Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gamescom 2017 / 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Meinung hat sich gefühlt erst geändert als Gaming im sozialen angekommen ist. Komisch das die Politik gerade dann auf den fahrenden Zug aufspringt. Das alles was ich sagen wollte und nun auch keine politische Diskussion draus machen. Lasst nicht Walter wissen das wir das hier schreiben :D

Freu mich jedenfalls auf die Gamescom. Wäre dieses Jahr gerne dabei gewesen aber da ich ja erst im neuen Job angefangen hab gibts noch kein Urlaub. Nächstes Jahr fahr ich zu Freitag hin und nehm die RocketBeans Party mit

Bin schon hier.

Aber im Ernst, kommt keiner, ist es nicht recht.
Kommen Politiker (war ja nicht nur Merkel, sondern auch alle Generalsekretäre), ist es auch nicht recht.

Wollen sie sich „anbiedern“? Natürlich, das gehört zu deren Job, Wahlkampf zu machen.
Wo bekommt man sonst so viel Aufmerksamkeit von jungen Wählern?

Merkel besucht ja viele Messen, IFA, Expo etc. und nun eben auch die Gamescom.
Ist doch schön, dass die Branche/Szene immer mehr in der Gesellschaft ankommt. Immerhin ist die Branche auch auf Fördergelder angewiesen.

passend zur diskussion
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die Entwicklung kann man auf jeden Fall positiv sehen. Zumindest besser, wenn sich Politiker damit auch mal wirklich beschäftigen müssen, als es einfach ignorieren zu können. Was draus wird steht wie immer auf nem anderen Blatt.

Einige von denen werden da ihr Briefing bekommen haben, was sie den jungen Leuten zu erzählen haben, wenns um ihr heißgeliebtes Gaming geht. Hab in das Video da auch bissl reingeschaut und es ist ja mehr als offensichtlich, dass da natürlich versucht wird, Wähler zu gewinnen. Deswegen alle schön auf Kuschelkurs und kaum unterschiedliche Meinungen.

Ob die das, was sie da von sich geben selbst glauben? Darf bezweifelt werden. Zumindest bei Fragen wie "Sollte ESport olympisch werden?" (ich selbst denke, da gibt es vorher wichtigere Themen zu klären) und einer der befragten in einem der wenigen definitiv ehrlichen Momenten sagt: "Es sind schon andere merkwürdige Sportarten olympisch geworden, warum nicht auch Esport". Da geht erstmal ein Raunen durch die Runde :D ich fands ja schon irgendwie sympathisch

man darf sich aber auch nichts vormachen und meinen das sich jetzt dadurch alles ändern wird. wenn morgen wieder ein counterstrikefan arme Leute abknallt sind Gamer wieder das allerletzte assivolk.
da hat ein Auftreten der Politiker zur Messe überhaupt nichts mit Akzeptanz zu tun. das ist reiner wählerfang.
witzig war heute morgen als ntv "The Rise of the Tomb Raider " als neues Spiel auf der Messe vorgestellt hat. peinlich! :roll:

man darf sich aber auch nichts vormachen und meinen das sich jetzt dadurch alles ändern wird. wenn morgen wieder ein counterstrikefan arme Leute abknallt sind Gamer wieder das allerletzte assivolk.
Da darf man sich aber auch oder vielleicht sogar vor allem bei unseren "seriösen" Medien bedanken, die daraus wieder den nächsten Killerspiel-Skandal stricken.

Hab ich eigentlich bisher irgendwas wichtiges von der GamesCom verpasst? Hab quasi gar nichts davon mitgekriegt.

Hotteste News gibt's von mir

MS hatte 3 unannounced Titles im Gepäck. Habe leider keinen Termin bekommen, konnte aber nach meinem State of Decay 2 Termin einen kurzen Blick durch eine offene Tür erhaschen. Habe eine Art Glücksrad Jeopardy Spiel sehen können mit den neuen Avataren.

Nein, ziemlich lame dieses Jahr :(
WTF

Anno 1800
Age of Empires IV
Age of Empires Remakes
Jurassic World Evolution

mind_blown.gif

Beschte GC ever!

Meine Games of the Show

#1 Fe
#2 Where the water tastes like wine
#3 Absolver