Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber eine Kritik wie spielt sich wie Fifa 11.01 kann man leider nicht ernst nehmen gerri :D.

Wenn Kritik dann doch bitte so gut es geht konstruktiv. Dagegen hat sicher keiner was.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das du so wie bei Fifa 11 einfach durchpassen kannst und genauso zum Erfolg kommst. Fussball ändert sich nicht so einfach :p. Schreibt doch mal bitte alle was ihr euch so vorgestellt habt? Was muss bei Fifa noch besser sein oder wie sieht ein tolles neues Spielgefühl abseits von Pes aus???

Threadb-b-b-b-bug

ok, Ekka, ich finde an der KI wurde viel zu wenig gefeilt.

-Z.b. müsste gerade nach dem 11er klar sein das es einen Automatismus innerhalb des 16ers geben muss bei dem die eigenen Spieler unter Bedrängnis den Ball raushauen. Im 11er Fifa kam es viel zu oft vor das der Ball unkontrolliert im 16er Flipper spielte.

- es gibt immernoch keine Möglichkeit hohe Bälle einfach mit der Brust anzunehmen, man macht garnix oder man köpft sie, das ist Scheiße.

- ich befürchte das es wieder fast unmöglich ist Kopfbälle als Abwehrspieler im 16er gezielt zu gewinnen.

Bei meiner Kritik gilt natürlich das ich mich gerne korrigieren lasse.

Wie langsam dieser Drecksdownload ist... 5 Minuten nach dem ich aus dem Haus war kam die SMS "Demo ist on" .... Jetzt zur rush hour dauert es natürlich auch wieder Ewigkeiten. Mein Ersteindruck kommt hoffentlich noch am 13. ...

wie man kann keine Bälle mit der Brust annehmen :? :?:?

Die Verteidiger argieren ium Strafraum definitiv besser als bei 11. Das mit dem Automatisch raushauen ist nicht für jeden geeignet. Pes macht es da ganz gut. Da kann man es sich selbst aussuchen ob Automatisch oder gar nicht.

ei ganz einfach, wenn ein Ball hoch kommt z.b. bei nem Abstoß hast du die Möglichkeit zum Kopfball hoch zu gehen (der Ball ist dann weg von dem Spieler) oder nichts zu machen (dann bekommt der Gegner in 99% der Fälle den Ball bzw. Kopfball).

Es ist nicht möglich einfach hochzusteigen und den Ball anzunehmen.

Und das bessere Agieren im Strafraum heißt ja garnix, beim 11er haben die sich nämlich allzu oft selten dämlich drangestellt.

1. Wie kann ich einen Definsivspieler umdribbeln/umgehen? Also ihm den Rücken zu wenden und vorbei laufen? Bräuchte die Tastenkombo :?.

2. Außerdem:Wie mache ich bei Fifa 12 am effektivsten Tore? Durch die Mitte ists ja schwierig. Also über die Seiten mit X Flanken und dann mit B Kopfball? Auch das funktioniert nur sehr selten... Wie macht ihr das?

Meine Schwierigkeitsstufe: Halbprofi.
Ergebnisse: 1:2 (N), 1:2 (N), 3:0 mit Glück

ich glaube wir spiele verschiedene Spiele gerri :ugly:

Beim Abstoß ist es doch klar das man in bedrängnis nicht den Ball mit der Brust annehmen kann. Der Gegner köpft ihn dann weg wenn man nix macht. Bei mir klären die Verteidiger mit Fallrückzieher, Flugkopfbällen usw. Keine Ahnung was du meinst.

Gerri schrieb:
ei ganz einfach, wenn ein Ball hoch kommt z.b. bei nem Abstoß hast du die Möglichkeit zum Kopfball hoch zu gehen (der Ball ist dann weg von dem Spieler) oder nichts zu machen (dann bekommt der Gegner in 99% der Fälle den Ball bzw. Kopfball).

Es ist nicht möglich einfach hochzusteigen und den Ball anzunehmen.

