Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, laut Mutzi auf der letzten Seite:

RTL / N-TV übertragen ab dieser Saison alle drei Training-Session vom Freitag und Samstag.

Freitags wird mindestens ein freies Trainings live im TV auf N-TV gezeigt.
Die restlichen Training-Sessions werden dann kostenlos als Stream auf der N-TV Website gezeigt.

Beim Saisonauftakt in Australien werden in der Nacht sogar beide Training Sessions vom Freitag live auf N-TV gezeigt.

Also 65,00 EUR für Berichterstattung am kompletten Wochenende ohne Werbung, diverse Kameras, Englischen Kommentar, ReLive und außerdem zugriff auf ein historisches F1 Archiv? Also das gönn ich mir zum Saisonstart ... scheiß drauf ob es vorerst nur ne Desktop Version gibt.

Bei dem Preis würde ich sogar darüber nachdenken, auch wenn ich auf RTL schauen könnte.
Fehlt nur noch eine App für Konsolen/TV etc.

Das zweite Training kam aber nicht irgendwo live, oder?
2 Uhr war mir zu früh und das 5 Uhr Training kam bei n-tv nur 5 Minuten.

Bei dem Preis würde ich sogar darüber nachdenken, auch wenn ich auf RTL schauen könnte.

und genau das ist der Grund wieso ntv und RTL niemals eine Alternative zu Sky sein werden. die schaffen es einfach nicht alle Sessions ab zu decken.
das mit dem f1 tv ist auch so eine Sache wenn der Kommentar von rtl kommt. sowas muss ich mir nicht antun und dafür noch Geld bezahlen.

Weiß zwar nicht wieso das nur 5 Minuten kam, aber geplant war/ist:

Freitag, 23. März:
01:55-03:35: 1. Freies Training live (n-tv)
05:55-07:30: 2. Freies Training live (n-tv, ORF eins)

Samstag, 24. März:
06:00-06:45: Zusammenfassung Freies Training (RTL)
06:45-08:15: Qualifying live (RTL, ORF eins, SRF zwei ab 06:55)
11:55-12:55: Highlights Qualifying (ORF eins)
13:40-15:00: Wiederholung Qualifying (SRF zwei)

Sonntag, 25. März:
06:00-07:00: Vorberichte Rennen (RTL, ORF eins, SRF zwei ab 06:45)
07:00-09:40: Rennen live und Analysen (RTL, ORF eins, SRF zwei)
09:30-11:30: Wiederholung Rennen (n-tv)
11:45-13:55: Wiederholung Rennen (SRF zwei)
15:30-16:55: Highlights Rennen (ORF eins)

Montag, 26. März:
03:55-06:00: Wiederholung Rennen (ORF eins)

https://www.formula1.com/en/latest/headlines/2018/3/formula-1-and-netflix-in-2018-season-deal-.html

Formula 1 and Netflix are proud to announce a season-long collaboration culminating in an original docu-series of the 2018 FIA Formula 1 World Championship, to be screened in early 2019.

This Netflix original series will be the first to truly immerse the audience inside the cockpits, the paddock and the lives of the key players in Formula 1. The series will have unparalleled and exclusive access to the world’s fastest drivers, team principals and owners, as well as Formula 1’s own management team.

Netflix has commissioned 10 episodes from the 2018 season, and the production team will film and reveal the intense fight for the heart, soul, and direction for the future of this multibillion-dollar business.

This series will be executive-produced by Academy-Award winner James Gay Rees (Senna) and Paul Martin for Box to Box Films. Sophie Todd will be the showrunner.

Version Preis
F1 TV Pro 7,99 Euro/Monat / 64,99 Euro/Jahr
F1 TV Access 26 Euro/Jahr

http://www.spox.com/de/sport/formel...alle-infos-zur-neuen-streaming-plattform.html

Habe gelesen, dass die Pro-Variante auch den Zugriff auf das Archiv mit allen F1-Rennen seit 1981 beinhaltet, @Barry the Scary

Edit: Access Variante scheint wohl für den Retro-Content auszureichen :? Steht so auf der F1 Website.

Edit2: Zum Start werden aber nur wenige Rennen verfügbar sein. Die Infos zum F1-Archiv sind leider etwas widersprüchlich und unpräzise. Muss man den offiziellen Release abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
F1 TV wird auch in Bahrain nicht verfügbar sein. Von Seiten des Rechteinhabers Liberty Media heißt es dazu nur, man plane weiterhin, die Live-Streams "so früh wie möglich" an den Start zu bringen. Gerüchten zufolge könnte es bereits beim nächsten Rennen in Schanghai (China) so weit sein; bestätigt ist diese Information aber nicht.

Zunächst wird F1 TV nur über einen Internetbrowser am Computer zu sehen sein. Eine App für Mobiltelefone und Tablets mit Betriebssystemen von Apple und Google (Android) sollen genau wie für Amazons Fire-Tablets folgen. Die Rede ist von einer Veröffentlichung "kurz nach dem Start" des Dienstes. Bis zum Sommer verspricht Liberty, auch auf den TV-Boxen namenhafter Hersteller (Amazon, Apple, Google) präsent zu sein. Von Apps für Spielekonsolen ist aber keine Rede mehr.

Zum Ende der Saison brauch ich's dann auch nicht mehr. Im Browser werd ich's ganz sicher nicht verfolgen.

Mal sehen, was daraus wird. So schnell entwickelt man sowas auch nicht, wenn es gut funktionieren soll. Wer weiß, wann die damit angefangen haben.
Auf PC, Handy oder Tablet ist das natürlich Unsinn, da schaut man nur im Notfall mal. Zumindest Apps für Smart TVs sind Pflicht, besser wäre natürlich für Konsolen.

Zurück
Oben