Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Finale Umfrage: Welche Konsole kauft Ihr euch zum Launch/als erste?

Welche wirds werden?

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dem Umfragevergleich spielt eher die Teilnehmerzahl ne Rolle.

Man sieh tja das die ONE immer ~ die gleiche Stimmenanzahl hat, nur bei der PS4 schwankts von 138 - 48. Da haben einfach nich immer alle Leute aus der vorigen Umfrage mitgemacht.
Das gleichen auch die Leute die bei den Optionen "beide" und "keine zum Release" abgestimmt haben nicht aus.

ASH schrieb:
Cycron schrieb:
Das Spiegelt mal wieder die wankelmütigkeit einzelner Gamer wieder, schlimmer als manche Frau :gerri:

So sieht es aus, aber nicht bei mir, ein Konzern der mir ins Gesicht spuckt und dabei grinsend
in meinem Portemonnaie wühlt, bekommt von mir keinen Cent, auch dann nicht wenn
er später das Taschentuch heraus nimmt um die Spucke abzuwischen.

Genau so siehts aus.
Und noch meine ganz persönliche Meinung zu:

Ich kann beim besten Willen nich verstehen wie man MS allen Ernstes die Konsole zum Launch zu dem Preis "aus den Händen reißen" kann.. So wie die 99% der Gamer zu Beginn in die Fresse geschlagen haben.
Dann wird einfach überall zurückgerudert bzw. auf "wir hören auf Kundenfeedback" gemacht uns alles is Friede Freude Eierkuchen.. MIR absolut unverständlich.. aber jedem das Seine.

Jop, wenn man sich anschaut wer abgestimmt hat, sieht man auch deutlich, dass gar nicht so viele abgesprungen sind. Eigentlich kaum einer.
Außerdem waren Launch Lineup, etc. erst später klar. Finde es völlig legitim, dass man sich bei zusätzlichen Informationen für die Konsole entscheidet, die in einem mehr zusagt. Letztendlich soll man mit dem Ding ja Spaß haben und nicht seine Standfestigkeit beweisen...

Cycron schrieb:
Das Spiegelt mal wieder die wankelmütigkeit einzelner Gamer wieder, schlimmer als manche Frau :gerri:

Für ein neutrales Forum bleibt es doch noch bei einem gut gemischten Verhältnis und das finde ich viel wichtiger. Hier stellt sich eben eher die Frage ob PS4, oder doch Xbox One, vielleicht beide, oder keine, eine WiiU etc.

Schlimm wäre es doch, wenn eine Plattform überdeutlich nur eine Randgruppe bilden würde. Ich denke hier werden die meisten angemeldet sein, weil sie gerne spielen und nicht pro einer Plattform eingestellt sind. Von daher kann ich HIER mit DEM Ergebnis gut leben und freue mich auf die Xbox One. :)

also langsam wirds eng. die konsolen kommen nächsten monat und ich habe bis heute ehrlich gesagt nicht einen einzigen grund gefunden mir eine xbox one oder eine ps4 zu kaufen. einfach keinen. die ganzen technischen daten der konsolen sind mir völlig egal, aber die bisher vorgestellten spiele sagen mir a) nicht zu, b) finde ich sie technisch ehrlich gesagt ziemlich armselig. und von potenziellen highlights wie forza 5 sieht man immer nur uralte videos, keine spur von nahendem release. da beschleicht mich fast das gefühl, dass das läuft wie seinerzeit mit forza 2. eben mal hingeschissen, bei forza 3 wars dann tatsächlich aktueller stand der technik.

liegt wohl daran das viele games noch cross gen sind, aber genau genommen ist das auch der grund warum ich mir keine konsole kaufen brauche. beim neuen assassins creed würde ich nichtmal ansatzweise auf die idee kommen, dass es sich dabei um eine nextgenversion handelt.

dazu kommt die tatsache, dass ich der windows-welt generell sehr verbunden bin. also auch der xbox. nur hat microsoft es geschafft viele geile franchises einfach aufzugeben. wäre nicht weiter schlimm, wenn es wenigstens was neues gäbe. bei der ps4 hingegen sprechen mich die ganzen neuen sachen überhaupt nicht an.

ein trauerspiel...

Und es zeigt, dass Dow und Zicke mit Ihrer Prognose, dass bis zum Start mindestens die Hälfte hier für die Xbox stimmt unrecht hatten. :)
Die wenigsten sind doch hier wirklich nur auf eine Marke gepolt, sondern wollen eben die "bestmögliche" Konsole für den eigenen Geschmack.

eape schrieb:
Jop, wenn man sich anschaut wer abgestimmt hat, sieht man auch deutlich, dass gar nicht so viele abgesprungen sind. Eigentlich kaum einer.
Außerdem waren Launch Lineup, etc. erst später klar. Finde es völlig legitim, dass man sich bei zusätzlichen Informationen für die Konsole entscheidet, die in einem mehr zusagt. Letztendlich soll man mit dem Ding ja Spaß haben und nicht seine Standfestigkeit beweisen...