Und das bessere Agieren im Strafraum heißt ja garnix, beim 11er haben die sich nämlich allzu oft selten dämlich drangestellt.

beim abstoss bist du meistens dank einem gegenspieler in bedrängnis! wo willst du da nen ball annehmen? die zeit hast du dafür doch gar nicht. bist du alleine, kannst du den auch annehmen...

in bedränigs: köpfen oder gegner wegschieben und ball durchlassen
allein: köpfen, ball durchlassen oder annehmen

Wenn ich in Bedrängnis bin will ich aber die Chance haben mit hochzugehen (man steht ja vor dem Gegner) und den ball anzunehmen (je nachdem wie weit man den Gegner wegdrückt) oder dann direkt flach zu passen.
Einfach nur dumm stehen bleiben bringt mir allerdings garnix.

V.a. wäre es so einfach, wenn man nix drückt müsste er bei nem Ball einfach nur mit hochgehen und versuchen den Ball mit der Brust anzunehmen, kann doch nicht so schwer sein.

Das sind eigentlich ganz simple Dinge, die man ganz einfach integrieren könnte, die Strafraumsache wie Ekka sagt wie bei PES, die hohe Brustannahme von Bällen so oder so und die Kopfbälle im 16er (und gerade die) müssen verändert werden.
Das sind Dinge die mich richtig geärgert haben im Laufe des letzten Jahres und an solchen Dingen wurde imo überhaupt nicht bzw. fast nicht gefeilt.

mit RB kann man sich doch postieren. Wenn er dann richtig steht springt er automatisch hoch zur Ballannahme. In Bedrängnis geht es aber nur schwer weil man ja weggedrückt wird. Macht also keinen Sinn diese Absicht. Im Strafraum B zu drücken um zu klären solltest du auch noch hinkriegen oder ;). Du erwartest zu viel Kontrolle über das Spiel aber in einer Simulation bist du halt nicht Alleine auf dem Platz. Je nach Druck und Fähigkeit des Gegners, passieren dir halt Fehler und damit musst du nunmal rechnen. Es wird immer blöde Gegentreffer geben. Das ist Fussball. Kopfbälle Defensiv finde ich gut umgesetzt. Offensiv muss ich noch den Dreh rauskriegen. Das Freistoßsystem muss verbessert werden und zwar drastisch.

Hat sich bei den Kopfbällen defensiv was zum 11er getan? Ich konnte es dafür noch nicht genug testen. Bei Fifa 11 war das nämlich total panne.

Im 16er ist bei Fifa 11 einfach soviel scheiße passiert weil dann die Übersicht fehlt und dann will man das Ding wegschlagen (drückt natürlich manchmal bevor der Spieler den Ball hat), der lässt ihn abtropfen weil er ih nicht kontrollieren kann und bamm hat man nen anderen Spieler gefoult, das ist einfach was was in einem Spiel nicht passieren darf.
In einem Spiel ist Zufall einfach Scheiße.

hyperman schrieb:
Karizma schrieb:
Was hat das mit meiner Aussage zutun? Klar ist Fifa seit 09 besser gewesen aber das ändert nicht die Tatsache, dass es sich ANSCHEINEND wie ein 11er Update spielt aber das erwartet man eben nach einem Jahr entwicklung nicht.
k

hast den managermodus gespielt ? onlinemodus ? clubmodus ? wenn das alles super ist, ist mir scheiss egal dass die grafik nicht viel besser ist.

All about the Gameplay. ;)

flash4y0u schrieb:
macht soweit bock das game. messi ist mal sowas von imba und das schon auf profi:shock: das verteidigen klappt soweit ganz gut, muss es aber unbedingt gegen menschliche gegner testen. derzeit ist das zu einfach. die strategie vom 11er lässt sich ganz gut aufs 12er übertragen.

einzig negative bis jetzt ist die tastenbelegung! will immer mit a den ball abnehmen:D

so gings mir eben auch die ganz Zeit.
Bin mal gespannt, wie weit die Physik ist. Macht bisher einen guten Eindruck.

Nach nochmaligem Zocken sind mir wenigstens 2 positive Aspekte aufgefallen:

-das dribbeln wurde definitiv verbessert, wobei das natürlich auch an den überaus starken Mannschaften liegen kann.

- man kann seitlich von hinten grätschen und es wird nicht abgepfiffen sofern man nur den Ball trifft.

Aber Kopfbälle im 16er abzuwehren ist immernoch ein Graus, das hat mich bei 11 schon extrem gestört.

Man sollte bei den vermeintlichen Bugs natürlich auch bedenken das die Demo prä-GC Stand ist und sie zu dem Zeitpunkt ~100 Änderungen im Feintuning / Tag gemacht haben.

Zurück
Oben