Eigenbedarf geht immer. Muss halt nur die Tochter/der Sohn 'ne Zeit lang darin "wohnen". Die Frage ist nur wie lange. Und anscheinend ist das ja nicht unbedingt Quatsch wenn du dir Aranus Beispiel anschaust.
Dann eben nochmal deutlich und ohne Sarkasmus damit auch ihr es versteht: Es ist einfach zu sagen "Mir geht es wegen Flüchtlingen schlecht". Aber die Flüchtlinge kündigen niemandem die Wohnung. Die wohnen nur darin. Der Grund warum die Oma ausziehen muss ist, weil der Vermieter sie rausschmeißt. Ich weiß da muss man dann ein bisschen weiter denken. Deshalb ist mir das als Grund für "Ich hab Probleme wegen Flüchtlingen" ein bisschen zu einfach gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.
in dem Fall ist der Vermieter keine privat Person sondern die Gemeinde und das Problem sind nicht die Flüchtlinge sondern die Politik
es ist aber auch falsch das wir sie aufnehmen müssen man könnte sich auch wieder dahin schicken wo sie in die EU eingereist sind
andere EU Länder holen nur wenige Flüchtlinge oder gar keine und keiner sagt was
wenn man 100 Wohnungen hat kann man nur 100 Familien unterbringen