Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja eh ein Punkt, der noch im Dunkeln liegt. Möchte gar nicht wissen, wie viele Kriegsverbrecher und Extremisten unter dem Deckmantel des Flüchtlingsstatus nach Europa gekommen sind.

Verwundert es euch, dass unter den geschätzt 800.000 Flüchtlingen auch Idioten dabei sind?
Trotzdem haben auch Idioten, Extremisten und Islamisten ein Recht auf Asyl, ganz einfach.
Und da würde ich gerne mal Schätzungen sehen, dürfte sich um eine sehr geringe einstellige Prozentzahl handeln, darunter sollte der Rest nicht durch uns leiden indem wir alle über einen Kamm scheren.

Verwundert es euch, dass unter den geschätzt 800.000 Flüchtlingen auch Idioten dabei sind?
Trotzdem haben auch Idioten, Extremisten und Islamisten ein Recht auf Asyl, ganz einfach.
Und da würde ich gerne mal Schätzungen sehen, dürfte sich um eine sehr geringe einstellige Prozentzahl handeln, darunter sollte der Rest nicht durch uns leiden indem wir alle über einen Kamm scheren.

:fp:

Ich denke aus meinen Posts geht hervor, dass ich absolut Pro Flüchtlinge bin.
Aber selbst wenn man es nicht ist, muss man wenigstens akzeptieren, dass es ein Menschenrecht ist, das in unserem Grundgesetz steht.
Und ob es einem passt oder nicht, ob man für oder gegen Flüchtlinge ist, links oder rechts, Menschen werden dieses Recht (vermutlich) immer in Anspruch nehmen (müssen).

Hi, zunächst sei gesagt, dass ich es toll finde auf welchem Niveau hier größtenteils diskutiert wird. Eigentlich wollte ich mich hier komplett raus halten, weil ich des Themas aktuell überdrüssig bin und die Dauerbeschallung der Medien ihr übriges dazu beitragen. Aber eine Frage kommt mir in den Sinn, die ich den Befürwortern stellen möchte. Es interessiert mich wirklich und es ist nicht in meinem Interesse zu provozieren, wirklich nicht.
Meine Frage: Habt ihr bei der unübersichtlichen Schwemme von Menschen keine Angst vor Krankheiten und Epidemien? Die meisten der Flüchtlinge wurden sicher nie gegen gängige Kinderkrankheiten geimpft. Dieses Risiko ist nicht zu unterschätzen und spätestens wenn man selber Kinder hat sollte man das doch auch hinterfragen, oder?

Hi, zunächst sei gesagt, dass ich es toll finde auf welchem Niveau hier größtenteils diskutiert wird. Eigentlich wollte ich mich hier komplett raus halten, weil ich des Themas aktuell überdrüssig bin und die Dauerbeschallung der Medien ihr übriges dazu beitragen. Aber eine Frage kommt mir in den Sinn, die ich den Befürwortern stellen möchte. Es interessiert mich wirklich und es ist nicht in meinem Interesse zu provozieren, wirklich nicht.
Meine Frage: Habt ihr bei der unübersichtlichen Schwemme von Menschen keine Angst vor Krankheiten und Epidemien? Die meisten der Flüchtlinge wurden sicher nie gegen gängige Kinderkrankheiten geimpft. Dieses Risiko ist nicht zu unterschätzen und spätestens wenn man selber Kinder hat sollte man das doch auch hinterfragen, oder?

seit gestern ist ein Flüchtlingskind in der gleichen Kindergartengruppe wie mein kleiner und da die vorher nicht komplett durchgecheckt werden hab ich da große bedenken genauso wie fast alle Eltern mit denen ich geredet habe
einige wollen sogar ihre kinder zuhause lassen

Normalerweise gibt es eine gesundheitliche Erstuntersuchung und die schließt die Behandlung falls vorhandener übertragbarer Erkrankungen mit ein.

Das sind doch wirklich diffuse Ängste die hier beschrieben werden, genauso müssten Eltern überlegen ihre Kinder nicht in den Kindergarten zu stecken, wenn da (Verallgemeinerung) Öko-Eltern dabei sind, die ihre Kinder nicht impfen lassen und jede Krankheit "ausleben" lassen.
Ist das jetzt besser?

Herrgott nochmal das sind Menschen, natürlich können die krank sein (kein Wunder nach solchen Strapazen und die seelischen Erkrankungen mal ausgenommen), natürlich können da Deppen dabei sein, wieso sollten die anders sein als "wir"?
Trotzdem noch einmal, sie haben ein Recht darauf.

Wenn ich dann lese, dass Leute Angst haben vor Epidemien...
Oder Eltern ihre Kinder rausnehmen wollen, weil 1 (ein!) Flüchtlingskind im Kindergarten ist.

Denkt denn niemand an die positiven Sachen?
Oder muss man sich die negativen Eventualitäten so überzogen vorstellen um seine Angst/Furcht/Hass (?) zu rechtfertigen?

Das sind doch wirklich diffuse Ängste die hier beschrieben werden, genauso müssten Eltern überlegen ihre Kinder nicht in den Kindergarten zu stecken, wenn da (Verallgemeinerung) Öko-Eltern dabei sind, die ihre Kinder nicht impfen lassen und jede Krankheit "ausleben" lassen.
Ist das jetzt besser?

Es gibt schon Probleme mit Eltern wenn Männer in einem Kindergarten einen anderen Beruf als Hausmeister ausüben sollten. Da man aber über Impfverweigerer weit weniger berichtet als über Pädophile ist die gefühlte Angst dort schlicht weitaus größer. Genauso eben über Flüchtlinge. Jedes Kind in einem Kindergarten kann gegen bestimmte Dinge nicht geimpft sein bspw. wegen so einem Schwachsinn. Und niemanden stört es. Kommen Flüchtlingskinder = :waah: !

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es eine gesundheitliche Erstuntersuchung und die schließt die Behandlung falls vorhandener übertragbarer Erkrankungen mit ein.

Ist das jetzt besser?

Herrgott nochmal das sind Menschen, natürlich können die krank sein (kein Wunder nach solchen Strapazen und die seelischen Erkrankungen mal ausgenommen), natürlich können da Deppen dabei sein, wieso sollten die anders sein als "wir"?
Trotzdem noch einmal, sie haben ein Recht darauf.

Wenn ich dann lese, dass Leute Angst haben vor Epidemien...
Oder Eltern ihre Kinder rausnehmen wollen, weil 1 (ein!) Flüchtlingskind im Kindergarten ist.

Denkt denn niemand an die positiven Sachen?
Oder muss man sich die negativen Eventualitäten so überzogen vorstellen um seine Angst/Furcht/Hass (?) zu rechtfertigen?

für mich gibt es da nichts positives und ich und einige andere hier haben nur nachteile wegen den Flüchtlingen hier aber ich finde es toll zu sehen das auch "normale" Bürger damit nicht einverstanden sind und den Mund aufmachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben