Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Feuerwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marc schrieb:
wipf schrieb:
bzs7elvfdldubmu9x.jpg

sag mal verpulverst du das alles alleine und zündest die alle einzeln an?
oder hast du Unterstützung und baust dir ne Vorrichtung?
sonst biste ja bis nächstes Jahr Silvester am knallen :D

Boarder schrieb:
wird alles mit Litze und Tapematch verleitet und bei mir dann elektrisch gezündet :)

bei mir sah das so aus
img_0789r7ly1.jpg

Kali schrieb:
guckt ihr euch das feuerwerk was ihr da produziert eigentlich auch an oder seid ihr zu sehr mit anzünden um punkt 12 beschäftigt? :lol:

Ein Bilderbuch:

haters-gonna-hate-32.jpg

Was sagst du Leute die sich teure Cams kaufen?
Kriegt ihr auch was mit oder macht die ihr ganze Zeit nur Fotos?!

Was sagst du zu Leuten die sich ein "schnelles" Auto kaufen?
Rast ihr nur rum oder genießt ihr auch mal die Landschaft?!

Was sagst du zu Leuten die sich jede Woche 2-3 neue Filme kaufen?
Sammelt ihr das nur oder schaut ihr auch mal ein Film?!

Ich für mein Teil freue mich wie im letzten Jahr auf die Pyroshow bei uns in der nähe von Nürnberg (ca. 30 km). Da werden viele Neuheiten des Jahres vorgeführt und danach gibt es ein Verkauf. So kauft man nichts Blind, aber natürlich kann nicht alles vorgeführt werden. :)

Dort gibt es dann auch mal etwas lautere und schönere Raketen als im Discounter.
Meine Gäste waren vom letzten Feuerwerk sehr angetan, dass hat immerhin 1 Stunde gedauert und wurde nie langweilig.

Leute die sich eine Choreographie dazu ausdenken und das ganze planen haben mein vollsten Respekt, dass ist schon die Königsklasse und hat mit den "Dicounterzündeln" nicht viel zu tun.

ich hab noch ein paar überreste von vor 2-3 jaharen in der garage gefunden, die werd ich im forever alone style zum jahreswechsel abfackel, weil ich dieses jahr nicht feiern werde, sonder auf den zu silvester verstörten hund aufpassen werde.

aber der einwand mit dem selbst was vom großen feuerwerk zu haben ist imo schon berechtigt. leute mit ner tollen spiegelreflex machen auch dauern tolle bilder von anderen, selbst haben sie aber kaum bilder von gleicher qualität von sich selbst. ist aber leider immer so wenn man etwas mit leidenschaft verfolgt.

@EA wo feuerst du eigentlich ab?

Ich wohne jetzt in der Altstadt von Nürnberg und verbring vlt Silvester dieses Jahr dort.
Will aber irgendwo Feuerwerk wie in Frankfurt sehen ;)

Aranus schrieb:
http://www.amazon.de/Uncle-Milton-2170-Feuerwerk-Lichtschau-Feuerwerk-Lichteffekten/dp/B0051MMFRS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1325027923&sr=8-6
Schade...
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.

eMKay schrieb:
@EA wo feuerst du eigentlich ab?

Ich wohne jetzt in der Altstadt von Nürnberg und verbring vlt Silvester dieses Jahr dort.
Will aber irgendwo Feuerwerk wie in Frankfurt sehen ;)

Wenn du das Feuerwerk genießen willst musst du auf die Burg, ich wohne relativ Zentrumnah und werde auch dort mein Feuerwerk los lassen. Ich suche mir ein nicht mit Menschen überflutendes Ecke und lege los. :grins:

Vor 4 Jahren war ich auf den Kirchturm von der Lorenzkirche, dass war ein schönes Erlebnis. Jedes Jahr gibt es dort eine private Führung mit 10-15 Leuten.
Man hat sehr viel vom Feuerwerk mitbekommen da man ganz Nürnberg gesehen hat, dass ist auch der höchste Punkt Nürnbergs vom Meeresspiegel und in mitten der Altstadt.

lüsterneLINDA schrieb:
aber der einwand mit dem selbst was vom großen feuerwerk zu haben ist imo schon berechtigt. leute mit ner tollen spiegelreflex machen auch dauern tolle bilder von anderen, selbst haben sie aber kaum bilder von gleicher qualität von sich selbst. ist aber leider immer so wenn man etwas mit leidenschaft verfolgt.

Genau das meinte ich, dass kann man echt auf jede Leidenschaft beziehen und wenn man eben diese Leidenschaft nicht teilt dann kommt so ein Spruch...
Ich bleibe mein Motto treu: Leben und leben lassen. Wären wir alle gleich wäre es verdammt langweilig.
Ich versuche immer ein Ausgleich zu schaffen im Jahr, ich spende relativ viel Regional, mache allgemeinnützige Arbeiten wie:
Ein Musikstudio im Jugendtreff aufbauen, ein Kinderheim renovieren, das Jahr haben wir "alte" Brettspiele von Freunden und Bekannten gesammelt und das der Ganztagsbetreuung in der Schule vor Ort gegeben, neue Bälle für den Sportunterricht besorgt, ein Kindermalbuch zum Thema Straßenverkehr mit unserer Bezirkspolizei herausgebracht. Doch das Jahr kam schon bissi was zusammen...
Und natürlich geschäftliche Spenden an das Blindenheim, an die Elterninitiative krebskranker Kinder und an das Tierheim Nürnberg.

Wir sind nicht alleine auf der Welt, aber auch nicht dazu da diese alleine zu retten.
Man hat nur ein Leben, helfe wo du kannst, verletzte keinen anderen und lebe dein Leben. Das ist mein Ying und Yang!

Und dann nehme ich mir halt auch mal die Freiheit mit meinen Auto eine Runde zu drehen, Bilder mit meiner DSLR zu machen oder eben 150 € am Silvester in die Luft zu verballern. :D

Ich glaube für die Lorenzkirche sind wir zu spät dran, obwohl ich fast direkt neben der Kirche wohne.

Aber auf die Burg zu gehen ist eine sehr gute Idee, da hat man bestimmt einen Hammerausblick :)

Zurück
Oben