Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII: PS3 Version 14 GB größer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Gerüchte der letzten Monate scheinen sich zu bestätigen. Wie ein Square Repräsentant heute gegenüber vg247.com bestätigt, wird "Final Fantasy 13" auf drei Xbox 360 DVDs ausgeliefert.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZgzuJ2rBS84[/vid]

Die japanische PS3 Version hingegen soll ca. 40 GB einer Blu-ray belegen. 32.6 GB davon sollen allein die Filmsequenzen umfassen.

1up.com konnte schon einen Blick auf die 360 Fassung werfen, den Entwicklern soll es dennoch gelungen sein, das die 360 Fassung ebenbürtig der PS3 Version ist.

"Final Fantasy XIII." erscheint am 9. März 2010 in Europa.

vg247.com Confirmed: FFXIII 360 to ship on 3 DVDS
1up.com Final Fantasy XIII Coming on 3 Discs for 360
siehe auch
cynamite.de Final Fantasy XIII: 32,6 GB Filmsequenzen und nur 6,8 GB Spielinhalte

wer dem BR -Player hat soll es sich dafür holen. Ich werde mit der 360 fassung vorlieb nehmen und es anhand der gameplays bewerten. Wenn es hier missfällt können mich die videos sowieso nicht besser stimmen. schliesslich soll es ein spiel sein und kein film.

Na klar sind die ebenbürtig... diese 14 GB sind am Ende sicher wieder nur sich ständig wiederholende identische Datensätze, damit das träge BR-Laufwerk schneller drauf zugreifen kann... und das meine ich ganz nüchtern und sachlich... ich hoffe niemand fühlt sich genötigt darin krampfhaft einen Bash zu suchen...

Ich denke, dass wohl eher der Sound und die Videos auf der 360 extrem datenreduziert sind. Beim Sound ist das ja nix neues, diesbezüglich sind die 360 Games im Vergleich miserabel. :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Der Sound kanns natürlich auch sein. Unterstützt die PS3-Version sowas wie DTS HD oder so?

Das nicht, aber standardmäßig gibt die PS3 bei Spielten DTS aus, im Gegensatz zum DD der 360.

Ist eigentlich auch Wurst, wieviel Speicherplatz die Tonspuren bei der PS3 Version wegnehmen. Weil 32.6 GB gehen schon für die Videos drauf (und da ist nichtmals das Spiel selbst bei). Selbst wenn man mit einer 8.5 GB Dual Layer DVD rechnet..

Gerri schrieb:
mh verdammt wollte schon die 360 vorbestellen, aber dann wart ich lieber mal noch ob wirklich keine Unterschiede vorhanden sind.....

Ich find's ja immer wieder erstaunlich dass sofort die 360-Version gekauft wird, wenn sie nur um einen Pixel mehr Auflösung hat oder eine um 0,000001% höhere Framrate. Dabei wird aber ständig vernachlässigt dass die PS3-Spiele i.d.R viel, viel besser klingen.

Aber hey... da kann man halt keine lustigen Shreenshots und Analysevideos mit zig beeindruckenden Graphen basteln... :grins:

Zurück
Oben