaft Voldemorts besucht denn das war eines meiner Lieblingskapitel im Buch. Aber es war anscheinend nicht "storyelevant"....mit dieser Begründung werden ja immer die besten Szenen rausgeschnitten.
4.Und die Darstellung der Leichen im See. Die wurden im Buch als aufgedunsen und halbvermodert beschrieben - eben Wasserleichen. Und was bekommt man? Eine Armee von Gollums....ne das war ein richtiger Atmokiller. Da hätte man lieber ein paar Menschen als Zombies schminken sollen anstatt diese CGI Kreaturen.
Jetzt noch mal zum Ende:
Dieser Showdown war für mich quasi neben dem Geschehen in der heulenden Hütte in der Gefangene von Askaban, das absolute Highlight der ganzen Reihe.
Selbst der Endkampf in Band 7 kommt was Dramatik und Spannung angeht nicht daran.
Man hätte einfach nur die letzten Seiten des Buches 1:1 verfilmen müssen und es wäre perfekt gewesen...
Aber stattdessen hat es dieser Vollidiot von Regisseur geschafft diesem Moment jegliche Spannung zu rauben
Einfach unfassbar wie man da noch was versauen kann und dann AUSGERECHNET diese Szene, die Beste aus allen Büchern.
Vor allem wird ja in den meisten Filmen Story zu Gunsten von Action aufgegeben aber genau hier geschieht es andersrum. Bzw. es wird einfach die Action weggelassen.
Wofür lief denn das Quartett Infernale in Hogwarts rum wenn sie wie Sam Fisher eindringen und flüchten ohne sich einen Kampf mit den Schülern und den Lehrern zu liefern? Die Nicht-Buch-Kenner wissen ja nichtmals, dass der eine Typ mit der hässlichen Fresse ein Werwolf ist. Der macht ja auch nichts weiter außer eben anwesend zu sein.
Daraus hätte man ne superspannende actionreiche Szene basteln können so wie es auch JK Rowling im Buch gemacht hat aber es hat nicht seien sollen. Danke Mr. Yates.
Es ist besonders schade da der restliche Film eigentlich gelungen ist, aber: Ende schlecht, alles schlecht
Also ich war im Ganzem doch sehr enttäuscht von dem Film,
wegen mehrerer Sachen:
-der mega lustige Anfang des Buches wurde durch diesen saublöden und überflüssigen Mini-Bahnhofs-Flirt getauscht.
-die Szene im Kornfeld und das brennende Haus, was soll so nen Scheiß ?
-warum wurden nicht alle Erinnerungen in den Film gepackt die Dumbledore Harry zeigt ?
So gab es nach meiner Meinung viele Leute die mit Fragezeichen über dem Kopf das Kino verlassen werden wenn sie nicht das Buch gelesen haben, aber so war es ja auch schon beim 5. Teil !
Also ich war im Ganzem doch sehr enttäuscht von dem Film,
wegen mehrerer Sachen:
-der mega lustige Anfang des Buches wurde durch diesen saublöden und überflüssigen Mini-Bahnhofs-Flirt getauscht.
-die Szene im Kornfeld und das brennende Haus, was soll so nen Scheiß ?
-warum wurden nicht alle Erinnerungen in den Film gepackt die Dumbledore Harry zeigt ?
So gab es nach meiner Meinung viele Leute die mit Fragezeichen über dem Kopf das Kino verlassen werden wenn sie nicht das Buch gelesen haben, aber so war es ja auch schon beim 5. Teil !
Seh ich genauso wir ihr...
Ich finds einfach nur dämlich.
Was dachten sich die Drehbbuch schreiber ? Ach wir brauchen mal bisschen Action...hmm lass uns das Haus abfacklen!...
Gibts die Bücher jetzt eigentlich endlich mal komplett als Taschenbuchausgabe?
Ich hab bisher nur die ersten drei Bände gelesen, weil ich Hardcover zwar schön im Regal ist, aber zum lesen nix für mich ist.