Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir einer noch kurz sagen was für einen Effekt die LT Taste in der Verteidigung nochmal hat? Ich seh da irgendwie keinen Effekt; auch nicht im Tutorial wo es ums abdrängen geht.

In der Verteidigung komme ich noch gar nicht klar, wobei ich froh bin das das "doppeln" jetzt entschärft wurde. Muss mich noch reinfuchsen, denke aber das wird schon noch werden. Drücke leider intuitiv immer noch die falschen, bzw. alten Knöpfe.

Was passiert eigentlich wenn man im Controller Menü die Verteidigung von Taktisch auf Klassisch stellt? Ist dann auch das Button Layout das alte von Fifa 11?

Du gehörst also wie ich zu denen, die immer nur einen Finger bei den Schultertasten haben und somit immer Probleme bekommen wenn man beide Schultertasten gleichzeitig bedienen soll? :D

1. Wie kann ich einen Definsivspieler umdribbeln/umgehen? Also ihm den Rücken zu wenden und vorbei laufen? Bräuchte die Tastenkombo.

2. Außerdem:Wie mache ich bei Fifa 12 am effektivsten Tore? Durch die Mitte ists ja schwierig. Also über die Seiten mit X Flanken und dann mit B Kopfball? Auch das funktioniert nur sehr selten... Wie macht ihr das?

Meine Schwierigkeitsstufe: Halbprofi.
Ergebnisse: 1:2 (N), 1:2 (N), 3:0 mit Glück

SUCHE IMMER NOCH HILFE. DANKE. :dhoch:

sennin schrieb:
1. Wie kann ich einen Definsivspieler umdribbeln/umgehen? Also ihm den Rücken zu wenden und vorbei laufen? Bräuchte die Tastenkombo.

2. Außerdem:Wie mache ich bei Fifa 12 am effektivsten Tore? Durch die Mitte ists ja schwierig. Also über die Seiten mit X Flanken und dann mit B Kopfball? Auch das funktioniert nur sehr selten... Wie macht ihr das?

Meine Schwierigkeitsstufe: Halbprofi.
Ergebnisse: 1:2 (N), 1:2 (N), 3:0 mit Glück

SUCHE IMMER NOCH HILFE. DANKE. :dhoch:

du kannst versuchen lt und rt gedrückt zu halten. dann geht er in den abschirm modus. im richtigen moment dann loslassen und mit den rechts stick vorlegen in die richtige richtung.

tor vieleicht mal mit doppelpässen. rb beim passen gedrückt halten

lt und rt gedrückt halten? dachte immer nur rt ohne den Stick zu bewegen? War das schon immer so? Irgendwie lerne ich bei Fifa jeden Tag was neues dazu :)

Was macht denn jetzt lt in der Verteidigung in Fifa 12? Kann es leider erst nächste Woche testen...

xanderh schrieb:
lt und rt gedrückt halten? dachte immer nur rt ohne den Stick zu bewegen? War das schon immer so? Irgendwie lerne ich bei Fifa jeden Tag was neues dazu :)

Was macht denn jetzt lt in der Verteidigung in Fifa 12? Kann es leider erst nächste Woche testen...

rt ohne stick bewegen ist ball stoppen. kann sein dass der dann auf der stelle abschirmt. aber wenn du beides drückst kannst halt laufen. lt gedrückthalten in der abwehr löst diese abschirmhaltung aus wo der so beidbeinig seitstepps macht.. :f

hyperman schrieb:
xanderh schrieb:

rt ohne stick bewegen ist ball stoppen. kann sein dass der dann auf der stelle abschirmt. aber wenn du beides drückst kannst halt laufen. lt gedrückthalten in der abwehr löst diese abschirmhaltung aus wo der so beidbeinig seitstepps macht.. :f

Danke :) Bei Fifa 11 habe ich den Ball aber immer gestoppt in dem ich rb und lb gleichzeitig gedrückt habe ohne den Stick zu bewegen.

Würde das jetzt gerne alles ausprobieren wenn ich mal Zeit dafür hätte :traurig:

So also ich muss jetzt hier mal meine bescheidene Meinung loswerden bezüglich der alljährlichen Fussballdebatte. Ich habe mir heute Morgen natürlich auch die PES-Demo runtergeladen und das ganze mal angespielt. Ich finde ja, dass das letzte PES ein schlechter Witz war und dementsprechend niedrig waren dieses Jahr auch wieder meine Erwartungen, obwohl ich auf der ersten PlayStation großer Fan der Reihe war.

Nun ja und was soll ich sagen, dieses Jahr kommen bei mir anscheinend tatsächlich zwei Fussballspiele ins Haus. Ich kanns nicht fassen, dass Konami es tatsächlich geschafft hat, der Serie wieder neuen Schwung zu geben. Mit gefällt vieles.. sehr vieles sogar. Die genialen Spielergesichter, die Kamera, die Grafik, die Animationen, der Einlauf bzw. das realistisch aussehende Warmmachen auf dem platz (sogar Hilfskräfte, die den Rasen bearbeiten, toll!).
Dazu natürlich die nach wie vor realistischste Ballphysik, eine endlich wieder gute Steuerung ohne Stock im Arsch und kein Schienenfussball mehr.

Ist das jetzt sogar besser als FIFA? Weiß ich nicht, dafür müsste ich erst eine Vielzahl an Partien gegen menschliche Gegner spielen, aber es spricht einiges dafür, aber auch dagegen. Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass das Kurzpasspiel doch nicht ganz so flüssig ist wie beim neuen FIFA. Es wirkt etwas träger und auch nicht ganz so dynamisch. Außerdem hat PES ganz klar ein FIFA-Syndrom meiner Meinung nach: Es kam öfter vor, dass der Laufpass zu leicht ankam und eben wie auf einer Schiene am nicht reagierenden Abwehrspieler einfach vorbeirollt. Außerdem waren bereits bei den ersten Spielen einige kuriose Tore dabei mit mehreren Aussetzern von KI und Torwart, schade dass ich das nicht hochladen konnte.

Dennoch muss ich abschließend sagen, dass ich echt nicht verstehe, wie man bei zwei so guten Fussballspielen nicht zufrieden sein kann. FIFA verfeinert eben durchaus gekonnt die FIFA11-Mechanik und spielt sich ganz klar besser als der Vorgänger, PES startet einen neuen, ebenso gelungenen Reboot.

Das nur meine Meinung.:)

Gestern hab ich 1 Spiel auf Legende gewonnen. Das war ein Krampf. Dafür aber auch 10 Spiele verloren :ugly: hab die Steuerung jetzt aber gewechselt. Dieses manndecken hab ih jetzt auf rb, tackling auf a und den 2ten Mann rufen auf b.

Hammer,macht spaß das neues system,aber trotzdem abwarten was die aus dem MM gemacht haben,weil das für mich nachwievor Kaufgrund Nr.: 1 ist.
Aber spielt sich schonmal erfrischend anders...gut so EA! :dhoch:[/align]

Lord EKKA schrieb:
Gestern hab ich 1 Spiel auf Legende gewonnen. Das war ein Krampf. Dafür aber auch 10 Spiele verloren :ugly: hab die Steuerung jetzt aber gewechselt. Dieses manndecken hab ih jetzt auf rb, tackling auf a und den 2ten Mann rufen auf b.

Genau so hab ichs auch umgestellt, so ist es wieder fast wie vorher und ich komm viel besser klar :D

Zurück
Oben