Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das bei der PK verstanden habe, werden Flüchtlinge trotzdem nicht abgewiesen, sie müssen sich lediglich an der Grenze ausweisen bzw. registrieren, oder habe ich das doch falsch Verstanden :?

Ich denke, dass die Grenzschließung Deutschlands auch ein Mittel ist die anderen, europäischen Staaten unter Druck zu setzen. So lange in Deutschland alle Flüchtling rein gelassen wurde, war es den anderen Staaten ja ein einfaches zu sagen: Nö, bei uns nicht. Jetzt wird es nicht mehr so einfach sich aus der Affäre zu ziehen...

Absolut.
Denk so will man die zu ner Verteilung "zwingen".

Ich setze aber mal etwas vertrauen in die Werte der EU und gehe davon aus (eigtl. hoffe ich) das wir da ne gute Lösung finden.
Auf dauer kann es keine Lösung sein sich hinter Zäunen zu verstecken.

Ungarn hat ab Dienstag einen riesigen Zaun und das neue Gesetz, dass Grenzübertritt eine Straftat ist - da Deutschland dies mit Österreich abgesprochen hat, gehe ich davon aus, dass die auch die Grenzen dicht machen - und dann bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Ich vermute, dass die Grenzen in Deutschland mindestens 2-3 Wochen erst mal dicht bleiben, um hier erst mal Herr der Lage zu werden.

ja davon habe ich auch gelesen. Naja wie man es dreht oder wendet, es ist einfach eine schlimme Situation. die Länder komplett überfordert, die Flüchtlinge komplett fertig, keiner hat eine Lösung... aber man hätte sich eigentlich schön darauf vorbereiten können, jahrelang war man selbst nicht betroffen, hat aber schon in anderen Ländern sehen können, was da auf uns zukommt.

So wie ich das bei der PK verstanden habe, werden Flüchtlinge trotzdem nicht abgewiesen, sie müssen sich lediglich an der Grenze ausweisen bzw. registrieren, oder habe ich das doch falsch Verstanden :?

Bundespolizei kündigt intensive Kontrollen über längeren Zeitraum an
Die Bundespolizei hat intensive Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze angekündigt.

Ziel sei es, die unkontrollierte Einreise von pass- und visumspflichtigen Bürgern aus Drittstaaten zu begrenzen. Reisende seien wie immer dazu verpflichtet, beim Überschreiten der Grenze ihren Reisepass oder Personalausweis mitzuführen.

Jein, hier treten zwei Punkte in Kraft: Flüchtlinge aus Staaten (vor allem EU Staaten), die nicht wegen Furcht um das eigene Leben fliehen, werden abgelehnt UND Flüchtlinge, die nach dem Dubliner Gesetz, sich in dem Land registrieren müssen, in dem sie ankommen (was aktuell die wenigsten machen) werden auch abgelehnt.

Also so habe ich es verstanden!?

Anstatt den Griechen so immens viel unterstützung zukommen zu lassen hätten wir die Finanzen besser mal für die Flüchtlinge aufgehoben. :I

Griechenland ist größtenteils ja selber Schuld, dass sie ihr Land gegen die Wand gefahren haben.

Die Flüchtlinge können nix dafür dass ein paar Deppen den heiligen Krieg ausrufen.

Und genau da verkackt unsere Regierung aktuell auf voller Länge.

Gott, selbst mein Bruder schreibt was "gegen" Flüchtlinge..nichts sachliches, sondern nur irgendwelche schwachsinniges Stammtisch Argumente, die auch bei der Bild stehen und stehen könnten... Und seine "Kumpels" finden das natürlich auch voll geil.
Das tut echt weh :(

Manchmal hat man das Gefühl, wir bräuchten so eine perfide "Rollentauschrealityserie" auf RTL oder RTL2, wo man manche Leute einfach mal in die Situation eines Flüchtenden versetzt. Mal sehen wie sie sich dann fühlen so behandelt zu werden. Damit könnte man wohl auch die Masse der Leute erreichen, die keine Ahnung haben, aber so nen Schrott gucken und glauben.

Bwt. um nochmal auf das Backfire zurückzukommen: Solchen Leuten bringt man am ehesten etwas bei, indem man sie selbst auf die Erkenntnisse kommen lässt. Gutes Beispiel: Jemanden im Gespräch fragen, wenn er eine Plastiktüte hätte und heute fliehen müsste, was er da rein packen würde. (Regel: Nur was in die Plastiktüte passt): Siehe da, kaum einer sagt dann nicht, sein Smartphone. Und voila, schon ist das "die haben alle ein Smartphone denen geht es zu gut" Argument von selbst vom Tisch. Dasist natürlich nur ein kleines Beispiel am Rande der Thematik, aber meistens erreicht man solche Backfire-Leute anders nicht.

Für mich ist einfach die Frage, wie viele man aufnehmen kann. Die Bevölkerungszahl in Afrika ist ja nahezu am explodieren. Dass dies in Zukunft zu einem weiteren Exodus führen wird, dürfte jedem klar sein. Nur wie lange kann Europa das Auffangbecken für all diese Leute sein?

Das hat jetzt nicht mit rechtem Gedankengut zu tun, sondern ist halt pragmatisch gedacht. Irgendwann kommt die Erde an ihre natürliche Grenzen. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Das Problem geht doch schon damit los, dass Europa nicht das Auffangbecken für all diese Leute ist. Im Libanon, der Türkei, Jordanien und noch ein paar anderen Ländern sind viel mehr Syrer untergekommen, als in Europa.

Für mich ist einfach die Frage, wie viele man aufnehmen kann. Die Bevölkerungszahl in Afrika ist ja nahezu am explodieren. Dass dies in Zukunft zu einem weiteren Exodus führen wird, dürfte jedem klar sein. Nur wie lange kann Europa das Auffangbecken für all diese Leute sein?

Das hat jetzt nicht mit rechtem Gedankengut zu tun, sondern ist halt pragmatisch gedacht. Irgendwann kommt die Erde an ihre natürliche Grenzen. Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Wie Steffko schon geschrieben hat nehmen andere Kontinente/Länder wesentlich mehr Flüchtlinge auf als Europa.
Und warum man dann das Wort "Auffangbecken" benutzen muss... :roll:
Bevor die Welt zu "voll" ist, ist die Menschheit schon wieder weg.

Gott, selbst mein Bruder schreibt was "gegen" Flüchtlinge..nichts sachliches, sondern nur irgendwelche schwachsinniges Stammtisch Argumente, die auch bei der Bild stehen und stehen könnten... Und seine "Kumpels" finden das natürlich auch voll geil.
Ich bin auch öfter mal schockiert, welche Aussagen von Familie und Freunden da teils kommen...

Ich bin auch öfter mal schockiert, welche Aussagen von Familie und Freunden da teils kommen...
Ging mir auch letztens so.
War mit zwei Freunden unterwegs, die eigentlich fit in der Birne sind und sonst eigentlich gute und offene Ansichten haben und falls man mal anderer Meinung ist, kann man wenigstens gut diskutieren.
Aber dann kamen den ganzen Abend lang nur diese typischen Kommentare und Worte, erst leicht hinterfragend, dann auf die "das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Tour und am Schluss nach ein paar Bier sogar wirklich plumpes Geschwätz fern jeder Realität.
Ich musste mich wirklich zusammenreißen und irgendwie verändert das den Blick auf Menschen, wo man dachte, man kennt deren Einstellung.
Macht mich irgendwie traurig.

Natürlich ist das nicht schön, wenn jemand Stammtischparolen schwingt. Mir machen aber die Leute, die blind alle als Nazi beleidigen, ebenso Angst. Unreflektiert sollte nie etwas sein. Hier im Forum sind leider auch viele von der zweiten Sorte ;)

Die Wahrheit liegt immer in der Mitte -> Wenn das alle verstehen würden, hätten wir viele Probleme nicht, das ist fakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben