Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre ich Rechteinhaber, wäre es mir wichtig die Leute so früh wie möglich zu informieren, damit sie einschalten.

Die Verhandlungen sind offenbar seit Ende August beendet, also sollten die Rechte eigentlich vergeben sein.
Es sei denn es lohnt sich erst garnicht darüber zu reden. ;)

Also wenn es schon einer bekommen hätte, und die Rechte wären geklärt, dann hätte das schon jemand verkündet. Das ist aber, sofern ich das sehe, nicht passiert. Also IRGENDWER hätte sich dazu schon gemeldet. Von daher glaube ich nicht, dass die Rechtevergabe schon beendet ist.

Also wenn es schon einer bekommen hätte, und die Rechte wären geklärt, dann hätte das schon jemand verkündet. Das ist aber, sofern ich das sehe, nicht passiert. Also IRGENDWER hätte sich dazu schon gemeldet. Von daher glaube ich nicht, dass die Rechtevergabe schon beendet ist.
Bei quotenmeter stand sky hat die Rechte aber es gäbe noch keinen für die Handvoll FreeTV Rennen, Sky selbst hätte auch kein Interesse. Es würde erst verkündet wenn es da auch nen Vertrag gäbe. Das war Anfang September.

Hab nur gelesen das die Ausschreibung der Rechte am 18.August beendet wurde und ging davon aus, dass dann eigentlich auch alles geklärt sein sollte.

http://www.motorsport-total.com/f1/...-laeuft-die-formel-1-2018-im-tv-17081602.html

Erwartet, aber freut mich trotzdem sehr. :) Alonso in einem McLaren-Renault kann einiges bewegen und Vandoorne wird auch immer besser, ich freu mich auf die neue Saison.:dhoch:

Bedauerlich. Ich hätte mir doch gewünscht, er findet ein Cockpit in einem anderen Auto.
Red Bull oder Mercedes zum Beispiel . Aber inzwischen will man ja nur noch einen Star und einen Wasser-Träger. Wenn ich sehe was Raikinnen und Bottas da in absoluten Top-Autos schaffen, ist das doch traurig.
Na ja, er selbst hat damals forciert,
der alleinige Chief auf der Strecke zu sein. Auch wenn ich ihn verehre muss ich sagen, erstens kommt es anders und zweitens .....
Wenigstens sind sie die Honda Drecksmotoren los. Unfassbar. Zwei Jahre Zweitakter mit Benzinhahn.

Toller Bericht über das legendäre F1-Weltmeisterschafts-Finale von 1997 in Jerez zwischen Villeneuve und Schumacher!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Legendär wie Villeneuve-Schumacher-Frentzen in der Quali die exakt selbe Zeit gefahren sind :gerri: Bis heute einmalig und geschichtsträchtig.

20 Jahre ist das schon her. Wie schnell die Zeit doch vergeht ... :heul:

@Barry the Scary

Edit: Ich kann mich an das Testrennen aus der KT-F1-WM 2013 erinnern, wo wir in Jerez unterwegs waren. Die Strecke ist sehr fordernd und anstrengend gewesen! :schock:

Die FIA legt Eckdaten für neuen F1-Motor ab 2021 fest. Die wichtigsten Eckdaten:

- 1,6-Liter V6 Turbomotor bleibt als Grundkonstrukt bestehen
- 3.000 Umdrehungen pro Minute mehr und Wegfall der MGU-H für besseren Sound
- Ähnlich wie zu KERS-Zeiten soll der Fahrer wieder manuell die elektrische Energie sparen und abrufen können
- Einheitsbatterien- und Elektronik

Zum letzten Mal ein Formel 1 Grand Prix ohne den Käfig über dem Kopf. Da geht schon eine Ära der offenen F1-Cockpits zu Ende :(

Was die TV-Rechte angeht, gibt es bis heute keine Klarheit. RTL und auch SKY übertragen vielleicht zum letzten Mal einen Formel 1 Grand Prix. Bei beiden Sendern läuft der Vertrag dieses Jahr aus. RTL überträgt seit 1992 regelmäßig und ohne Unterbrechung die F1.
Auch hier könnte eine (Free-TV) Ära zu Ende gehen.

Und in der nächsten Saison gibt es nur drei Motoren pro Auto für die gesamte Saison :drunter:
Schon in dieser Saison gab es 700 Strafplatzierungen. Knackt man jetzt die 1000er Grenze :lol::(

Wirklich schade, dass es soweit kommen musste. Aber in dieser F1, wo nur jeder seine eigene Interessen vertritt und niemand das große Ganze sieht, wundert mich gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und in der nächsten Saison gibt es nur drei Motoren pro Auto für die gesamte Saison :drunter:
Schon in dieser Saison gab es 700 Strafplatzierungen. Knackt man jetzt die 1000er Grenze :lol::(

Schauen die Verantwortlichen eigentlich auch ihr Produkt?

Wie kann man so nen Schwachsinn entscheiden?
Wo soll da z.B die Kostenersparnis sein, wenn sie doch so oder so mehr Motoren als se einsetzen dürfen brauchen?

Schauen die Verantwortlichen eigentlich auch ihr Produkt?

Wie kann man so nen Schwachsinn entscheiden?
Wo soll da z.B die Kostenersparnis sein, wenn sie doch so oder so mehr Motoren als se einsetzen dürfen brauchen?

Die Teams, die erfolgreich sind, setzen eben nicht wesentlich mehr Motoren ein, als sie einsetzen dürfen..
Könnte sich ja mal jemand nen Spaß machen woher die 700 Strafplatzierungen kommen. Ich mutmaße mal, dass locker die Hälfte von McLaren kommt.

Zurück
Oben