Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Final Fantasy XIII mit 18,3GB Festplatten-Bedarf

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
es wird nur ein Image der DVD auf die Festplatte kopiert und anscheinend seit dem NXE auch ein wenig komprimiert, um Speicherplatz zu sparen.
Bei der "neuen" HDD-Installation wird nichts komprimiert, sondern nur das kopiert, was wirklich Spieldaten sind:

Xbox 360 game disc layouts are optimized for the reading speeds of optical discs drives and attempt to concentrate the game disc data at the fastest read locations on the disc. This typically ends up creating gaps at the beginning, end, and in the middle of the disc layout where layer 1 transfers to layer 2. When we first released the “Play from hard drive” feature in 2008, we did not do any detection of gaps that can exist in between game code in disc layouts. We started our game copy at the first sector where the game started (skipping the gap at the beginning of the disc) and copied the disc until we hit the last readable sector of the disc where the game code ended (skipping the gap at the end of the disc). [....]

Fast forward to the 2009 release: we went back and examined how much potential space savings we could deliver to customers by removing these gaps that can occur in the middle of the game code in the disc layout.
http://www.xbox.com/en-US/live/engineeringblog/default.htm

Solangsam bin ich das echt leid.

Ich kenn das durchschnittsalter hier zwar nicht, aber ich nehme an, dass es hier auch noch Leute gibt, die ein Win 3.11 oder Ähnliches von Diskette installiert haben. Und das waren nicht bloß 3 Stück....

Microsoft hat eben noch auf DVD als Medium gesetzt, Sony auf BlueRay gewartet.
Das macht der XBOX jetzt bei 1-2 Spielen im Jahr zu schaffen, na und?

Achtung, hier könnte ein PS3 bash versteckt sein:
Immerhin lege ich in die XBOX ein neues Spiel ein und kann idR sofort spielen. Bei der PS3 darf ich dank Cryptoschlüssel noch nen Kaffee holen und daumen drücken dass es keine updates gibt.

@Fergy: THX! Hab ich nicht gewusst. Als das Feature neu war, wurde überall rumgerätselt, wie das möglich ist, und auf dreisechzig.net konnte man nur undeutliches Geschwurbel zum Thema lesen.
Dass da wirklich bekannt gegeben wurde, wie die Verringerung des Speicherbedarfs zustande kam, hab ich echt nicht gewusst.

Ja, an das rumrätseln kann ich mich auch noch erinnern. Durch Zufall habe ich irgendwo auf einer Seite mal einen Link zu dem MS-Blog gesehen. Ging nicht gross durchs Netz. Ist daher wohl nicht so bekannt, aber solche technischen Details interessieren mich. :)

TrendyAndy69 schrieb:
Ich kenn das durchschnittsalter hier zwar nicht, aber ich nehme an, dass es hier auch noch Leute gibt, die ein Win 3.11 oder Ähnliches von Diskette installiert haben. Und das waren nicht bloß 3 Stück....
Kann mich noch an die Diskettenorgien bei Monkey Island und CO auf dem Amiga erinnern. Oder, da ich es gerade auf gog.com wieder erstanden habe, ein Phantasmagoria wurde damals auf 7 damals ausgeliefert und da wurden nur einige MB am PC auf die Festplatte installiert. Danach pro Tag / Kapitel der Datenträger gewechselt.

jungs mal ne frage hätt ich da....
ich hab ne 40GB platte in der ps3 und werde ja ff13 spielen wenn es hier ankommt....
muss ich die dvd´s installieren um alle fuetures zu haben und nutzen zu können oder leg ich die einfach ein und zocke...
ich meine also wie bei den asndren teilen halt??

Ähm, wenn du ne PS3 hast, kommt das SPiel logischerweise auf Blu-ray und nicht auf DVD ;)
Und da auf ne Blu-ray 50GB Daten passen, reicht da auch eine Scheibe aus ;)

Die 3 DVDs wirds nur für die 360 geben.

wenn man die DVDs in die PS3 einlegt kommt wohl nur das Video dass diese Disc in eine Xbox360 eingelegt werden soll ...

btw: das gab es bei der XBOX damals ja, ist dies bei der 360er immer noch der fall?

Jap, das is immernoch so.
Von fremden Abspielgeräten wird n 360-Spiel als Video-DVD erkannt, die nur dieses Standbild mit der Meldung als Inhalt hat.

Zurück
Oben