Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Meine Augen müssen sich bei dem Game voll anstrengen. Nach ner Stunde habe ich ich dann immer Kopfweh. Geht es anderen Ähnlich?

bei fc hatte ichs nicht, aber ich kenns von anderen games. BiA und dmc waren bei mir ziemlich schlimm.

Ich möchte gerade eine selbst erstellte Map zocken und es kommt immer die Meldung " aufgrund Spielerprofil Inhaltsrechte nicht verfügbar", hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Kann es sein das das Spiel nativ auf einer 1080p Auflösung läuft?
Mir kommt die Auflösung ziemlicht gut vor ... oder liegt dass am guten AA + Skalierung der Box?

Hach das Spiel macht so einen unglaublichen Spass :)
Ich freu mich jede Sekunde die ich es Spiele ... naja ... bis auf ... ähm ...
... hatte schon jemand die Boot-Eskortmission? (Anfang Akt 2)
Ich spiel die ganze Zeit auf normal, aber da musste ich runterregeln ...
Sonst ist das Spiel ja recht moderat und fair, aber diese Kutter-Mission, heidenei ... 5 Boote mit MGs und Granatwerfern, Ballernde Soldaten am Ufer, Schardschützen, Raketenwerfer und auch noch Mörsertrupps mit Giftgas ... ich meine HALLO? Die Vorräte auf dem Boot expodieren im ersten Raketenbeschuss, man rennt ständig in die kleine Kajüte um seine Eingeweide zusammenzuflicken und ständig wenn man den Motor repariert wird man von Explosionen unterbrochen ... :motz:
Boah bin ich froh dass ich die hinter mir habe ... warum müssen Freeroaming Spiele eigentlich immer so eine Mission haben die absolut nicht Freeroaming und totaler Mist ist? :wand:
Aber sonst: :dhoch:
Hätte ich nie gedacht dass das von den 4 Spielen die ich momentan hier liegen habe (Deadspace, Midnight Club, Fable 2) mein Favorit wird ... Fable ist aufgrund von FC2 sogar noch originalverschweißt :D

Ich hab die Mission, über die du so schimpfst gerade eben gespielt und war absolut begeistert! Hab zwar auch 3 Anläufe gebraucht, fand sie aber insgesammt nicht all zu schwer.
Was mich aber überrascht hat, ist die Tatsache, dass es noch ein weiters Gebiet gibt, ich hab auf der ersten Karte nämlich bei weitem noch nicht jede Ecke gesehen.

FC2 macht mir unheimlich Spass. Die viele Kritik die es bekommt rührt daher das es wohl von vielen falsch verstanden wird.

Anfangs bemängelte ich noch stark das System mit den Checkpoints. Doch zwint dieses einem dazu die Karte genau zu studieren um Wege zu finden um die Checkpoints umgegehen zu können (wenn man keine Lust auf die Kämpfe hat). So kommt es das ich für den mittleren Teil der Karte sehr häufig das Flusssystem nutze, da es auf diesem weitaus ruhiger zugeht. Zu allen entlegenen Punkten der Karte gibt es ja eine Busverbindung von der zentralen Hauptstadt her.
Wenn also alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden können die meisten Checkpoints umgangen werden.
Zusätzlich können Reparatur Verbesserungen zu sämtlichen Fahrzeugen erworben werden. Damit fällt es auch weitaus leichter einfach durch einen Checkpoint durch und davon zu rasen.

Nun bin ich der Ansicht die Checkpoint tun dem Spiel gut. Nehmen wir nämlich an sämtliche wären gesäubert und ohne Gegner, was wäre dann schon gross daran von Punkt A nach B zu kommen?

Und schliesslich sind wir in einem Bürgerkriegsland wo Milizen aus allen Himmelsrichtungen herströmen. Sprich: es herrscht mangelt nicht an Kämpfern.
Das i-Tüpfchen wäre vielleicht gewesen wenn ein Checkpoint nach dem Säubern erst nachdem 1 Tag im Spiel vergangen ist wieder besetzt sein würde.

Die sind Gott sei dank schnell gesäubert. :D

2 Fragen noch:

Spiel ihr ohne Fadenkreuz? Also ich hab das drin und wie schon erwähnt, spiels auf leicht. Macht Bock ohne Ende so. Ohne Fadenkreuz kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen zu spielen.

@Reaver
Was passiert, wenn ich keine Pille mehr habe gegen Malaria, schaff ich es noch, neue zu besorgen oder kann ich gleich einen älteren Spielstand laden? Was passiert, wenn ich keine Pille gegen Malaria nehmen kann? Sterb ich dann?

Ich spiel auf "normal" ohne Fadenkreuz, genau richtig für mich, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Das Fadenkreuz machte mir irgendwie die Atmo kaputt, hab ich als erstes deaktiviert, hab ich bei den CallofDutys (bei denen es ging) aber auch immer direkt ausgemacht. Ich hätte mir sogar noch eine Waffe-wegstecken Funktion gewünscht ... ich finde das irgendwie komisch ständig mit vorgehaltener Waffe rumzustolzieren ;)

Ich ich komm ohne Fadenkreuz echt gut klar ... schön aus der Hüfte nach Gefühl draufholzen und angelegt dann die präzisen Schüsse ... ich hab mir damals bei Quake 1 (bevor mich der undokumentierte Consolenbefehl für's Fadenkreuz Monate später erreichte) aber auch ein "Feeling" für die Bildschirmmitte erarbeitet :grins:

Zu den Malaria-Pillen (bzw. dem Zeitpunkt wenn sie einem ausgehen):
irgendwann wenn man eine einnimmt macht einem der Charakter mit einer deutlichen Animation klar, dass es die letzte Pille ist, die man gerade schluckt ... ich hab mir dabei nichts gedacht und es als "Storyhappening" gesehen ... irgendwann bin ich dann beim nächsten Anfall zwischen 2 Missionen zusammengebrochen und in der Kirche in Pala wieder zu mir gekommen ... das scheint also gescriptet zu sein und man kann sich dadurch nicht den Spielstand ruinieren oder so.

Bademeister schrieb:
Ich hab die Mission, über die du so schimpfst gerade eben gespielt und war absolut begeistert! Hab zwar auch 3 Anläufe gebraucht, fand sie aber insgesammt nicht all zu schwer.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du sie geschafft? Ich hab nach 2 Versuchen auf normal ohne Land zu sehen, auf leicht umgestellt und hab sie dann auch beim ersten (neuen) Anlauf gepackt, aber irgendwie fand ich das trotzdem "unsauber" ...
die hälfte der Kanonenboote und ohne den Giftgas-Mörser, den ich einfach nicht in den Hügeln ausmachen konnte, fänd ich die Mission schöner, und trotzdem noch fordernd ... aber ich geh auch schnell auf die Palme bei sowas :oops: :lol:
Designtechnisch ist sie natürlich eine äusserst willkommene Abwechslung.

Bademeister schrieb:
(...)ich hab auf der ersten Karte nämlich bei weitem noch nicht jede Ecke gesehen.
Jo, ich auch nicht ... zum Glück scheint man ja immernoch zurück zu können, aber ein paar Missionen mehr da oben hätten es schon sein dürfen. Hab das Gefühl da noch so einige Landstriche nicht gesehen zu haben, und immer nur die Safehouses freiballern ist ja auch irgendwie nicht das wahre.