Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war ja wieder vorhersehbar, Kubica mit seinem Top-Auto am schnellsten. Brauche ich mir die nächste Saison mit den ganzen Teenager-Fahrern gar nicht anschauen.

Hartgesottene Formel 1 Fans im KT reden sich wirklich alles schön und ignorieren jegliche Kritik an diesem Sport. Bis auf wenige Ausnahmen ist auch keine sachliche Diskussion möglich, stattdessen kommt da nur sowas raus, was du formuliert hast. Aber ihr seid sowieso nur in der Minderheit. Im Real-Life, also dem "echten Leben", werde ich immer nur schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir mal Formel 1 anschaue. Ist wirklich eine Sportart für die Nische geworden. Ein Hamilton wird nur noch von Insidern, Kennern und riesigen F1 Fans abgefeiert. Früher war die F1 ein echtes gesellschaftliches Großereignis, nur die Fussball Weltmeisterschaft und Olympia waren größer. Die Popularität war enorm. Ich schätze die Arbeit von Liberty Media, die wirklich viel tun, aber diesen mittlerweile vorhersehbaren, sterilen, langweiligen und emotionslosen Sport kann man nicht durch eine offizielle Hymne, netten Videos und coole Events künstlich besser machen. Okay, warten wir die Regeln 2021 ab, aber ich denke da wird sich nicht viel ändern. Bevor die Budget Grenze in Kraft tritt, werden die großen Teams wie Mercedes unfassbar viel Geld in die 2021 Autos investieren und auf Jahre hinweg uneinholbar sein. Dazu mal wieder 3 Sekunden langsamere Autos, die wie IndyCars aussehen werden und die Ingenieure werden sich wieder was einfallen, damit das Überholen doch wieder schwerer sein wird. Vielleicht ist die F1 nicht mehr zeitgemäß, keine Ahnung. Ich jedenfalls bin froh noch die wahre Formel 1 miterlebt haben zu dürfen. Das war eine wirklich tolle Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hartgesottene Formel 1 Fans im KT reden sich wirklich alles schön und ignorieren jegliche Kritik an diesem Sport. Bis auf wenige Ausnahmen ist auch keine sachliche Diskussion möglich, stattdessen kommt da nur sowas raus, was du formuliert hast. Aber ihr seid sowieso nur in der Minderheit. Im Real-Life, also dem "echten Leben", werde ich immer nur schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir mal Formel 1 anschaue. Ist wirklich eine Sportart für die Nische geworden. Ein Hamilton wird nur noch von Insidern, Kennern und riesigen F1 Fans abgefeiert. Früher war die F1 ein echtes gesellschaftliches Großereignis, nur die Fussball Weltmeisterschaft und Olympia waren größer. Die Popularität war enorm. Ich schätze die Arbeit von Liberty Media, die wirklich viel tun, aber diesen mittlerweile vorhersehbaren, sterilen, langweiligen und emotionslosen Sport kann man nicht durch eine offizielle Hymne, netten Videos und coole Events künstlich besser machen. Okay, warten wir die Regeln 2021 ab, aber ich denke da wird sich nicht viel ändern. Bevor die Budget Grenze in Kraft tritt, werden die großen Teams wie Mercedes unfassbar viel Geld in die 2021 Autos investieren und auf Jahre hinweg uneinholbar sein. Dazu mal wieder 3 Sekunden langsame Autos, die wie IndyCars aussehen werden und die Ingenieure werden sich wieder was einfallen, damit das Überholen doch wieder schwerer sein wird. Vielleicht ist die F1 nicht mehr zeitgemäß, keine Ahnung. Ich jedenfalls bin froh noch die wahre Formel 1 miterlebt haben zu dürfen. Das war eine wirklich tolle Zeit.
Gottseidank gibt es ja noch die MotoGP.

Hartgesottene Formel 1 Fans im KT reden sich wirklich alles schön und ignorieren jegliche Kritik an diesem Sport. Bis auf wenige Ausnahmen ist auch keine sachliche Diskussion möglich, stattdessen kommt da nur sowas raus, was du formuliert hast. Aber ihr seid sowieso nur in der Minderheit. Im Real-Life, also dem "echten Leben", werde ich immer nur schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir mal Formel 1 anschaue. Ist wirklich eine Sportart für die Nische geworden. Ein Hamilton wird nur noch von Insidern, Kennern und riesigen F1 Fans abgefeiert. Früher war die F1 ein echtes gesellschaftliches Großereignis, nur die Fussball Weltmeisterschaft und Olympia waren größer. Die Popularität war enorm. Ich schätze die Arbeit von Liberty Media, die wirklich viel tun, aber diesen mittlerweile vorhersehbaren, sterilen, langweiligen und emotionslosen Sport kann man nicht durch eine offizielle Hymne, netten Videos und coole Events künstlich besser machen. Okay, warten wir die Regeln 2021 ab, aber ich denke da wird sich nicht viel ändern. Bevor die Budget Grenze in Kraft tritt, werden die großen Teams wie Mercedes unfassbar viel Geld in die 2021 Autos investieren und auf Jahre hinweg uneinholbar sein. Dazu mal wieder 3 Sekunden langsamere Autos, die wie IndyCars aussehen werden und die Ingenieure werden sich wieder was einfallen, damit das Überholen doch wieder schwerer sein wird. Vielleicht ist die F1 nicht mehr zeitgemäß, keine Ahnung. Ich jedenfalls bin froh noch die wahre Formel 1 miterlebt haben zu dürfen. Das war eine wirklich tolle Zeit.

Sorry Mutzi, du brauchst dich nicht über unsachliche Diskussionen beklagen. Diese langweiligen, immer gleichen Posts von dir zeugen einfach davon, dass du in einer vergangenen Traumwelt mit Personenkult lebst. Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
Zeiten ändern sich. Die F1 war auch früher zerfressen von Politik und Geld, nur nicht so reguliert. Du verdrängst die Wahrheit nur.
V10/12-Saugmotoren wird die F1 nie wieder sehen, falls dir das Thema Klimawandel entgangen sein sollte.

Die Antwort der FIA:

This type of agreement is a legal tool recognised as an essential component of any disciplinary system and is used by many public authorities and other sport federations in the handling of disputes.

“The confidentiality of the terms of the settlement agreement is provided for by Article 4 (vi) of the JDR.”
https://www.formula1.com/en/latest/...tlement-objection.5rN5cVVCnx3neak9hrc1oy.html

Ich denke, der Eklat mit Ferrari und der FIA ist ein Sinnbild für die Formel 1 der letzten Jahre. Dieser Sport ist von den großen Herstellern zu abhängig geworden. Ferrari ist das Flaggschiff und Aushängeschild der Formel 1. Um Ferrari nicht zu vergraulen hat man eine geheime Einigung erzielt. Die Strafe die Ferrari bekommen hat, wird wohl rein symbolischer Natur sein. Seit der Hybrid Ära haben die Hersteller die Formel 1 im Schwitzkasten und können sich alles erlauben. Wenn etwas nicht passt, steigen sie aus. Die Zeit, wo die F1 noch attraktiv gewesen ist, ist schon lange vorbei. Einen Ersatz Motoren Hersteller zu finden ist heutzutage schwierig. Sogar Reifenhersteller Pirelli hat ihre 18 oder 19 Zoll Reifen für 2021 durchgedrückt, sonst wären die wohl auch ausgestiegen.

Ich denke, der Eklat mit Ferrari und der FIA ist ein Sinnbild für die Formel 1 der letzten Jahre. Dieser Sport ist von den großen Herstellern zu abhängig geworden. Ferrari ist das Flaggschiff und Aushängeschild der Formel 1. Um Ferrari nicht zu vergraulen hat man eine geheime Einigung erzielt. Die Strafe die Ferrari bekommen hat, wird wohl rein symbolischer Natur sein. Seit der Hybrid Ära haben die Hersteller die Formel 1 im Schwitzkasten und können sich alles erlauben. Wenn etwas nicht passt, steigen sie aus. Die Zeit, wo die F1 noch attraktiv gewesen ist, ist schon lange vorbei. Einen Ersatz Motoren Hersteller zu finden ist heutzutage schwierig. Sogar Reifenhersteller Pirelli hat ihre 18 oder 19 Zoll Reifen für 2021 durchgedrückt, sonst wären die wohl auch ausgestiegen.

Ferrari hat schon immer eine Sonderstellung in der F1. Auch schon zu deinen geliebten Schumacher-Zeiten. Das ist also keine neue Erfindung.

Wie schon geschrieben wurde ist das nun wirklich nichts, was erst seit der aktuellen Formel 1 Generation so ist.
Sowas gab es zur Schumacher Zeit, sowas gab es zur Senna Zeit usw..

Hauptsache in der Bundesliga bleiben die Zuschauer. Bin mal gespannt wie viele Neuansteckungen in den nächsten Tagen im Raum Mönchengladbach und Dortmund gemeldet werden

Zurück
Oben