Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich musste 5 wählen, 4 war schon voll.

Fixt mich aber immer noch nicht richtig an. Der Anfang ist schon sehr zäh. Hätten ein paar Hol/Bring-Quests weniger sein können. Und die Steuerung macht einfach keinen Spaß an der Konsole.

2CK9x8x.jpg
SqllP3h.jpg

Hehe, mein Charackter. :cool:

Ich musste 5 wählen, 4 war schon voll.

Fixt mich aber immer noch nicht richtig an. Der Anfang ist schon sehr zäh. Hätten ein paar Hol/Bring-Quests weniger sein können. Und die Steuerung macht einfach keinen Spaß an der Konsole.
Die Steuerung ist super gut gemacht, man muss sich nur ein bisschen damit beschäftigen dann ist es doch ein selbst Läufer.

Hatte ja schon die PS3-Beta gezockt, komme also halbwegs zurecht, aber man merkt, dass das eigentlich ein PC-Spiel ist. Man hat sich aber wirklich viel Mühe gegeben um das für PS4 zu optimieren. Und dank Touchpad ist die Steuerung auch besser als auf PS3. Auf Dauer würde ich mir das aber trotzdem nicht antun wollen.

Hatte ja schon die PS3-Beta gezockt, komme also halbwegs zurecht, aber man merkt, dass das eigentlich ein PC-Spiel ist. Man hat sich aber wirklich viel Mühe gegeben um das für PS4 zu optimieren. Und dank Touchpad ist die Steuerung auch besser als auf PS3. Auf Dauer würde ich mir das aber trotzdem nicht antun wollen.
Hab schon auf dem PC nur mit dem 360 Pad gespielt und ich finde es ist sehr gut Steuerbar. Hatte am Anfang Probleme aber wenn man das mit dem Digitalkreuz blickt ist das eigentlich sehr leicht. Brauche das Touch z.b gar nicht, nehme immer für alles X. Für mich immer noch die beste Pad Steuerung bei den ganzen MMOs die man mit Pad spielen kann. Es gibt auch noch paar Sachen die man umstellen kann und somit das ganze noch mehr optimiert. Am besten die Optionen sich mal 20 min Zeit nehmen und alles richtig einstellen :)

Für viele ist M+T immer noch die beste Steuerung was ich verstehen kann aber für mich gibt's nix schöneres als mit dem Pad zu spielen nur wenn man die Steuerung nicht richtig Studiert wird man nie damit spaß haben und da langt es leider nicht 15 min die tasten zu drücken :(

Da wir aber meisten ungeduldig sind und auf anhieb alles klappen muss wird so eine gute Pad Steuerung als schlecht bezeichnet, so sind wir halt.

@eape Ich rede nun über die Allgemeinheit und nicht nur über dich.

Hier nochmal paar Infos zur Steuerung: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/win/manual/

Zuletzt bearbeitet:
Beta gesaugt, gestartet, Account erstellt und ich warte immer noch auf das Bestätigungsmail mit dem Code. Seit heute Mittag.
Noch jemand?

Naja, ich fand das Spiel schon auf dem PC super-super-mies, wäre also kein allzu grosser Verlust.

Zurück
Oben