Eben, denn eigentlich hat sich im Vergleich zur ersten Umfrage kaum etwas getan, außer dass insgesamt weniger Leute abgestimmt haben (124 vs 170 Stimmen). Die Leute die abgestimmt haben, stimmten auch großteils vorher für die entsprechende Seite. Da hat sich nicht viel getan.

Wankelmut kann ich hier daher überhaupt nicht erkennen.

Marcello schrieb:
Und es zeigt, dass Dow und Zicke mit Ihrer Prognose, dass bis zum Start mindestens die Hälfte hier für die Xbox stimmt unrecht hatten. :)
Die wenigsten sind doch hier wirklich nur auf eine Marke gepolt, sondern wollen eben die "bestmögliche" Konsole für den eigenen Geschmack.

Bei einer vergleichbaren Umfrage im Juni wollten nur 25% eine One kaufen (alleine oder neben einer PS4). Nun sind es 40%, die eine One kaufen wollen (43% von denjenigen, die sich entschieden haben). Dazu sind 8% unentschieden. das macht 48% potentielle Käufer

sooo daneben waren Dow und Zicke also nicht.

(vllt ergibt sich die Verschiebung aber wirklich nur dadurch, dass andere Leute abstimmen! :D )

egal. ich gebe auf jeden Fall Chocolate recht. es ist schön, wenn mehrere Konsolen ähnlich stark vertreten sind.

Wir sind ja auch noch nicht durch mit den Stimmen, und die einzelnen Etappen der Abstimmung sollte keine Tendenz zeigen können.
Da waren die Teilnehmerzahlen sehr schwankend und bei so wenig Leuten ist der Pool dann eben auch gering, dass allein dadurch die Schwankungen schon zu erklären wären.
Ich denke das Verhältnis der gekauften Konsolen zum Start wird noch sehr viel deutlicher für die PS4 ausfallen.

Keine Ahnung. Bis die One gelauncht wird, vergeht ja noch einige Zeit (ja, bin aus der Schweiz). Was mir aber ganz recht ist. Momentan würde ich klar zur PS4 tendieren. Aber ich warte bis ins Frühjahr 14 ab und sehe dann mal, wie sich die beiden Konsolen entwickelten.

sind dann überhaupt welche für den normalen verkauf vorgesehen oder gehen die dann alle für die vorbesteller drauf?? vllt hätte ich ja dadurch noch die möglichkeit..

Jaja das ist mir klar. Ich meinte ob das gesamte Kontigent was die Läden zur Verfügung bekommen, für deren Vorbestellungen drauf geht.. aber ich frag am besten die Tage einfach mal nach und mal mir dann die Chancen aus.. :nein:

value schrieb:
Jaja das ist mir klar. Ich meinte ob das gesamte Kontigent was die Läden zur Verfügung bekommen, für deren Vorbestellungen drauf geht.. aber ich frag am besten die Tage einfach mal nach und mal mir dann die Chancen aus.. :nein:

Es SOLL auch ein Kontingent für den lokalen Handel geben, das ganz normal im Laden steht zum freien Verkauf.(bei Sony, MS weiß ich nich)
Wie viel das aber sind is unklar..

Wenn gleich bei Öffnung eines Media Marktes, Saturns, etc. da bist, solltest eigentlich eine bekommen..

Marcello schrieb:

SOLLTE DriveClub verschoben werden, machen wir noch eine Umfrage. Gefühlt stornieren ja dann wegen DC mindestens 50 Leute ihre PS4... :grins:

Zimtzicke schrieb:
Marcello schrieb:

SOLLTE DriveClub verschoben werden, machen wir noch eine Umfrage. Gefühlt stornieren ja dann wegen DC mindestens 50 Leute ihre PS4... :grins:

Also ich zumindest (wahrscheinlich) - wie es mit dem Rest ist weiss ich nicht.
Aber ohne Driveclub bleibt für mich eben nur Killzone.
Und dann schone ich den Geldbeutel bis nach Weihnachten ein bisschen. Und hab mehr Zeit für die ohnehin schon vielen Spiele dann der Xbox.
Also vielleicht. Keine Ahnung. Ich lasse meine Bestellung jedenfalls bis zum Ende bestehen und lass das Bauchgefühl dann entscheiden sollte DC sich verschieben.

Nur die Vorbestellung wird storniert und die Konsole wird später gekauft. Eine One ist immer noch keine Option. Aber Sony serviert hier das wohl mieseste Launchlineup ever. Das hat natürlich Konsequenzen. Mich ärgert es extrem. Einen Monat vor Launch solche Nachrichten... Mit etwas Glück bewahrheiten,sich die Gerüchte aber nicht..

Zurück
Oben