Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verdammt, 4 Stunden gespielt und eine einzige Mission geschafft. Hat etwa 15 Minuten gedauert, seitdem knoble ich an Kapitel 5 rum und versuche verzweifelt das ohne Verluste zu schaffen (bisher erfolglos) :D

Um so befriedigender ist es dann, wenn es klappt. :D

Wenn jemand verletzt ist und ein Risiko darstellt, ist es oft nützlich, ihn mit nem anderen zu verbünden.

Der_Geächtete schrieb:
Ladet Ihr immer ein altes Savegame wenn Ihr sterbt oder so oder was macht Ihr?

Jau, das ist alte FE-Tradition. Gerät reseten, von vorne anfangen. :D

Das mit dem verbünden hab ich noch nicht ganz kapiert. Was genau bringt das? Der eine scheint irgendwie in dem anderen drin zu hocken, aber die HP werden nicht zusammengezählt :? Nach welchem System wird bestimmt welcher der beiden als erstes verletzt wird? Kann ich auch mehr als zwei Einheiten kombinieren?

@Ächti Deshalb auch unbedingt NACH Abschluss sämtlicher Vorbereitungsmaßnahmen (Truppen, Inventar, Unterstützungsgebabbel etc.) nochmal frisch speichern :D

Muss Ich sobald ein Char stirbt neu starten oder etwas beachten?

Oder kann Ich mir zb noch den ganzen Kamp bis ende ansehen und dann neu laden?

Möchte es ungern austesten und evtl. ein Savegame verlieren.

Zum einen agieren die dann im Kampf zusammen. Das ist für den Verletzten natürlich ein Schutz, auch wenn die HPs getrennt sind. Ausserdem kannst du auf diese Weise schutzlose Figuren aus der Schußlinie transportieren. Leider ist Trennen auch ein ganzer Zug, was ein bisschen nervt. Mehr als zwei Einheiten geht nicht.

Okay, und derjenige, bei dem ich das kombinieren anwähle ist dann immer der geschützte?

@Ächti Du musst nicht neustarten, also außer es sterben Chrome/dein Hauptchar (dann ist direkt vorbei). Aber je nach Char macht es mehr oder weniger Sinn das Gefecht neuzustarten. Vor allem Frederick ist jetzt zumindest am Anfang so mächtig, dass man ihn imo nicht verlieren darf.

Naja, der kann dann schon noch angegriffen werden, aber gemeinsam sind sie dann natürlich stärker. Kommt halt auch drauf an, mit wem du den kombinierst. Der hat dann oft mehr Glück und weicht nem Schlag aus usw.

Steffko schrieb:
@Ächti Du musst nicht neustarten, also außer es sterben Chrome/dein Hauptchar (dann ist direkt vorbei). Aber je nach Char macht es mehr oder weniger Sinn das Gefecht neuzustarten.

Und wie start Ich den Kampf neu?

Alterrrrrrrrrrrrr

beim vorletzten Gegner nach nem 30 Minuten Kampf verlier ich den geflügelten Esel. Ich dreh durch...

Edit:

Wie gefrustet Ich gerade auch bin deswegen,... faszinierend.

ICH HABS GESCHAFFT :hurra:

Wie hervorragend das lief :headbang:

Auch genial, dass beim Spielstand knappe 3 Stunden stehen, durch die ganzen Resets wird dreiviertel der Spielzeit gar nicht erst registriert :lol:

@Urgs Imo ist es wirklich so, dass die Einheit, mit der man auf Kombo drückt komplett gegen Angriffe geschützt ist, solange die andere Einheit nicht draufgeht (kann sein, dass man das auch wechseln kann, da gibts was zum auswählen, wollte ich aber nicht ausprobieren :ugly: ).
Und vor allem bei der richtigen Kombo kann die zweite Einheit auch noch richtig mithelfen. Hatte meinen Hauptchar mit nem zweiten Magier zusammengetan, wodurch die beim Verteidigen immer beide zurückgeschlagen haben.

@Ächti Home Button, Spiel beenden, Spiel wieder starten :ugly:

Der_Geächtete schrieb:
Ladet Ihr immer ein altes Savegame wenn Ihr sterbt oder so oder was macht Ihr?

Ja, einmal vergessen...falsch Gespeichert, Spiel neu angefangen, passiert mir nie wieder :D

Man darf halt auch nicht vergessen jeder Weibliche Char der Stirbt und Heiraten kann, heißt keine Heirat, kein Kind, keine Kind Mission!

Spiel Neu Starten
L+R + Start Drücken
oder
im Kampf Leeres Feld X->Lesezeichen anlegen

Anfangs schon, aber mit den Siegeln kein problem, kann man ab lvl 10 Nutzen, aber würd warten bis alle Skills der alten Klasse da sind meist level 15 oder so.

Max level ist bei meisten 20, wenn du ein Zweitsiegel nutz bist du wieder l1 aber behälst die states, du kanst dir so von allen deinem Char möglichen Klassen Skills holen, du kannst immer wieder die Klasse wechseln.
Mit Meistersiegel steigst du in deiner Klasse in die höhere Stufe auf, danach kann man trotzdem noch die Zweitsiegel nutzen, und am Ende wieder zu deiner Wunschklasse oder auch Startklasse wechseln, man kann Siegel später unendlich kaufen.

Hantaywee schrieb:
Max level ist bei meisten 20, wenn du ein Zweitsiegel nutz bist du wieder l1 aber behälst die states, du kanst dir so von allen deinem Char möglichen Klassen Skills holen, du kannst immer wieder die Klasse wechseln.
Mit Meistersiegel steigst du in deiner Klasse in die höhere Stufe auf, danach kann man trotzdem noch die Zweitsiegel nutzen, und am Ende wieder zu deiner Wunschklasse oder auch Startklasse wechseln, man kann Siegel später unendlich kaufen.
Danke für die Info. Mal schauen wie ich die Siegel kaufen kann.

3 Fragen liebe Forumsgemeinde:

Ist es einfach Zufall ob jemand doppelt angreifen kann? Kann man das beeinflussen?

Wie weiss ich welcher Wert genau gepusht wird von einem Verbündeten auf dem Feld daneben?

Trainiert ihr alle Chars auf allen Waffen?

Siebesiech schrieb:
3 Fragen liebe Forumsgemeinde:

Ist es einfach Zufall ob jemand doppelt angreifen kann? Kann man das beeinflussen?

Wie weiss ich welcher Wert genau gepusht wird von einem Verbündeten auf dem Feld daneben?

Trainiert ihr alle Chars auf allen Waffen?

Ich geb wenn möglich mindestens 2 Waffenarten mit, um flexibel zu sein.

Zum Angriff
Meinst du den Char der den Angriff startet? Da steht dann ne große 2 in Grün dran.
Meinst du 2 Chars neben einander? Das steht unten links, die Wahrscheinlichkeit in %
Desdo höher die Unterstützungstufe, umso höher die Wahrscheinlichkeit.

Zurück
Oben