Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ganze was Aranus betreibt nennt man übrigens "Backfire". Wenn man eine bestimmte Meinung hat, und mit Fakten konfrontiert wird, die dieser widersprechen, glaubt man nur noch fester an seine Meinung. Man baut sich selbst eine rationale Welt auf, die auf falschen Informationen beruht.
Das Problem ist, dass man Menschen oftmals nicht mit reinen Fakten aufgrund des "Backfire" (was übrigens völlig normal ist, ist ein natürlicher Verteidigungsreflex um kognitive Dissonanz zu vermeiden) überzeugen kann, sondern vielmehr mit der Art wie man diese präsentiert.

Ich glaube nicht, dass Aranus rechtes Gedankengut verbreiten möchte, oder sich damit identifiziert. Ich glaube einfach, die Art und Weise wie hier versucht wird, ihm Fakten zu präsentieren, ist vermtl. einfach nicht die richtige, um ihn dazu zu bringen, sich auch darauf einzulassen.

In den letzten Woche hat man jeden zweiten Tag in den Nachrichten irgendwo was brennen sehen. Das kann doch an keinem vorbei gehen.

In den letzten Woche hat man jeden zweiten Tag in den Nachrichten irgendwo was brennen sehen. Das kann doch an keinem vorbei gehen.
Die meisten von uns glauben, unsere Meinung wurde durch rationales Denken und durch Abwägung der Fakten geformt, wir sind intelligent und vernünftig genug so zu agieren. In der Realität bauen wir aber unsere Meinung auf Glauben auf, was aber im Widerspruch zu den Tatsachen sein kann.

Einzelfall

das Flüchtlinge Probleme machen muss man auch nicht runterspielen bzw komplett leugnen
ich hatte geholfen was ich aber nicht mehr mache
also ich hab jetzt schon mehrere berichte im TV gesehen wo Leute ausziehen müssen um platz für Flüchtlinge zu haben und bei YouTube gibt es dazu auch einige Videos ( aber darauf achten das es ein original ist ) es gibt nämlich auch viele von irgendwelches rechten oder was auch immer wo die sich alles so zurechtschneiden wie sie es haben wollen oder den Originalton weglassen und selbst was erzählen
Google einfach mal nach den von mir angesprochenen Themen

Sagt ja alles über das Weltbild von Aranus.

Das Wort Aufräumen beschreibt es ganz schön... so etwas darf es gar nicht geben und hat auch noch nie funktioniert. Mit dem Militär schaffen wir dort keine besseren Lebensumstände, das haben viele Beispiele gezeigt, wo die Amis dies probiert haben.

Ich würde mir daher nicht anmaßen zu sagen, dass WIR den Krieg dort beenden können.

Damit meine ich nicht Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen. Aufräumen bedeutet bedeutet auch Lösungen zu finden. Gewalt nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Wie will man denn noch einen Konsenz finden mit dem IS oder Boko Haram? Mit den Juden oder Palästinensern? Am einfachsten wäre es doch wenn ET endlich mal landen würde. Aber der Kackvogel will sich einfach nicht zeigen. Die Globalisierung ist in vollem Gange aber sie kommt nicht schnell genug an. Auf der einen Seite will ich sie, auf der anderen hasse ich sie. Dran vorbei kommen wir aber alle nicht. Nun mach das mal jemandem dem IS klar.

Übertragen aus dem Politikthread. Nur als Beispiel, was unter anderem schiefläuft.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/01/asylzahlen_2014.html

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/040/1804025.pdf

Die Abschiebequote muss man sich ja nicht mal ausrechnen um zu sehen, dass das ein Desaster ist.
Mit diesen Tricks werden Abschiebungen verhindert
http://www.welt.de/politik/deutschl...n-Tricks-werden-Abschiebungen-verhindert.html

Und davon waren drei geplatzt, unter anderem die einer Familie aus dem Kosovo mit neun Kindern und zwei Dutzend polizeilichen Anzeigen, vorwiegend wegen Ladendiebstählen oder Hausfriedensbruch. Bei der geplanten Abholung fehlte plötzlich der 13-jährige Sohn spurlos. Die Abschiebung per Flugzeug, die 15.000 Euro kostete, wurde abgebrochen. "Die Stimmung an der Basis kippt total", sagt Landrat Heimrich mit Blick auf derartige Fälle düster. Er fühle sich vom Bund allein gelassen. "Wenn das so weitergeht, gibt es einen sehr heißen Herbst und keine gemütlichen Weihnachten."

Offenkundig ist weithin bekannt, dass Deutschland beim Abschieben nicht durchgreift – anders als etwa die Schweiz oder Norwegen, wo etwa Gesuche von Flüchtlingen aus dem Balkan binnen 48 Stunden erledigt sind. Der Asylrechtler, Professor an der Universität Konstanz und ehemalige Berater der Bundesregierung, Kay Heilbronner, hält das sogar für den größten Schwachpunkt: dass abgelehnte Entscheidungen nicht vollzogen werden und die Bundesrepublik dadurch attraktiv für Flüchtlinge wird.

DWO-IP-Asyl-Abschiebungen-Scheitern-CP-Aufm.jpg

Nachdem diverse Länder Angies Aussage, keine syrischen Flüchtlinge mehr in EU Erstankunftsländer zurückzuschicken falsch verstehen (wollen), lassen sie die nun alle fröhlich weiter nach Deutschland fahren. Tschechien jetzt auch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-nach-deutschland-weiterreisen-a-1051114.html

Europa at its best :lol:. Oh, man wird sich hier in ein paar Jahr umgucken und sich fragen, wie es soweit kommen konnte und wie die Integrationsbemühungen so grandios scheitern konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem diverse Länder Angies Aussage, keine syrischen Flüchtlinge mehr in EU Erstankunftsländer zurückzuschicken falsch verstehen (wollen), lassen sie die nun alle fröhlich weiter nach Deutschland fahren. Tschechien jetzt auch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-nach-deutschland-weiterreisen-a-1051114.html

Europa at its best :lol:. Oh, man wird sich hier in ein paar Jahr umgucken und sich fragen, wie es soweit kommen konnte und wie die Integrationsbemühungen so grandios scheitern konnten.

haben die Polizisten bei uns auch gemacht... die Ungarn haben vor ein paar Tagen den Bahnhof geöffnet (jetzt ist er wieder zu) und alle sind mit dem Zug nach Wien gefahren. Die Polizisten haben fast niemanden kontrolliert weil o-ton: a Bahnhof ka Flughafen ist und alle sind weiter in den Zug in Richtung München

Wie sieht das eigentlich mit den Flüchtlingswellen in anderen EU Ländern aus? Gibt es dort auch solchen Hass und Unmut gegenüber Asylsuchenden oder hat Deutschland mal wieder den Stock besonders tief im Arsch? Das scheint mir nämlich einer dieser "deutschen Werte" zu sein von denen die Traditionalisten immer labern.

Wir haben keinen Stock im Arsch. Wir sind nur diejenigen die alle aufnehmen obwohl zuvor noch drölfzig andere Länder duchquert wurden. Wenn das Europa sein soll, dann ist nur Deutschland Europa und wir sollten es umbenennen.

Ich habe heute ein bild gesehen, welches ich mir kein zweites mal ansehen kann. Ich weiß nicht wo mein Post abgeben sollte, da ich sowieso nicht viel schreibe sondern eher lese. Aber irgendwie muss ich jetzt mal luft raus lassen.
Auf das Bild selber will ich nicht näher eingehen, weil es mich sehr traurig macht. Aber wiedermal musste ich mir selber eingestehen, in welch einer grausamen Welt wir leben. ich weiß gar nicht, wie ich das alles schreiben soll.... vielleicht später!

Somit hat du viel gesagt, ohne irgendwas zu sagen. Zeig das Bild.

Die Flüchtlinge bestehen übrigens zu 90% aus Männern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben