Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Feuerwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War am WE in Ostfildern auf Feuerwerk Festival.... war das geil..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R74SvVKe1_A[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GFNsyuuZ_ws[/vid]
 
So...schon alle schön bestellt :D

Meine Bestellung :

11115 <---| Blue Star 12er-Karton |--->
11115 <---| Blue Star 12er-Karton |--->
4* 4873 Big Bad Bombs
3* 120 Blackout
6* 20414 Euregio Blue Saphire
6* 3107 Breezer
4* 15221 Maffia
3* 4190 Knock Out XXL/Thunder Kong XXL
3* 53954 Imagine
3* 4058 Solaris (ehemals Solar)
6* 14054 The Hunter/Copernicus
4* 53955 Solar (NEU 2011)
6* 14053 Orinoko
5* 109 Zink Profi-Premiumrakete
1* 19104 Sonderfüllung Silberweide+Blinksterne 10er-Pa
5* 10016 Silver Star
5* 10018 Red Star
5* 10017 Golden Star
2 Lesli Überraschung
5* 1060 Goldfiligran Rakete
1* 4624 Headbangers
2* 7851 Supervulkan No.1 Gold-Silber
1* 7852 Supervulkan No.2 Gold-Blinksterne
1* 7853 Supervulkan No.3 Gold- Color
2* 5706 Zink Bombette Silberweide Kal.24
4* 43018 Agir
1* 43017 Skadi


1 x Elektrische Anzuender - 5,0m Kabel, 20 Stück
1 x Zuendband (2er-Pack)
5 x Disen (S99045) =
1 x Agir (S43018) =
2 x Anzuendlitze Rot (L8)
1 x Vulkan-Fächer XXL 600 Color 3er
1 x Silver Star 12er Karton (20216)
2 x Anzuendlitze Gelb 8m (L23)
4 x Kara (S99049)
4 x Fanfir (S99048)
 
Boarder schrieb:
Naja... die einzelen Batterien werden ja verleitet und dann eletrisch gezündet :) da kann ich dann ganz in Ruhe zuschauen

Hey Boarder, hast du eigentlich mal richtig so einen Schein dafür gemacht? Bei deiner Bestellung :shock: Bei mir im Dorf wohnt einer, der hat sowas gemacht und was der an Sylvester oder auch bei Festen und Privatfeiern in der Region hier abbrennt, is einfach der Wahnsinn :huldig:
Bei dem werde ich mich an Sylvester auch wieder eindecken :headbang:
 
Mattze1988 schrieb:
Boarder schrieb:
Naja... die einzelen Batterien werden ja verleitet und dann eletrisch gezündet :) da kann ich dann ganz in Ruhe zuschauen

Hey Boarder, hast du eigentlich mal richtig so einen Schein dafür gemacht? Bei deiner Bestellung :shock: Bei mir im Dorf wohnt einer, der hat sowas gemacht und was der an Sylvester oder auch bei Festen und Privatfeiern in der Region hier abbrennt, is einfach der Wahnsinn :huldig:
Bei dem werde ich mich an Sylvester auch wieder eindecken :headbang:

Hi, nein ich habe keinen Schein, da es ja alles Kat2 Feuerwerk ist. Selbst die E-Zünder / elektrische Zündlage / Litze bekommt man alles eben ohne Schein.
 
Da fühl ich mich ja fast schon gezwungen nachzulegen. Der Abrennplan steht eigentlich soweit schon. Dazu kommt natürlich noch so Kleinzeug wie Raketen, Böller, Römische Lichter etc. ...

byanlkttsr351b4ix.jpg
 
Oh man irgendwie bin ich noch nicht in der Stimmung um Böller zu kaufen... Wir wissen nicht mal wo wir feiern.
Die letzten beiden Jahre haben wir immer eine Party bei uns gemacht. Noch vor einer Woche wollten wir in die Türkei fliegen da es im Adam & Eve eine coole Party gibt und wir Fans vom Hotel sind, aber nachdem wir erst 2 Tage geredet haben sind die Preise um 300 € gestiegen... Alos fällt das flach. Ich wollte mal eine Alpenhütte mieten schön mit Kamin aber da bin ich auch eher etwas spät dran. Wird wohl ein sehr spontanes Silvester, 2 Tage vorher ruf ich den Freundeskreis durch und schau wer alles noch nichts hat oder ich poste auf Facebook einfach. :)

