Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich natürlich nicht weiß was "normale Medien" und "deine Medien", die aber nur "Hörensagen" sind nun genau bedeuten soll, war sie nämlich nicht auf dich gemünzt.

Meine Medien sind alternative Medien, die es kostenlos zuhauf auf YouTube zu finden gibt.
Das sind aber natürlich alles Rechtsradikale mit antisemitischen Zügen, die zudem noch Verschwörungstheoretiker sind.
Also nichts, womit sich der geneigte Tagesschauzuschauer gern auseinander setzen würde. *ironieaus*

Toll dran finde ich aber, dass da nicht nur Trocken und ohne Quellen berichtet wird, sondern gleichzeit auch die Hintergründe zur Meldung beleuchtet werden.
Und da geht es mir sicher nicht nur um das Thema der Flüchtlinge, sondern allgemein um die Berichterstattung.

Meine oben genannte Meinung zum Thema Flüchtlinge wird übrigens bei keiner dieser alternativen Medien vertreten, dass ist meine rein persönliche Meinung.

Meine Medien sind alternative Medien, die es kostenlos zuhauf auf YouTube zu finden gibt.
Das sind aber natürlich alles Rechtsradikale mit antisemitischen Zügen, die zudem noch Verschwörungstheoretiker sind.
Also nichts, womit sich der geneigte Tagesschauzuschauer gern auseinander setzen würde. *ironieaus*

Toll dran finde ich aber, dass da nicht nur Trocken und ohne Quellen berichtet wird, sondern gleichzeit auch die Hintergründe zur Meldung beleuchtet werden.
Und da geht es mir sicher nicht nur um das Thema der Flüchtlinge, sondern allgemein um die Berichterstattung.

Meine oben genannte Meinung zum Thema Flüchtlinge wird übrigens bei keiner dieser alternativen Medien vertreten, dass ist meine rein persönliche Meinung.

Nenn doch mal ein paar von den Kanälen, dann kann man sich ja mal selber ein Urteil bilden.

Nenn doch mal ein paar von den Kanälen, dann kann man sich ja mal selber ein Urteil bilden.

KenFM, querdenken, Compact, Speakers Corner, NuoViso, Harvey Friedman, timetodo, klagemauer
Als Personen der alternativen Szene finde ich besonders Christoph Hörstel, Ken Jebsen und Udo Ulfkotte sehr interessant.

Aber auch hier gilt, wie für alle Medien, nicht alles 1:1 Übernehmen und selbst Gedanken machen, denn niemand berichtet wirklich unvoreingenommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zwar schon 10 Tage alt aber für mich ganz interessante Informationen zum Hintergrund der aktuellen Situation. Wir sagen ja immer wieder und da sind wir uns einig das die Gründe für die Flucht beseitigt werden müssen. Aber das ist eine Aufgabe die nicht leicht zu beantworten ist, ich würde mich freuen, wenn wir hier mal verschiedene Ideen diskutieren würden für Ansätze um die Gründe eine Flucht zu beseitigen.

Wir reden ja hier von nem Like und keine eigens geäußerte Meinung. Ich hab da aber eh eine etwas andere Einstellung und billige auch jedem Arschloch seine eigene Meinung zu. Ausgrenzung hat in der Geschichte noch nie zu etwas guten geführt und daher fange ich damit auch gar nicht erst an. Zu mal sich Meinungen bzw. Einstellungen von Personen auch schnell wieder ändern können :waah:
Die Meinung darf er auch gerne haben, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Nur will ich dann mit diesem Menschen nix mehr zu tun haben.

Und ein Like ist für mich eine geäußerte Meinung. Wenn ich auf FB z.B. sehe, dass jemand die NPD, PEGIDA oder PI-News geliked hat, dann hat er damit so einiges über seine Meinung und seine Ideologie preisgegeben und ich werde entsprechend handeln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zwar schon 10 Tage alt aber für mich ganz interessante Informationen zum Hintergrund der aktuellen Situation. Wir sagen ja immer wieder und da sind wir uns einig das die Gründe für die Flucht beseitigt werden müssen. Aber das ist eine Aufgabe die nicht leicht zu beantworten ist, ich würde mich freuen, wenn wir hier mal verschiedene Ideen diskutieren würden für Ansätze um die Gründe eine Flucht zu beseitigen.
Ich habe da meine konkreten Vorstellungen, aber die beinhalten eine unrealistische, weil nicht gewollte Militärallianz und kein Happy End für sämtliche IS-Gefolgsleute und zwar ohne Gefangene. Ich spreche dabei auch nicht von einer "Eingreiftruppe" oder "Weltpolizei", sondern von einer Armee in Millionengröße, wie sie die Welt bisher noch nicht gesehen hat. Diese Terroristen nehmen in meiner Wahrnehmung einen Rang noch weit unter Ungeziefer ein und genau so sollte man das Thema angehen. Solange die da mordend, vergewaltigend und zerstörerisch durch das Land ziehen, gibt es nur eine Antwort: Subsidiarität und politisches Geschwafel sind es jedenfalls nicht.

Ulfkotte kennt man ja von pi-news. :)

Keine Ahnung ob das positiv oder negativ gemeint war... aber der Kerl hat mit "Gekaufte Journalisten" ein Meisterwerk von Buch erschaffen, dass sich jeder mal geben sollte, der meint, die Presse würde ehrlich mit uns umgehen.
Besonders sein Hintergrund macht sein Buch u.a. so interessant.

Darin sind so einige Dinge zu lesen, die sogar mich überrascht haben.
Und ich meinte damals, zu dem Thema im voraus eigentlich recht gut belesen gewesen zu sein.

Keine Ahnung ob das positiv oder negativ gemeint war... aber der Kerl hat mit "Gekaufte Journalisten" ein Meisterwerk von Buch erschaffen, dass sich jeder mal geben sollte, der meint, die Presse würde ehrlich mit uns umgehen.

Und ich meinte damals, zu dem Thema im voraus eigentlich recht gut belesen gewesen zu sein.
wikipedia über den gelesen?

edit: und den von PI zu kennen ist nicht positiv. ganz im gegenteil. scheinbar kennst du PI nicht?!

http://www.focus.de/politik/experte...facebook-focus-online-politik&ts=201509231321

https://www.youtube.com/watch?v=KVWAIKoatWM

Ich verstehe magforce wenn er nach alternativen Medien guckt - der Grund ist das in den deutschen Medien alles sehr schön gefärbt wird wenn es um das Thema Flüchtlinge geht (siehe Beispiele im Focusartikel). Ob diejenigen die den Standartmedien jetzt nicht vorbehaltlos glauben gleich Aluhutträger sind lasse ich mal dahingestellt. Allerdings sind die von Ihm genannten Medien für meinen Geschmack journalistisch nicht seriös.

Die von mir verlinkten Artikel bringen mMn aber ganz gut rüber vor welchen Herausforderungen wir in Deutschland stehen und welche wir bewältigen müssen wenn Deutschland auch weiterhin das freie, sichere, wohlhabende und demokratische Land sein soll das wir kennen.

:wand:

Ulfkotte ist ein Verschwörungheini der überall Verschwörungen sieht und übrigens noch ein Kindesmisshandler...
Btw.: http://meedia.de/2015/06/15/der-fak...h-mekka-deutschland-die-stille-islamisierung/, http://www.stefan-niggemeier.de/blog/1469/so-luegt-udo-ulfkotte/

wikipedia über den gelesen?

Bitte mach Dir doch selbst ein Bild von den Leuten und lass Wikipedia erstmal links liegen.
Da darf jeder seinen Dünnschiss reinschreiben, ganz wie er möchte.
Das Denunzieren von kritischen Personen gehört da zur Tagesordnung.

Es gibt unzählige Berichte darüber, dass nichtmal die jeweils angesprochenen Personen, gewisse Dinge richtig stellen können.
Beispiel Daniele Ganser, ein schweizer Historiker, der sich mit dem Einsturz des WTC7 am 11. Sept. 2001 befasst, wird da schlicht als Verschwörungstheroretiker bezeichnet.

Wenn Er dann versucht das ganze in "ergreift Verschwörungstheorien zum 11. September und stellt sie zur Diskussion" zu ändern, ist es innerhalb von 24 Stunden wieder verschwunden und der Verschwörungtheoretiker steht wieder drin, dabei kann er nichtmal nachvollziehen wer genau das geändert hat.

Und als Historiker... das sind die, die unsere Geschichtsbücher schreiben, sollte man schon die Wahrheit kennen, meine ich.

Aber ich glaube für die Diskussion sollten wir einen neuen Thread aufmachen, das passt hier nicht wirklich rein.

:wand:

Ulfkotte ist ein Verschwörungheini der überall Verschwörungen sieht und btw. noch ein Kindesmisshandler...

Interessant, erzähl bitte mehr (wirklich ernst gemeint).
Ein paar Links wären schön, von mir aus gern per PM.

Ob er nun "Verschwörungsheini" ist oder nicht sei mal dahin gestellt, als jahrelanger Journalist hat aber genau Er das Wissen das man haben sollte, um oben genanntes Buch zu schreiben.
Aber ich sagte ja, man muss sich immer auch selbst informieren, denn jeder berichtet aus seiner eigenen Sicht heraus und versucht diese zu übermitteln, besonders bei alternativen Medien ist das der Fall.

Interessant, erzähl bitte mehr (wirklich ernst gemeint).
Ein paar Links wären schön, von mir aus gern per PM.

Ich habe noch ein par Links in meinen Beitrag nachträglich eingebaut. Und btw. nur weil er mal ein geachteter Journalist war macht ihn das nicht zu jemanden der nicht genauso nur seine Bücher verkaufen will [wie Sarrazin und Pirinçci, mit Krawall verkauft man eben mehr]. Jeder kann den Verstand verlieren, ein Nobelpreisträger hat später mal behauptet man könne AIDS mit Vitamin C heilen. Ken Jebsen war auch mal geachtet beim RBB und wird heute von Leuten die mit ihm gearbeitet haben [Holger Klein] als "Honk" bezeichnet. Noch zwei Links zum Haus- und Hofverlag von Ulfkotte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ve...-macht-geschaefte-mit-der-angst-a-967704.html, http://meedia.de/2014/07/10/das-web-erfolgsrezept-der-verschwoerungstheoretiker-vom-kopp-verlag/

Zuletzt bearbeitet:
Die Links seh ich mir morgen an, heut schaff ich das nicht mehr.

Jeder kann den Verstand verlieren, ein Nobelpreisträger hat später mal behauptet man könne AIDS mit Vitamin C heilen.

Und Du sagst, es ist eine Lüge?
Bist Du etwa Arzt und hast Studien durchgeführt, die das Gegenteil behaupten?

Nur Spass :D Aber doch genau die Art, wie an so Personen rangegangen wird.

Ich hab mich mit dem Thema btw nie befasst und will es auch nicht.

Ken Jebsen war auch mal geachtet beim RBB und wird heute von Leuten die mit ihm mal gearbeitet haben [Holger Klein] als "Honk" bezeichnet...

Und was genau sagt das Wort "Honk" nun aus?

Er war dejenige, der Spenden für Griechenland gesammelt hat und sie selbst in grieschische Krankenhäuser gebracht hat, damit sie sich neue Maschinen kaufen können und Patienten dadurch kostenlos behandelt werden können.
Oder Er war derjenige, der Ende September zu einer Demo vor der US Kaserne in Ramsein aufruft und dabei fordert, dass Ramstein für Flüchtlinge geräumt werden soll.

Und? Was hast Du denn schon gemacht?

Und was genau sagt das Wort "Honk" nun aus?

In Zusammenhang meinte Holger Klein damit keinerlei Nettigkeit. Wenn du mehr über Holger Klein erfahren willst, sein wikipedia-Eintrag steht dir zur Verfügung bzw. seine eigene Webseite ebenso.

Er war dejenige, der Spenden für Griechenland gesammelt hat und sie selbst in grieschische Krankenhäuser gebracht hat, damit sie sich neue Maschinen kaufen können und Patienten dadurch kostenlos behandelt werden können. Oder Er war derjenige, der Ende September zu einer Demo vor der US Kaserne in Ramsein aufruft und dabei fordert, dass Ramstein für Flüchtlinge geräumt werden soll.

Ein Heiliger halt. Nur halt mit dem Hang zu Antisemitismus, bescheuerten Verschwörungtheorien und PEGIDA...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben