Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das würde aber auf alle zutreffen, die jetzt vorne stehen in aktuellen Reglement.

Ist für mich auch 0 spannend. Die Abstände sagen gar nix aus. Fahrer zu langsam? Auto zu schwach? Reifen? Batterie? Keiner weiß es.

Auch im Qualifying jongliert der Abstand pro Runde bzw. Pro Sektor ja teils über mehrere Zehntel. Das ist absolut umspannend.
 
Naja, Antonelli profitiert sehr eindeutig, durch den Umstand, dass bis auf McLaren eigentlich alle miese Autos haben. Mit Abstrichen vielleicht noch Ferrari. Aber die haben gestern auch kein Land gesehen.

Das war bei allen anderen Fahrern in der Aufzählung noch gänzlich anders. Da gewann noch der schnellste und mutigste Fahrer und nicht der, der die Batterie am besten benutzt.
Würde ich jetzt nicht ganz so sehen, wenn man sieht, wie Russell abgeschnitten hat. Antonelli macht inzwischen schon einen guten Job, von den Starts mal abgesehen.
Und wenn man jetzt ganz kleinlich wäre, würde Schumacher nicht in der Liste oben auftauchen, weil er die ersten Poles durch „Ausfall“ des stärksten Konkurrenten eingefahren hat.
 
Wenn das nur so einfach wäre, immer im besten Auto zu sitzen. Fragt Alonso. Es ist immer das Gesamtpaket und nicht nur der Fahrer oder nur das Auto. Am Ende braucht es eben auch etwas Glück. Da kann man noch so talentiert sein oder das bessere Auto haben. Aber es steigert natürlich die Chancen. Und schnell musste man schon immer sein. Mutig nicht.

Wenn du mutig bist, heißt das, dass du dich Ängsten stellst, die man als F1 Pilot nicht hat. Alle F1 Fahrer sind bereit für das was sie tun mit ihrem Leben zu bezahlen. Gut, Stroll vielleicht nicht. Man denkt darüber nicht nach und man redet auch nicht darüber. Wenn es passiert, passiert es. Die Piloten haben das schon früh akzeptiert und nur die Menschen die ihnen nahe stehen tun sich schwer damit. Es ist normal der Faszination Geschwindigkeit in so einem Maße wie diese Jungs zu unterliegen.

Und nur die Batterie am besten nutzen ist auch zu kurz gedacht. Du musst schon noch schnell fahren können. Das kann wirklich nicht jeder, auch wenn viele dieser Meinung sind sie wären oder könnten es. Dem ist definitiv nicht so. Nicht in Rennspielen und schon gar nicht im richtigen Leben. Ganz zu schweigen unter den Bedingungen in der F1. Aus dem Holz sind wirklich nur ganz ganz wenige und Antonelli sticht da eben hervor - unabhängig vom Auto.
 
Zurück
Oben