Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach mal ein paar Fragen:

Warum sind deine Eltern nach Deutschland gekommen?

Warum haben sie nicht weiterhin in Jugoslawien gearbeitet?

Warum lebst du zur Zeit in Deutschland und bist nicht in das ehemalige Jugoslawien zurückgegangen?

Alles ohne Provokation. Mich interessiert nur, was du dazu sagst.
1. Sie sind als Gastarbeiter gekommen, haben sich dann angepasst, und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.
2. Weil damals Gastarbeiter in Deutschland gefragt waren bzw. gesucht wurden.
3. Ich war damals ein paar Monate alt, bin also in Deutschland aufgewachsen, spreche, denke, träume und schreibe Deutsch (wenn auch nicht fehlerfrei), und habe eine deutsche Frau. Wie du siehst, kaum bezug zu meinem Geburtsland.

Sonst noch welche fragen ?

1. Sie sind als Gastarbeiter gekommen, haben sich dann angepasst, und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.
2. Weil damals Gastarbeiter in Deutschland gefragt waren bzw. gesucht wurden.
3. Ich war damals ein paar Monate alt, bin also in Deutschland aufgewachsen, spreche, denke, träume und schreibe Deutsch (wenn auch nicht fehlerfrei), und habe eine deutsche Frau. Wie du siehst, kaum bezug zu meinem Geburtsland.

Sonst noch welche fragen ?

Ja. Warum dürfen diejenigen, die jetzt als Flüchtlinge kommen, nicht dieselbe Chance bekommen, wie deine Eltern damals? Ich habe persönliche Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht und mit vielen gesprochen. Alle, die ich kennengelernt habe, sitzen seit ihrem ersten Tag täglich im Deutschunterricht und büffeln abseits des Unterrichts unentwegt. Sie sind unheimlich wissbegierig und wollen sich so gut es geht - und so schnell es geht - integrieren. Sie wollen von mir, dass ich ihnen einfache Sätze übersetze, damit sie diese schon im Umgang mit den Deutschen benutzen können. Sie sprechen uns alle auf Deutsch an, sind unfassbar stolz, dass sie schon recht viel verstehen und einfach dankbar, dass man ihnen hier eine Chance gibt.

Warum sollten sie diese Chance nicht bekommen?

Dann sind sie halt gekommen weil die bock drauf hatten oder gehört haben das am 27.08.1970 ne fette Party in Frankfurt steigt.
Was unterscheidet sie von anderen die von außerhalb nach Deutschland kommen?

Mein Vater (Franzose) ist hier in ner Kaserne gewesen hat meine Mutter kennengelernt und ist geblieben.
Macht ihn auch zu nichts besseren/schlechteren als die Flüchtlinge.

Meine Mutter ist 1970 geboren und hat in ihrem ganzen Leben vllt 1 Jahr am Stück gearbeitet und lebt nur von Harzt 4.
Das find ich härter als jeder Flüchtling der hier hin kommt.
Ich finde das es einen sehr grossen unterschied gibt, zwischen den Gastarbeitern von damals und den Flüchtlingen heute.

Als jemand, der selbst einen Migrationshintergrund hat, wäre ich mal ganz vorsichtig und auch demütig...
Ernsthaft? Mal ganz abgesehen von eurem Privatkrieg hier, der mir scheißegal ist, dürfen dann nur reine Deutsche Bedenken haben/besorgt sein/kritisch sein/etwas gegen Flüchtlinge haben? Sollen alle deren Eltern, Großeltern irgendwann mal nach Deutschland gekommen sind erst Recht nicht dagegen sein dürfen, weil sie froh sein können unter uns Deutschen zu sein? Hier im Thread wird man angekackt wenn man von Einzelfällen anstatt Menschen spricht, aber "Deine Eltern kommen aus dem Ausland, sei lieber mal still" ist in Ordnung? Rechts ist nie cool (falls man jetzt sagen will, dass das hier der ein oder andere ist), aber "Sei mal demütig, dass deine Eltern damals geduldet worden sind" ist jetzt auch nicht wirklich das Wahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben