Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal wie man das Ganze nun interpretieren will, der Comic wurde nur zur Provokation gepostet, mehr nicht. Bringt die Diskussion also in keinster Weise weiter.

Ich hatte das Ganze noch einmal zitiert, weil es mich wunderte, dass für die gezielte Provokation Zeit gefunden wird, aber wenn man mit Fakten auf eine unglückliche Wortwahl hingewiesen wird, so ist das scheinbar keine weitere Erwähnung wert.

Die letzten Seiten haben hier ja durchaus gezeigt, dass eine durchaus kritische Diskussion möglich ist und das sollten wir uns doch jetzt nicht durch gezielte Provokationen kaputt machen

Wie kommst du darauf dass das zur Provokation dienen sollte? Ich fand lediglich dass das die jetzige Situation sehr gut wieder spiegelt. Was du da rein interpretierst ist deine Sache.

Wieder werden auf Facebook Videos geteilt, dass die Flüchtlinge keine flüchtlinge sind, sondern ins geheim eine Muslime Armee... Achja und es gibt keine Meinungsfreiheit in Deutschland mehr... :D

Wie kommst du darauf dass das zur Provokation dienen sollte? Ich fand lediglich dass das die jetzige Situation sehr gut wieder spiegelt. Was du da rein interpretierst ist deine Sache.
Richtig Frequenzberater! Man kann es auch auch übertreiben mit dem "rein interpretieren" und der "wir sind korrekt" Haltung. Sobald hier mal einer Bedenken äußert oder aus Spaß was schreibt wird gleich die Moralkeule ausgepackt.

Was die andere seite ist und deswegen genauso ok sein sollte. Die karikatur kann man treffend finden oder kritisieren, is beides ne meinung. Auch die "moralkeule" oder das "rein interpretieren".

Eine Gemeinsamkeit zwischen Tauben und Flüchtlingen liegt auf der Hand. Unsere Vorstellung von ihnen ist oft von Ängsten geprägt und mit Vorurteilen behaftet. Vielleicht hat der Zeichner genau darauf abgezielt, als er sie auswählte.

Wir im zukunftsorienterten Berliner Reinickendorf haben übrigens Taubenschläge eingeführt, mit denen wir die Population, die Krankheiten und die Verkotung des Stadtbildes kontrollieren können. :D

Ein Miteinander ist immer möglich! Alles eine Frage der Organisation. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen wer soll das bezahlen? Ganz einfache lösung, wie wäre es mit denen die bislang von den hintergründen und ursachen der situation profitiert haben. Liebes 1 % nach vielen fetten jahren wird es mal zeit endlich die rechnung für die fete zu zahlen

http://www.vermoegensteuerjetzt.de/topic/21.vermoegensuhr.html

Dazu zähle ich auch die lieben unternehmen die in luxleaks so auftauchen, nix besonderes einfach mal steuern zahlen wäre schon gut.

Ich glaub da bleibt auch einiges für "uns deutsche bekomme ja nix" übrig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat der Böhmermann neulich was cooles gesagt. Sinngemäß, ersetzen wir doch "Flüchtling" gegen Heimatvertriebene und schon müsste das in den Ohren des rechten Spektrums doch ganz anders klingen.

Es "fliehen" doch auch genügend aus sicheren Ländern wie der Türkei oder dem Libanon, wohin sie vor Jahren aus Syrien geflohen sind. Diese sind für mich persönlich Wirtschaftsflüchtlinge und keine Kriegsflüchtlinge.

Und ich nehme an du hast dich auch noch nie eine Sekunde damit beschäftigt unter welchen Umständen diese Leute dort untergebracht sind?

Das sind Massen Auffanglager. Dagegen ist das berüchtigte ungarische Lager ein Schlaraffenland. Nichts weiter als eine Notlösung und eine Stufe besser als erschossen zu werden.

Die Leute haben dort keinerlei Perspektive. Da von Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen ist fast schon pervers.

//Edit
Ich möchte mich auch nur kurz über dieses politische Schlagwort des "Wirtschaftsflüchtlings" auskotzen. Genauso eine Scheiße wie die "Gutmenschen".

Zuletzt bearbeitet:
Und ich nehme an du hast dich auch noch nie eine Sekunde damit beschäftigt unter welchen Umständen diese Leute dort untergebracht sind?

Das sind Massen Auffanglager. Dagegen ist das berüchtigte ungarische Lager ein Schlaraffenland. Nichts weiter als eine Notlösung und eine Stufe besser als erschossen zu werden.

Die Leute haben dort keinerlei Perspektive. Da von Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen ist fast schon pervers.

//Edit
Ich möchte mich auch nur kurz über dieses politische Schlagwort des "Wirtschaftsflüchtlings" auskotzen. Genauso eine Scheiße wie die "Gutmenschen".
Welche Perspektiven haben die Menschen in den meisten Ländern in Afrika, oder Indien und Pakistan ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben