Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Großteil dezentral untergebracht ist, gelingt es den Flüchtlingen ja auch nur schwer, an der Gesellschaft teilzunehmen, nicht nur optisch.

Ich lebe und arbeite im Umkreis Duisburg und hier merkt man deutlich etwas. Allein die Massen an Balkan "Flüchtlingen" haben das Stadtbild schon verändert.

Ja, du kennst dich natürlich aus hier... Die Anzahl der zugemüllten Proplemhäuser, No Go Areas, aggressiv bettelnde Menschen und Einbrüche ist beispielsweise massiv angestiegen.

Diese Diskussion verliert immer wieder an Wert wenn Phrasen kommen wie "Merkels großzügige Einladung" und man Flüchtlinge als "Flüchtlinge" bezeichnet.

Kann es sein dass du den Zusammenhang nicht verstanden hast? Es geht darum, dass Merkel als Vertreterin des Bundes großspurig angekündigt hat, dass wir die Flüchtlingskrise bewältigen werden. In der Realität sieht es aber so aus, dass die Arbeit dann größtenteils an den Kommunen hängen bleibt, ohne nennenswerte Hilfe des Bundes. Solche Ankündigungen sind natürlich einfach zu machen, wenn man sich dann so aus der Affäre zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Zusammenhang durchaus verstanden, es geht mir schlicht weg um die Art und Weise der Artikulation die hier teilweise immer wieder auf das Niveau diverser sozialer Netzwerke abrutscht.

Ist ja auch die Aufgabe der Kommunen. Mehr als Geld zu pumpen kann der Bund in der Angelegenheit Unterbringung rechtlich gar nicht, und das machen sie.

Die Hilfe des Bundes ist ein Witz und reicht vorne und hinten nicht: http://www.faz.net/aktuell/politik/...sgipfel-kommunen-schlagen-alarm-13817364.html

Ich hab den Zusammenhang durchaus verstanden, es geht mir schlicht weg um die Art und Weise der Artikulation die hier teilweise immer wieder auf das Niveau diverser sozialer Netzwerke abrutscht.

Entschuldigung, wusste nicht dass man neuerdings schon unter Naziverdacht fällt wenn man entfernt ähnliche Formulierungen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Menschen aus dem Balkan sind Migranten und keine Flüchtlinge. Das wird gern mal alles in einen Topf gehauen, daher halte ich die Anführungszeichen für legitim. Aber mehr darf ich auch gar nicht mehr sagen sonst bin ich der nächste mit nem Threadverbot. Hier wird es sich ja gern einfach gemacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben