Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen......
Aber gut, ich stamme aus einer Gastarbeiterfamilie und habe dadurch einen Migrationshintergrund und darf mich demzufolge nicht kritisch über die Flüchtlingssituation äussern, dies dürfen nur "echte" deutsche ;)

Natürlich darfst du das, denn egal ob du die deutsche Staatsbürgerschaft hast oder eine andere, du hast das selbe Recht dich zu einem Thema zu äußern wie jeder andere auch.

Du musst allerdings auch, wie jeder andere, mit der selben Kritik an deiner Meinung rechnen.

Dass du selbst heute nur deshalb deutscher Staatsbürger sein kannst, weil deine Eltern als Gastarbeiter gekommen sind, die nach Plan eigentlich auch wieder hätten zurück in ihre Heimat gehen hätten sollen, aber geblieben sind, ist aber eben eine Tatsache. Diese Tatsache nimmt dir nicht das Recht zu sagen, dass du nicht zu viele Asylwerber in Deutschland aufnehmen willst, aber es rückt deine Einstellung in ein ziemlich moralisch fragwürdiges Licht.

So nach dem Motto: "Meine Familie ist noch reingekommen, zum Glück, aber jetzt hinter uns schnell die Bunkertüre zu, weil wenn hier noch mehr reingelassen werden, wird vielleicht unsere Lebensqualität schlechter."

Wie gesagt, das darfst du schon denken und es auch äußern, es rückt dich (mit deiner Hintergrundgeschichte) aber halt nicht gerade in ein schmeichelhaftes Licht.

Screenshot%202015-09-19%2020.59.01.jpg

wtfph.gif

kommen offenbar aus den falschen ländern (gegen das schon angesprochene japaner-viertel in düsseldorf hab ich noch nie jemanden wettern hören, über die türken-, libanesen-, irgendwas anderes "südländisches"/östliches dagegen schon)

Und das wundert dich ernsthaft? Vielleicht habe ich die organisierte Kriminalität, Schlägereien, Diebstähle und den radikalen Shintoismus der Japaner hier in Deutschland ja übersehen, aber so ganz allgemein haben die nicht ohne Grund ein deutlich besseres Image.

Und das wundert dich ernsthaft? Vielleicht habe ich die organisierte Kriminalität, Schlägereien, Diebstähle und den radikalen Shintoismus der Japaner hier in Deutschland ja übersehen, aber so ganz allgemein haben die nicht ohne Grund ein deutlich besseres Image.

Schon. Trotzdem glaube ich, dass hier viele voreingenommen sind. Ich find die japanischen Mädels in Düsseldorf auch angenehmer :D Aber wenn man in sich geht ist es trotzdem ein Vorurteil und hat mit Gewalt gar nichts zu tun, eher mit Sympathie.

Schon. Trotzdem glaube ich, dass hier viele voreingenommen sind. Ich find die japanischen Mädels in Düsseldorf auch angenehmer :D Aber wenn man in sich geht ist es trotzdem ein Vorurteil und hat mit Gewalt gar nichts zu tun, eher mit Sympathie.
Nein Nein, Moslems sind von Natur aus aggressiv und böswillig. Wollen dir alles wegnehmen und dich nur verarschen. Die sind einfach so.

sry, warn bier zu viel.

In Kärnten hat eine Gruppe Flüchtlinge ne interessante Forderung gestellt: 2000 Euro Taschengeld pro Monat und Reisepässe.

Da frag ich auch gleich mal an

Nein Nein, Moslems sind von Natur aus aggressiv und böswillig.

Und jetzt überleg mal, wer das von Dir genannte Bild in der Köpfe der Menschen gebrannt hat.

Du solltest niemanden hier dafür verantwortlich machen, das er bei dem Wort Terrorist einen bärtigen Mann mit Turban in den Sinn bekommt, denn dafür hat ganz allein die Presse nach dem 11. September 2001 gesorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben