Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte doch aber auch für die Flüchtlinge eine andere Unterkunft besorgen, den so sieht es trotzdem so aus, das die Familie die Wohnung wegen Flüchtlingen räumen muss.

Naja, also wenn man sich als deutsche Familie in Deutschland in eine Flüchtlingsunterkunft einmietet, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn dann bei entsprechendem Bedarf der Eigentümer des Hauses dieses dann auch der ursprünglichen Bestimmung zuführt.

Ich meine, die Familie im Film ist eh sehr verständnisvoll, aber es ist ja auch irgendwie logisch, dass man das verstehen muss, dass wenn man sich günstig in eine Immobilie einmietet, die eigentlich für einen anderen Zweck gedacht ist, dass man dann eben wieder gekündigt wird, wenn der Eigentümer die Immobilie für den ursprünglichen Zweck braucht.

Nervig für die Familie? Sicher, aber man hätte sich ja auch nicht wo einmieten müssen, wo eine Kündigung aus genau diesem Grund von vornherein eine durchaus realistische Möglichkeit ist.

Einige Jahre hat man sich recht günstig eingemietet, jetzt muss man dafür halt wieder umziehen. Das ist halt Ökonomie.

die EU rockt....

Wer ist gegen einen festen Verteilungsschlüssel - und warum?

Jo, das haben wir den ganzen Leuten zu verdanken, die eine tiefere Integration der EU ablehnen und auf die Erhaltung von möglichst viel "Souveränität" der EU-Mitgliedstaaten pochen. Weil es kann ja nicht sein, dass man sich "von denen da in Brüssel" als Nationalstaat irgendetwas vorschreiben lassen soll.

Dass dann in solchen Situationen kein (durch die EU gegenüber den EU-MS vorgeschriebenes aber dafür zumindest) koordiniertes Handeln des Staatenverbundes möglich ist, das solche Probleme viel besser lösen könnte, ist den Gegnern einer stärkeren EU-Integration zuzuschreiben.

Lustigerweise sind es nun oft gerade diese "EU-kritischen" geistigen Tiefflieger, die in einer Lage wie der aktuellen mit dem Finger auf die EU zeigen und lauthals schreien, dass die EU doch absolut nutzlos wäre, wenn sie hier keine Lösung herbeiführen kann. Dass es gerade Leute wie sie waren, die durch ihre Ablehnung einer Verlagerung gewisser Kompetenzen der EU-MS zur EU diese Handlungsunfähigkeit der EU herbeigeführt haben, erfassen diese Gehirnakrobaten in ihrer geistigen Beschränktheit leider nicht.

Nur ist es ein Unterschied kritisch Dingen wie der Zustimmung zu TTIP oder anderen Dingen gegenüberzustehen und auf eine schnelle Lösung in einer AKUTEN und vor allem menschlichen Frage zu pochen. Ich weiß, dass du äußerst pro EU bist, nur bringts genau nix wenn du versuchst in jeden Satz so viele Beleidigungen wie möglich gegenüber Leuten dies halt nicht sind reinzupacken. :kaffee:

Nur ist es ein Unterschied kritisch Dingen wie der Zustimmung zu TTIP oder anderen Dingen gegenüberzustehen und auf eine schnelle Lösung in einer AKUTEN und vor allem menschlichen Frage zu pochen. Ich weiß, dass du äußerst pro EU bist, nur bringts genau nix wenn du versuchst in jeden Satz so viele Beleidigungen wie möglich gegenüber Leuten dies halt nicht sind reinzupacken. :kaffee:

Hast das was ich geschrieben hab vielleicht gelesen, aber nicht verstanden, kann das sein?

Pfff, die zwei Personen mit dem extremsten Meinungsbild in meinen Bekanntenkreis sind beide Zuwanderer, einer sogar nur mit befristeter Aufenhaltsgenehmigung ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben