Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hantaywee schrieb:
Und immer alle Gegner die Namen haben im Kampf, schauen ob man die ansprechen kann, sonst verpasst man leicht Freunde. ;)

Hab jetzt auch angefangen, wo/wie spricht man die Kerle an? Und mal btw. wie lade ich mir diese zusätzlichen Inhalte (das eine gibts ja kostenlos im ersten Monat) runter?

Also in Kap 6 läuft einer rum, ist glaube der erste, bei dem das geht, Gaius, den hab ich gekillt, und später gelesen, hätte mit Chrom mit dem rede können, dann hätter er wohl die Seite gewechselt. Normal erscheint dann ne kleine Sprechblase, hab ich aber nicht gesehen.
In späteren Kapiteln kommt das dann öfters mal vor, also immer genau schauen.

DLC gibts nach Kap 4 am Dimensionstor.
Spotpass im Menü in game, glaube ab Kap 3 oder so.

Weiß jemand was genau der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen ist? Gibt es mehr Gegner, machen sie mehr Schaden/halten mehr aus, verhalten sich die Gegner anders..? Ach ja wie lade ich Waffen, Zauberstäbe etc. wieder auf? Und kann man irgendwo vorher absehen, wie viel Schaden eine gegnerische Einheit voraussichtlich beim Angriff auf eine meiner eigenen Einheiten machen wird (also nicht ich greife Gegner an, sondern Gegner greift mich an, falls das einen Unterschied macht)?
Das letzte Fire Emblem ist doch etwas her, muss ich zugeben :oops:

Ach ja, glaube dritte Mission oder so hatte ich so nen verbündeten Hansel da rumstehen, der zwischendurch auch was faselte von wegen ob ich ihn bald mal ansprechen würde. Aber ich hab nicht rausgekriegt wie? Auf ihn mit a geklickt erschien das gleiche Menü wie wenn man auf ein leeres Feld klickt?

Ach ja, glaube dritte Mission oder so hatte ich so nen verbündeten Hansel da rumstehen, der zwischendurch auch was faselte von wegen ob ich ihn bald mal ansprechen würde. Aber ich hab nicht rausgekriegt wie? Auf ihn mit a geklickt erschien das gleiche Menü wie wenn man auf ein leeres Feld klickt?

Hin gehen und ansprechen, mit Chrom.

Weiß jemand was genau der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen ist? Gibt es mehr Gegner, machen sie mehr Schaden/halten mehr aus, verhalten sich die Gegner anders..?

Mehr Gegner, mehr Schaden, und halten mehr aus, selbst Frederick haut die manchmal nicht mit einem Schlag um, auf normal eigentlich immer.
Verhalten weiß ich nicht.

Ach ja wie lade ich Waffen, Zauberstäbe etc. wieder auf?
Mit der gleichen Waffe^^
Also beispiel Lissas Heilung hat nur noch 12 Ladungen, kaufst Heilung beim Händler packst die ins Lager und *aufladen*
Genauso hast nen volles Eisenschwert im Lager und 3 Chars die das tragen und benutzt haben kannst du die damit laden, bis das im Lager leer ist.

Hab gerade Kapitel 6 beendet. Das musste ich auch nur dreimal von vorne beginnen und ich habs ohne Verluste geschafft! Der Kampf war epic! :headbang:

Ich spiel ja 3 saves nebeneinander auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden :D Zum Glück gibts nicht noch mehr Speicherplätze^^ einmal hab ich schon 6 Stunden gelöscht, weil ich nie einen weiblichen Char erstellt hatte ;)

Auf die Gefahr hin dass ihr mich für verrückt erklärt, ich finde bisher FE: Shadow Dragon den viel besseren Teil der Serie. Bin aber auch erst im 6. Kapitel. Bisher fesselt es mich nicht wirklich.. :sleep:

Ich hab auch nochmal neu auf schwer/klassisch angefangen und das ist wirklich... schwer :shock: Ein falscher Schritt und tschüß. Eben optimistisch mit dem Frederick nach vorne geritten und nicht drauf geachtet, dass einer der Hansel stark gegen gepanzerte Einheiten ist. Mit einem Schlag den Frederick (hatte noch 25HP) umgehauen :wand:

Ich hab mir die Demo gezogen.

Das ist das erste mal dass Ich so ein Spiel spiele. Das ist ja ganz fantastisch!
Eine ganz neue Erfahrung.

Würdet Ihr mir als völligen Neueinsteiger evtl. ein anderes Spiel zuerst ans Herz legen oder soll Ich rauswandern und mir das Teil hier kaufen?

Man ist in dem Modus sehr oft am reseten. Aber wen das nicht stört, der wird mit sehr strategischen und spannenden Schlachten belohnt. Man darf aber auch kein Problem damit haben, dass man an einem Kapitel mal 1-2 Tage ackert. Dafür hat man halt auch die extrem durchgeschliffene Spielmechanik, die die ganze Sache sehr sehr zügig gestaltet. Is halt wie ne schwierige Schachpartie, der man sich immer wieder stellt, bis man es endlich geschafft.

Kleiner Tipp: Nicht immer offensiv nach vorne preschen, sondern sich effektive Defensivstellungen ausdenken und den Gegner auch mal kommen lassen. In der Art und Weise wie man seine Truppe aufstellt, wer mit wem Seite an Seite kämpft, darin liegt sehr viel Potential.

@ächti: Kaufen!

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab mir die Demo gezogen.

Das ist das erste mal dass Ich so ein Spiel spiele. Das ist ja ganz fantastisch!
Eine ganz neue Erfahrung.

Würdet Ihr mir als völligen Neueinsteiger evtl. ein anderes Spiel zuerst ans Herz legen oder soll Ich rauswandern und mir das Teil hier kaufen?

Dieses FF ist recht Einsteiger freundlich :)

Ich nehme mal an von wegen Preissenkung muss Ich da sowieso nicht zu warten beginnen. Sprich Ich kanns gleich kaufen weil es sobald nciht günstiger werden wird.

Eine Frage noch, wie gesagt das ist mein aller erster Kontakt mit sowas.

Anfänger mit Charaktere kehren zurück dürfte für mich wohl richtig sein oder?

Weiß nicht. Nur weil du Anfänger bist, bist du ja nicht gleich ein Idiot, oder? :D

Würde Normal - Classic wählen.

Naja, also es ist schon vieeel Information auf einmal mit der ich da schon in der Demo eingedeckt wurde.

Für Dich oder eben Genrekenner ist das Alles nicht mehr zu beachten.

Ich muss ja erst lernen wie Ich mit den vielen Informationen umgehen muss und gehe jetzt einfach mal davon aus dass Ich dabei Fehler machen werde. :/

Zurück
Oben