Aber ich denke das Kribbeln kommt spätestens wenn ich die ersten Raketen in der Zeitung sehe...
 
also irgendwie reizt mich das so gar nicht die letzten jahre... die großen, "professionellen" feuerwerke schau ich mir immer gerne an, aber dieses private rumgeböller geht mir eigentlich nur noch auf die nerven. sofern man nicht gleich ein paar hundert euro hinlatzt, kommen sowieso nur ein paar funken aus dem teil, und alles was besser ist, ist für den privatmann sowieso nicht mehr zugänglich.
 
Das letzte Jahr war ich mit Freunden auf einer Feuerwerksverkauf die eine Show haben, ist so 30 km von mir entfernt und die machen sonst Profifeuerwerke für Hochzeiten, Feiern und Volksfesten/Kirchweihen.

Und das letzte Jahr haben wir Bilder gemacht und Videos und das ganze Fuerwerk geplant. Wir waren auch 4 Jungs und hatten dann auch ein schönes Budget. :)

Das ganze haben wir dann bissi aufgepeppt mit Discounter Batterien und haben 1,5 Stunden durchgeböllert. :)
 
EA the Master schrieb:
Das letzte Jahr war ich mit Freunden auf einer Feuerwerksverkauf die eine Show haben, ist so 30 km von mir entfernt und die machen sonst Profifeuerwerke für Hochzeiten, Feiern und Volksfesten/Kirchweihen.

Und das letzte Jahr haben wir Bilder gemacht und Videos und das ganze Fuerwerk geplant. Wir waren auch 4 Jungs und hatten dann auch ein schönes Budget. :)

Das ganze haben wir dann bissi aufgepeppt mit Discounter Batterien und haben 1,5 Stunden durchgeböllert. :)

:dhoch:

Gerade die Diamond Bombenrohre bekommt man z.b. nicht bei einem Discounter. Und die liefern einen so grossen Schalldruck, das ich mit einem Bombemrohr zwei Autoalarmanlagen angetriggert habe. Von der Ausbreitung des Effekt wollen wir erst garnicht reden...

Trossinger schrieb:
aber verbinden von einzelnen batterien etc. ist doch verboten oder?

Boarder schrieb:
Trossinger schrieb:
aber verbinden von einzelnen batterien etc. ist doch verboten oder?
Das steht wo :)

Ausgenommen von dieser Regelung ist jede Form der gedeckten Stoppine und alle Anzündmittel ohne BAM-Zulassung.

Aufgrund der weiterhin unklaren Situation (das Verleiten oder Bündeln von Feuerwerksartikeln war nach wie vor nur Erlaubnis- bzw. Befähigungsscheininhabern nach dem Sprengstoffgesetz erlaubt) hat die BAM Berlin am 1. Februar 2006 jedoch eine Stellungnahme[1] veröffentlicht, die das Verleiten von Klasse I und II Feuerwerksartikeln mit zugelassenen elektrischen und pyrotechnischen Anzündmitteln ausdrücklich auch Personen ab 18 Jahren ohne Erlaubnis gestattet. Das Verbinden von Feuerwerkskörpern zu einem neuen Gegenstand (Bündeln) sowie die Manipulation der vorhandenen Anzündstellen der Feuerwerkskörpern sind aber weiterhin verboten.

Das Verbot des Verleitens von Feuerwerkskörpern wurde wahrscheinlich dadurch ausgehebelt, dass es mit Hilfe von Reservezündschnüren an Batterien möglich war, mehrere Feuerwerkskörper an eine Lunte zu hängen.
http://www.feuerwerk-forum.de/attachment.php?attachmentid=2008

:)
 
Nehmen wir mal an ich könnte Chinazeug kaufen (Böller und paar Raketen). Kann ich das ohne Probleme kaufen, wenns schon in DE ist? Bin mir aber auch nicht sicher, weil ich keinen Bock hab mir die Hand abzusprengen, der Typ meint es hat ne BKS-Füllung, ist das gut?
 
Zurück
Oben