Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Formel 1 wurde für mich persönlich zu Grabe getragen.
Jahrelanger Freak mit obligatorisch gestellten Wecker bis zum Gelgenheitsgucker und jetzt hat sich die Sache ganz erledigt. Wenn es passt schau ich den Start auf diesem Sender, der sonst nie läuft. Moment, alles ziemlich verschwommen, ein farbenblinder Zirkusclown hüpft durch die Boxengasse, ein mixblickender Kommentator ..... ah ja RTL.
Mehr wird das für mich nicht.

Nur, dass Nico Rosberg ne Trantüte ist, der sich nicht richtig ausdrücken kann. Also bei dem Streamingpreis schaue ich mir die Rennen dann doch wieder relive über Videodateien auf google cloud Servern an :D "Free" TV habe ich nicht, und weil's nicht free ist, zahle ich dafür auch nicht.

Hat einer schon die aktuellen Bilder aus Barcelona gesehn :lachweg:

F0B71DBB-47D2-4C5C-911F-CEF32E01F474.png
C9592BED-622A-4BC3-8CEF-553317CBD64E.png

Hat einer schon die aktuellen Bilder aus Barcelona gesehn :lachweg:

Anhang anzeigen 79768 Anhang anzeigen 79769

Hauptsache man hat sich den Weg nach Abu Dhabi gespart... echt sonderbar, wo die Herren „Sparpotential“ finden und wo echtes Sparpotential einfach links liegen gelassen wird.

Man dar kaum noch testen und wenn man testet, sind die Daten zu 90% unbrauchbar... die ganzen Messungen betreffend Aerodynamik sind bei diesen temps für den Arsch... wie sich das mit der Kühlung verhält? Keine Ahnung, im Gefrierfach scheints zu funktionieren... und die Reifen? Ebenfalls 0 Plan aber wenigstens Red Bull kann für ein weiteres Showevent von Verstappen auf der Hahnenkammabfahrt was mitnehmen... lächerlich sowas.

Die meisten Teams haben ihren Sitz im UK. Daher werden die meisten Teile per LKW nach Barcelona gebracht. Nach Abu Dhabi müsste alles per Luftfracht inkl. Zoll etc. transportiert werden. Das sind schon erhebliche Kosten. Außerdem reisen da immer 100+ Mitarbeiter mit, was sämtliche kosten (tickets für Flüge und Unterkunft etc.) potenziert.

Die Teams heulen sowieso ständig rum, dass man nichts lernt und die Daten unbrauchbar wären. Das ist alles die übliche Tiefstapelei vor dem Saisonbeginn. Außerdem ist die Wetterlage in Barcelona einfach unlucky. Nächste Woche gibt es wieder normale Temperaturen.

Die Teams heulen sowieso ständig rum, dass man nichts lernt und die Daten unbrauchbar wären. Das ist alles die übliche Tiefstapelei vor dem Saisonbeginn. Außerdem ist die Wetterlage in Barcelona einfach unlucky. Nächste Woche gibt es wieder normale Temperaturen.

Das könnte die FIA ganz schnell ändern, wenn sie dann als Konsequenz daraus jegliche Testfahrt abschafft. Meckern dürfte ja dann keiner, denn wie du sagst, man lernt ja angeblich eh nix bei.
Wieder Kosten gespart :D

Die meisten Teams haben ihren Sitz im UK. Daher werden die meisten Teile per LKW nach Barcelona gebracht. Nach Abu Dhabi müsste alles per Luftfracht inkl. Zoll etc. transportiert werden. Das sind schon erhebliche Kosten. Außerdem reisen da immer 100+ Mitarbeiter mit, was sämtliche kosten (tickets für Flüge und Unterkunft etc.) potenziert.

Das ist mir schon klar, aber wenn sämtliche GPs bei warmen bis heissen Bedingungen stattfinden, macht es schlicht keinen Sinn im Februar in Barcelona zu fahren - egal ob Schnee oder halt 10 Grad. So oder anders sind das keine realen Bedingungen und gerade das will man ja, wenn man die werkseigenen Simulatoren verlässt.

Wenn das Geld zum Testen nicht da ist, muss man eben was ändern. Möglichkeiten, diese im Hinblick auf das Gesamtbudget wohl durchaus verschmerzbaren Mehrkosten durch Tests in Abu Dhabi (oder sonst wo) statt Barcelona, gibt es en masse. Es ist halt typisch für den so unbeweglichen F1 Zirkus, dass man keine entsprechenden Lösungen findet und stattdessen lieber etwas weniger für nichts als etwas mehr für was Wertvolles (und das wären Tests in Abu Dhabi definitiv...) ausgibt... dann sollen sie halt Geld verbraten beim Frieren in Barca...

Im Übrigen könnte man sich imo generell fragen, ob die ohnehin viel zu lange Saison nicht besser erst im Mitte April starten sollte, so dass man im Süden Europas schon brauchbare Temps für vorgängige Tests hätte.

Nicht in Spa aber an mehreren anderen Orten... ich möchte an keiner Rennstrecke einen Stehplatz (es sei denn auf einer Wiese oder so wo man sich auch hinsetzen kann, falls es sowas noch gibt). Gesamtes Weekend an drei Tagen inkl. Rahmenprogramm (Rahmenrennen) ist lang...

Die Preise sind eh heftig. 138€ für den Sonntag, 148€ für das gesamte Wochenende. Und das sind noch die reduzierten Preise. Da ich nicht mal F1-Fan bin sondern eher nur das Event als solches wg. der günstigen Anreise mitnehmen würde, sind mir die Sitzplatzkarten ohnehin zu teuer ...

Zurück
Oben