Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die größte Schwäche ist auch in FIFA 12 wieder vorhanden, nämlich dass sich die KI-gesteuerten Mitspieler einfach nicht richtig freilaufen und zu strikt auf ihren Positionen verharren. Dadurch kommt irgendwie kein schneller Spielfluss zustande. Schade.

Die Leute, die das Spiel als Fifa 11.1 o.ä. bezeichnen, kann ich gar nicht verstehen. Das spielt sich ganz anders als Fifa 11. Gefällt mir sehr gut!

Habe bisher nur eine Partie gespielt, fühlt sich aber sehr gut an und endlich ist die Abwehr nicht mehr unbesiegbar. Gab ja in den letzten beiden FIFAs Leute die nur so am B-Knopf klebten und ständig die KI unbesiegbare zu Hilfe geholt haben

Phenomenon schrieb:
Die größte Schwäche ist auch in FIFA 12 wieder vorhanden, nämlich dass sich die KI-gesteuerten Mitspieler einfach nicht richtig freilaufen und zu strikt auf ihren Positionen verharren. Dadurch kommt irgendwie kein schneller Spielfluss zustande. Schade.

also ich hatte meine individuelle teamtaktik bei fifa 11 wo sich meine spieler immer sehr fleissig freigelaufen sind, leider mal mehr oder weniger schnell.

ich denke dass man da bei fifa 12 auch möglichkeiten hat, noch etwas an der schraube zu drehen.

nofix schrieb:
Habe bisher nur eine Partie gespielt, fühlt sich aber sehr gut an und endlich ist die Abwehr nicht mehr unbesiegbar. Gab ja in den letzten beiden FIFAs Leute die nur so am B-Knopf klebten und ständig die KI unbesiegbare zu Hilfe geholt haben

Ja, diese penetranten B-Knopf-Drücker haben jetzt ein Problem :dhoch:

Jetzt brauchen wir beide noch Ranglistenspiele ohne individuelle Teamtaktik ;) :sabber:

hole auch immer durchgehend den zwieten Mann, der attackiert, während ich die Passwege zustelle

weiß gar nicht, warum ihr das jetzt so klingen lasst, als wäre das was Schlechtes

Phenomenon schrieb:

Genau das. Man fühlt sich mit dem Ball alleine auf dem Platz. Wenn Spieler die Hand heben und geschickt werden wollen ist dies der einzige Hauch vom Leben außerhalb des Ballfürenden. Wenn man stehen bleibt und nichts macht dann bleiben die eigenen Spieler regungslos stehen.

Und die Kreis Knopf drücker haben kein Problem da man mit R1 auch Spieler zurhilfe holen kann.

hm, hab jetzt grad wieder einige partien auf profi gespielt und manche sachen stören mich doch relativ extrem:(

1. impact-engine ist derzeit das schlimmste. ich nehme dem gegenspieler fair den ball ab, er rennt dann in mich hinein und bekommt einen freistoss:nein: gestern hatte ich das gleiche im strafraum. da war ich der glückliche und hab einen elfer bekommen...

2. der schiri pfeift immernoch jeden scheiß ab bzw total komisch. bsp.: ich hab den ball, sprinte die seitenlinie entlang, gegenspieler rennt in mich rein und bekommt auf einmal einen freistoss

3. die ki köpft so gut wie jede flanke hinaus, aber wenn flanken in meinen strafraum kommen, springen die spieler teilweise nicht hoch und der gegenspieler kann ungehindert einköpfen

4. mitspieler laufen sich irgendwie nicht richtig frei bzw. spielt die ki mit gefühlten 200 mann hinten

5. bis jetzt hab ich es nur auf 2 arten geschafft tore zu erzielen. in die mitte passen, um den gegenspieler drehen und drin ist das ding oder zur grundlinie durchlaufen, in den rückraum passen und abziehen

flash4y0u schrieb:
hm, hab jetzt grad wieder einige partien auf profi gespielt und manche sachen stören mich doch relativ extrem:(

1. impact-engine ist derzeit das schlimmste. ich nehme dem gegenspieler fair den ball ab, er rennt dann in mich hinein und bekommt einen freistoss:nein: gestern hatte ich das gleiche im strafraum. da war ich der glückliche und hab einen elfer bekommen...

2. der schiri pfeift immernoch jeden scheiß ab bzw total komisch. bsp.: ich hab den ball, sprinte die seitenlinie entlang, gegenspieler rennt in mich rein und bekommt auf einmal einen freistoss

3. die ki köpft so gut wie jede flanke hinaus, aber wenn flanken in meinen strafraum kommen, springen die spieler teilweise nicht hoch und der gegenspieler kann ungehindert einköpfen

4. mitspieler laufen sich irgendwie nicht richtig frei bzw. spielt die ki mit gefühlten 200 mann hinten

5. bis jetzt hab ich es nur auf 2 arten geschafft tore zu erzielen. in die mitte passen, um den gegenspieler drehen und drin ist das ding oder zur grundlinie durchlaufen, in den rückraum passen und abziehen

dude, gegen KI spielen war immer en graus bei fifa. das ding is ganz klar auf online competition ausgelegt. da herrscht der krieg. mm wird eher wieder ne alte socke und nach einer saison durchgelutscht sein.
gegen ki spielen hat nur den sinn, dass man trainiert den ball zu halten unter druck. da gehts nicht um spielspass. sowieso nicht bei fifa generell. aber die diskussion ist alt wie meine präsenz im board.:sleep:

Es geht nicht um Spielspass in Fifa? :lol:

Da gehts mir einzig und allein um Spielspass :deal:

Zu der Sache mit dem zweiten Spieler: Ich selbst will eben Mann gg Mann spielen, und ni ht gegen die KI. Aber das ist eindeutig Geschmackssache.

ich spiel genauso gerne gegen die KI wie gegen Menschen. Die KI quittet wenigstens nicht ;). So einen Meisterliga ähnlichen Modus wo man mehr mit Jugendteams arbeiten kann, wäre echt göttlich. Der Seasons Modus auf FifaWM wird eh wieder geil sein.

Die Supe Kontrolle (heißt das noch so?) über die Spieler muss man fast immer in Fifa anwenden um den Ball ohne grätsche zu bekommen. Das sieht in Fifa übrigens sehr albern aus finde ich als ob der Spieler einen Stock im arsch hätte. In PES kann man gegen Kollegen auch so den Ball abnehmen ohne diese auszuführen. Wenn man damit aber spielt sieht es enorm gut aus, fast realistisch die Beine bewegen sich schneller als in Fifa und man fokusiert quasi den Gegenspieler damit an egal wie man steht, in Fifa hingegen spielt die Super Kontrolle nur eine Rolle wenn man gerade auf den Ballführeden zuläuft. Anderst überläuft der Gegenspieler einen förmlich ohne tricksen zu müssen. Die Off the Ball Steuerung fehlt hier auch, so schickt man mit glück die Spieler. In PES kann ich sogar manuell einen Spieler steuern der sich so frei läuft wie ich es möchte. Muss man aber im Menü noch einstellen. Das ist prima beim Flanken aus dem freien Spiel, so kann der Spieler im Strafraum einem entgegenlaufen und so den Ball annehmen. In Fifa bleiben sie stehen und warten auf eine Flanke damit sie einköpfen können. Das ist in Pes aber sehr schwer und bedarf viel übung um zwei Spieler im selben Augenblick steuern zu können. Fehlt in FIFA also komplett und nach der PES Demo möchte ich das einfach nicht missen.

Das einzige das mich stört ist das die AI das Spiel so verschleppt. Das ist in der Vollversion kein Problem, aber in der Demo mit 3Minuten Spielzeit nervt es schon gewaltig, wenn der Computer ständig den Ball zurückspielt und ihn in seinen Reihen hält.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Das einzige das mich stört ist das die AI das Spiel so verschleppt. Das ist in der Vollversion kein Problem, aber in der Demo mit 3Minuten Spielzeit nervt es schon gewaltig, wenn der Computer ständig den Ball zurückspielt und ihn in seinen Reihen hält.

jo und danach andauernd das sccheiss elfmeterschießen -.-

Haha, ich lande bestimmt in 90% aller Spiele im 11m-Schießen :D. Meine Abschlussschwäche ist alarmierend :D und heute Abend treffe ich nur wenn ich vorher einen kassiert habe.

ist ja zum kotzen ey
seid um 18:30 Uhr lade ich die Demo ausm PSN Store, (wir PS3 Zocker bekamen sie ja erst heute) und jetzt nach fast 2 und halb std. bin ich bei 82 % und das ding zeigt noch 29. Minuten an, ich muss jetzt bloß hoffen das ich die Demo noch vor der Vollversion zocken kann bzw. darf hahahhaa naja schau jetzt erstmal CL vielleicht kann ich ja dann in der HZ. mal ne Partie zocken ;)

Zurück
Oben