Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der PC Version hat man auch ne komische "gefühlte" Framerate. Selbst bei 50 FPS habe ich nicht das Gefühl, dass es 100%ig flüssig läuft. Habe jetzt auf 30 FPS gelockt, dann merkt man die Unterschiede zumindest nicht.

Dachte schon das liegt an mir! Hab laut System auch immer zwischen 30 und 40 FPS ohne große Schwankungen. Trotzdem verhält sich das Bild bei Kamera-Bewegungen nicht so flüssig. Liegt das am Server?

BTW, auf welchem Server spielst du?

Ich hab keine Probleme mit der Framerate am PC.
Läuft mit 60 geht natürlich runter wenn sehr viele auf einer Stelle sind aber man merkts eigtl nur wirklich bei Odin, CT oder eben größeren Fates wie bei Svara z.B.

Bei der PS4 Version sieht das leider anders aus.

In dem Spiel wird doch alles richtig erklärt. Was magst du denn wissen?

Das einzige, was noch nicht richtig dabei rund läuft ist das durchschalten und anvisieren der Gegner. Da breche ich mir öfter die Finger. Ansonsten visiert man den Gegner an, bestätigt, drückt R2 und kann dann über die Tasten seinen Angriff wählen.
Alles klar, dann mach ich mal weiter bis ich zu den Kämpfen komme. Mein grösstes Problem ist allerdings die Wegfindung, gibt es da keine möglichkeit sich eine Markierung zu setzen, den irgendwie weiss ich nie so recht wo ich hin muss :(
Ist ehrlich gesagt aber auch mein erstes Spiel in dieser richtung :oops:

Alles klar, dann mach ich mal weiter bis ich zu den Kämpfen komme. Mein grösstes Problem ist allerdings die Wegfindung, gibt es da keine möglichkeit sich eine Markierung zu setzen, den irgendwie weiss ich nie so recht wo ich hin muss :(
Ist ehrlich gesagt aber auch mein erstes Spiel in dieser richtung :oops:

Dann ist doppelt schwierig, in welcher Stadt hast du angefangen?

Dann ist doppelt schwierig, in welcher Stadt hast du angefangen?
Bin auf Server 4 und dann bin ich ja automatisch im Spiel gelandet, weiss jetzt aber nicht wie die Stadt heisst. Musste aber u.a. zur Gladiatorengilde, zu einem kleinen Typen der mir den Markt erklärt hat und zum Goldschmied einen Armreif abholen. Wie die Stadt jetzt genau heisst müsste ich erst nochmal nachschauen, komme da aber erst heute mittag wieder dazu weil ich jetzt zum Fussball muss.

Bin auf Server 4 und dann bin ich ja automatisch im Spiel gelandet, weiss jetzt aber nicht wie die Stadt heisst. Musste aber u.a. zur Gladiatorengilde, zu einem kleinen Typen der mir den Markt erklärt hat und zum Goldschmied einen Armreif abholen. Wie die Stadt jetzt genau heisst müsste ich erst nochmal nachschauen, komme da aber erst heute mittag wieder dazu weil ich jetzt zum Fussball muss.

K, dann kenne ich die Stadt leider auch net. Sry. :lol:

Nen Kumpel von mir hat in einem anderen Startgebiet angefangen. Wie lange dauert es, bis man sich übern weg läuft? Kann ich irgendwie in ein anderes Gebiet?

Aufn Chocobo setzen und durchreiten. Funzt! 20-30 min solltest du aber einplanen. Könnt euch ja in der Mitte treffen.
Beta Phase 2 mit Charakterübernahme beginnt erst am 4.4.

Das Spiel lässt sich übrigens auch Perfekt mit Tastatur + Touchpad steuern. Zumindest mit dem Mactouchpad. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich nie den Controller angerührt.

Irgendwie bekomm ich das Spiel nicht zum laufen. Die ps4 Sagt mir immer das ich nicht registriert bin. Hab mir nen Square enix ACC auf deren Seite gemacht. Spiel ist runtergeladen über die Webapp. Kann mir wer helfen ?

Hab die Beta mal angespielt und muss sagen, dass es mich leider nicht flasht :(
Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig (klar mit der Zeit gewöhnt man sich dran aber easy ist was anderes)
und was für mich ein Manko ist, ist die verdammt kleine Schrift egal ob Chat oder Quest oder sonst was... musste mich immer weit nach vorne lehnen um was zu lesen und somit unspielbar für mich :( wollte bequem auf der Couch lümmeln und spielen aber geht mit der Schriftgröße nicht. Naja vllt. kommt das ja noch das man es anpassen kann oder sowas :) Aber dann bleibt noch die Steuerung.... bin letztens verzweifelt wo mich 4 Gegner angegriffen hatten und ich immer am hin und her switchen war ^^, natürlich bin ich gestorben dann

Jo, dass muss sich verbessern. Die Schriftgröße und die Größe des Chats lässt sich verändern. Die Untertitel noch nicht! Ich hoffe mal, dass SE da nachbessert.

Zurück
Oben