Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamilton hat noch keinen neuen Vertrag für die neue Saison, obwohl laut Mercedes Teamchef Toto Wolff eine Vertragsverlängerung nur noch eine "Formalität" sei, aber das sagt er schon seit Monaten. Das glaubt ihm keiner mehr.

Angeblich scheitern die Verhandlungen an den zu hohen Anforderungen seitens Hamilton: Hamilton will zu viel Gehalt (angeblich 40 Mio EUR pro Jahr), einen Anteil an den Team-Einnahmen (bei Gewinn der Konstrukteur-WM), kostenlos den aktuellsten Mercedes AMG erhalten und einen Job bei Mercedes, um das Thema Elektromobilität voran zu bringen, wenn seine F1 Karriere als Fahrer vorbei ist.

Der Mercedes Vorstand ist mit seinen Forderungen nicht einverstanden. Vor allem nach der Leistung von Russell in Bahrain. Wenn selbst ein Hinterbänkler Fahrer wie Russell ohne Vorbereitungszeit ein Rennen im dominanten Mercedes gewinnen kann (Er hätte es locker gewonnen), wozu sollte man Unsummen in Hamilton investieren, wenn einer wie Russell nur einen Bruchteil kostet? Der Auftritt von Russell hat die Leistungen von Hamilton entwertet. Sein Auto ist der dominierende Faktor und nicht seine fahrerischen Leistungen.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich Hamilton und Mercedes irgendwie einigen werden.

Hamilton hat noch keinen neuen Vertrag für die neue Saison, obwohl laut Mercedes Teamchef Toto Wolff eine Vertragsverlängerung nur noch eine "Formalität" sei, aber das sagt er schon seit Monaten. Das glaubt ihm keiner mehr.

Angeblich scheitern die Verhandlungen an den zu hohen Anforderungen seitens Hamilton: Hamilton will zu viel Gehalt (angeblich 40 Mio EUR pro Jahr), einen Anteil an den Team-Einnahmen (bei Gewinn der Konstrukteur-WM), kostenlos den aktuellsten Mercedes AMG erhalten und einen Job bei Mercedes, um das Thema Elektromobilität voran zu bringen, wenn seine F1 Karriere als Fahrer vorbei ist.

Der Mercedes Vorstand ist mit seinen Forderungen nicht einverstanden. Vor allem nach der Leistung von Russell in Bahrain. Wenn selbst ein Hinterbänkler Fahrer wie Russell ohne Vorbereitungszeit ein Rennen im dominanten Mercedes gewinnen kann (Er hätte es locker gewonnen), wozu sollte man Unsummen in Hamilton investieren, wenn einer wie Russell nur einen Bruchteil kostet? Der Auftritt von Russell hat die Leistungen von Hamilton entwertet. Sein Auto ist der dominierende Faktor und nicht seine fahrerischen Leistungen.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich Hamilton und Mercedes irgendwie einigen werden.

Ich finde es auch merkwürdig warum Hamilton noch immer keinen Vertrag hat. Ich bin zwar Hamilton Fan, aber sollte es wirklich so sein das er überzogene Forderungen stellt finde ich das sehr schwach. Aber gut, wir wissen es nicht.

Und zu Russel. Da sollte man vorsichtig sein. Russel gilt als großes Talent und wird als Zukünftiger Weltmeister gehandelt. Dazu kommt, das nur ein Rennen hier keine Referenz darstellen kann. Ja, der Mercedes ist das beste Auto. Die Leistung von Hamilton entwertet das trotzdem überhaupt nicht. Das Hamilton zu den besten gehört hat er schon oft genug bewiesen.

geupdateter Rennkalender:

36CB505F-E6A8-4937-9B10-9D1DC1A51103.jpeg

Ich glaube, alle wissen hier, was du von Hamilton hälst. Ist ja auch nicht verwerflich. Aber Deine Beiträge sehen langsam echt mehr als Spam als was anderes aus. Du hast leider einfach eine festgefahrene Meinung auch zu Schumacher, auch wenn es darum geht, wer der Beste ist. Du scheinst einen Clark wohl nicht zu kennen, weil du der Frage auch bei mir gekonnt ausgewichen bist.

*Ironie on* Ach ne, Clark ist zu seiner Zeit auch nur dominierende Autos gefahren, stimmt. *Ironie off*

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton wird vermutlich den 8.Titel holen wollen um alleiniger Rekordhalter zu sein.
Der jüngste ist auch nicht mehr. Zumal hat er genug andere "Hobbys".

Vielleicht reizen ihn die neuen Autos ab der Saison 2022. Allerdings könnte es auch das Kräfteverhältnis ändern und Hamilton fährt nicht mehr ganz vorn mit.
Nach der kommenden Saison könnte er als großer Champion die Formel 1 Bühne verlassen.

Zurück
Oben