Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Honda Ausstieg ist schon ein harter Schlag für die Formel 1. Als Grund wird der Umbruch in der Automobilindustrie angegeben.
Bleibt zu hoffen das nicht noch ein Hersteller aussteigt. Mercedes und Renault sind auch Kandidaten dafür.

Mercedes hat den Ausstieg ja schon mal intern diskutiert. Sich aber dann doch für die F1 entschieden. Insofern scheint mir ein Mercedes-Ausstieg eher unwahrscheinlich, vor allem, weil die Erfolge immernoch am laufenden Band kommen.

Allerdings kann ein Finanzvorstand sowas auch schnell kippen.

Am Ende wird es Renault und man wird betonen, wie lieb man sich doch schon immer gehabt hat. :D

Stimmt schon. Mercedes hatte sich zur F1 bekannt. Auch Renault.
Nur In der aktuelle Lage kann so etwas schnell kippen. Aktuell stecken viele Hersteller in der Krise.
Hoffen wir für die Formel 1 das es keinen weiteren Ausstieg gibt.

Öööh, heftig. Kommt in der Tat überraschend. Hoffentlich bleiben die anderen dabei. Womit Red Bull wohl 22 fährt? Renault bestimmt nicht

Könnte schwierig werden für zwei Teams einen Motoren Partner zu finden. Renault ist am wahrscheinlichsten.
Mercedes und Ferrari dürften keine Kapazitäten für ein weiteres Team haben.
Mercedes beliefert ab kommender Saison noch McLaren. Somit hat Renault einen Kunden weniger.

Also eine Zwangsehe. Im Guten waren die ja nicht auseinander gegangen.

Könnte so kommen. Wenn das für Renault wirtschaftlich ist, würden die das sicher auch machen.

Natürlich ist auch ein Ausstieg von Red Bull möglich. Je nach dem wie die Formel 1 intern bei Red Bull gerade steht könnte das den Anstoß dafür geben.

Schade um Honda, fand es schon traurig, dass McLaren-Honda nicht geklappt hat und nun sind sie ganz weg.
Freu mich aber auf Red Bull-Renault, das ist schon echt hart wenn die zurück müssten. :D Aktuell sieht es danach aus, Mercedes beliefert schon 4 Teams und wollte schon in Vergangenheit RB keine Motoren geben. Ferrari hat auch schon drei Teams und nicht grad die begehrtesten Motoren. Renault müsste gemäss Regeln RB beliefern, auch wenn sie nicht wollen.

Sehr, sehr schade, dass Honda wieder aussteigt, wo sie gerade erst einige Erfolge nach der schweren Zeit einfahren. Hätte es mir für die McLaren-Zeit gewünscht.
Ein anderer Hersteller wird es kaum in die F1 wagen, so wie die weltwirtschaftliche Situation aussieht. Ich denke auch, dass die F1 sich bald verändern wird, da den Verbrennungsmotoren nicht die Zukunft gehört.
Fusion mit Formel E wäre durchaus möglich, oder ein Wasserstoffkonzept.

Ein anderer Hersteller wird keine Lust haben in die aktuelle schreckliche Hybrid-Motoren Generation Unsummen an Geld zu investieren. Zu teuer, zu kompliziert, keine Relevanz für echte Straßen-Autos und andere Hersteller haben einen riesigen Erfahrungsvorsprung. Neue Hersteller kann es erst geben, wenn 2026 die neuen Motoren kommen. Würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege und bereits früher ein Hersteller wie VW / Porsche einsteigen würde. Gibt ja jahrelang Gerüchte dazu. Aber glauben tue ich nicht dran.

Die Hybrid-Motoren waren der größte Fehler der F1 Geschichte. Ich sage ja nicht, dass die F1 ewig mit einem V8 / V10 Saugmotor weiterfahren sollte, aber der Hybrid-Motor in der aktuellen Form und mit den Regeln ist falsch gewesen. Der hat nur jede Menge Geld kostet und für Frust und Ärger gesorgt, Ausnahme natürlich Mercedes, die mit Hamilton ihre Titel locker einfahren können.

Ist aber wirklich schade um Honda. Ich mochte den Hersteller schon immer und die Kombination Red Bull und Honda hat überraschenderweise gut gepasst.

Ein anderer Hersteller wird keine Lust haben in die aktuelle schreckliche Hybrid-Motoren Generation Unsummen an Geld zu investieren. Zu teuer, zu kompliziert, keine Relevanz für echte Straßen-Autos und andere Hersteller haben einen riesigen Erfahrungsvorsprung. Neue Hersteller kann es erst geben, wenn 2026 die neuen Motoren kommen. Würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege und bereits früher ein Hersteller wie VW / Porsche einsteigen würde. Gibt ja jahrelang Gerüchte dazu. Aber glauben tue ich nicht dran.

Die Hybrid-Motoren waren der größte Fehler der F1 Geschichte. Ich sage ja nicht, dass die F1 ewig mit einem V8 / V10 Saugmotor weiterfahren sollte, aber der Hybrid-Motor in der aktuellen Form und mit den Regeln ist falsch gewesen. Der hat nur jede Menge Geld kostet und für Frust und Ärger gesorgt, Ausnahme natürlich Mercedes, die mit Hamilton ihre Titel locker einfahren können.

Ist aber wirklich schade um Honda. Ich mochte den Hersteller schon immer und die Kombination Red Bull und Honda hat überraschenderweise gut gepasst.
Stimme dem zu

Zurück
Oben