Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlphaTauri und RedBull mit Honda Tribute Lackierung beim Türkei GP

RedBull:
FBE15JuXoAAsMDR.jpeg
FBE15JwWEAAteE8.jpeg
FBE15JwWYAI0O4K.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Verstehe nicht, wie die ein "unglaublicher Erfolg" sein können, wenn es so viele kritische Stimmen im Fahrerlager und bei den Fans gibt. Aber was Fans oder auch Fahrer wollen, interessiert die schon lange nicht mehr. Ich vermute, es geht um neue Sponsoren Deals extra für die Sprintrennen und mehr (gekünsteltes) Entertainment für das Fernsehen. Ich sage mal so, ich finde es gut, wenn man neue Sachen ausprobiert, aber bereits jetzt ein Drittel der kommenden Saison mit Sprintrennen auszustatten ist falsch. 2-3 Sprintrennen pro Saison wären noch etwas besonderes gewesen, aber in der F1 geht's nur noch um Quantität statt Qualität, siehe den unsinnig aufgeblähten Rennkalender.

Auch zum Glück keine Asphalt-"Auslaufzonen" und somit eine Strecke mehr, wo sich während eines F1-Rennens nur noch über Track Limits gestritten wird.

Wobei... so sehr wie ich Spa als Strecke an sich mag, für die derzeitige Formel 1 ist sie offenbar ziemlich ungeeignet. Überholmanöver sind mit halbwegs gleichwertigen Autos fast nur durch Boxenstopps möglich.

erste Bilder der auffälligsten Änderungen in Abu Dhabi:

Die Haarnadelkurve vor der ersten Gegengeraden wurde geändert, die Schikane davor entfernt und die enge Kurve selbst auf 20 Meter verbreitert. Es wird erwartet, dass die Autos mit 300 km/h auf diese Kurve zufahren.

C5B92A14-810D-493B-A5E1-D2A438783EA9.jpeg

92E66566-3DE1-4C06-A8B1-E3AA2A6421EC.jpeg

Die größte Änderung betrifft die neu benannte Marsa-Kurve am Ende der zweiten Gegengeraden, wo eine Reihe von 90-Grad-Kurven durch eine einzige überhöhte Kurve ersetzt wurde. Simulationen zufolge werden die Autos diese mit 240 km/h durchfahren.

9F4190B1-C48D-4490-818B-1AC8872ECE85.jpeg

Frank Williams war oder ist eine absolute Legende. Die 80er und vor allem 90er Jahre waren sehr stark von Williams geprägt. Insbesondere in der Kombination Williams-Renault hat man in den 90er Jahren den Maßstab gesetzt. Als Michael Schumacher Fan war Williams DAS Team, welches es zu schlagen galt. Ich weiß, Williams existiert weiter, aber die 90er Jahre mit Frank Williams als Team-Chef waren absolut legendär.

RIP Sir Frank Williams

Nicht nur die Reifen an sich sind im kommenden Jahr neu. Wir werden auch das Comeback der Radkappen erleben! In Abu Dhabi gibt es schon einmal einen Vorgeschmack darauf, wie das aussehen wird.

7D7231DA-7BCD-4D66-96D0-752E84C84FDF.jpeg

Zurück
Oben