Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und hier das offizielle Video welches die Unterschiede und deren Auswirkungen der Autos im Vergleich zu den aktuellen F1 Boliden erklärt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, das wäre es und darum sollte man jetzt den F1 Zirkus zulassen oder wie? An Olympia hingen aber ganz andere Verträge und Gelder (für das Land) als an einem Suzuka GP. Darum behielt die Regierung den Kurs bei.
Äpfel und Birnen.

seh ich anders, nix Äpfel und Birnen.

Beides sind Sportveranstaltungen, die abgesagt werden können.

Zudem hat Olympia mitten in den Städten stattgefunden und F1 wäre in ihrer erprobten Bubble außerhalb.

Mir gehts auch nicht drum das das F1 Rennen jetzt unbedingt stattfinden muss, is mir sogar relativ egal, aber diese Unterscheidung geht mir gegen Strich, zumal Olympia für das Land/Bevölkerung halt auch zigmal gefährlicher war.

Du willst es nicht verstehen, weil du so verkrampft an Olympia festhälst.
seh ich anders, nix Äpfel und Birnen.

Beides sind Sportveranstaltungen, die abgesagt werden können.
Und Äpfel und Birnen sind beides Früchte, die gegessen werden können.
Zudem hat Olympia mitten in den Städten stattgefunden und F1 wäre in ihrer erprobten Bubble außerhalb.
Nur geht es darum überhaupt nicht. Oder glaubst du, die zig hundert Leute, die zum Zirkus dazugehören teleportieren sich direkt in diese Bubble?
Mir gehts auch nicht drum das das F1 Rennen jetzt unbedingt stattfinden muss, is mir sogar relativ egal, aber diese Unterscheidung geht mir gegen Strich, zumal Olympia für das Land/Bevölkerung halt auch zigmal gefährlicher war.
Wenn dir diese Unterscheidung gegen den Strich geht, müsste man F1 jetzt stattfinden lassen. Sinnvoll?
Gerade WEIL man Erkenntnisse und ernste Lehren aus Olympia gezogen hat und weil es keine zwingenden Verträge auf höchster Ebene gibt, lässt man den Grand Prix nicht stattfinden.

Nochmal: Dein Problem ist Olympia, nicht der F1 GP, das lese ich ganz eindeutig so und da bin ich voll bei dir.

Wenn dir diese Unterscheidung gegen den Strich geht, müsste man F1 jetzt stattfinden lassen. Sinnvoll?
Gerade WEIL man Erkenntnisse und ernste Lehren aus Olympia gezogen hat und weil es keine zwingenden Verträge auf höchster Ebene gibt, lässt man den Grand Prix nicht stattfinden.

nein, wie ich oben geschrieben hab, is mir die Ausrichtung des GP eigentlich völlig egal.
(und von Pandemieseite gesehen, is es sogar richtig ihn abzusagen)

Was mir gegen den Strich geht, ist die Inkonsequenz bei der Sache. Die Erkenntnisse und Lehren gab es eben schon lang.

Aber wo extrem viel Geld fließt hat man keine Eier es abzusagen, hier, weil viel weniger Geld fließt, schon.
Das is ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, rückwirkend betrachtet sogar mit evtl. gravierenden Folgen für die Bevölkerung.

Olympische oder paralytisches Spiele haben für die Athleten, die sich vier Jahre oder mehr darauf vorbereiten, doch einen viel höheren Stellenwert als ein einzelnes Rennen (von 20+-) für unsere F1-Fahrer.

ich bin auch F1 Fan und finde das schade, aber finde auch dass man die beiden Veranstaltungen echt nicht 1:1 miteinander vergleichen kann.

Laut Informationen von Motorsport-Total.com steht fest, dass Russell 2022 zu Mercedes wechseln wird. Jedoch dürfen Russell / Bottas noch nichts zu sagen. Vermutlich hält man die Ankündigung solange zurück bis Bottas ein neues Team gefunden hat.

Zurück
Oben