Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was diese ganzen TV-Rechte-Konstrukte angeht hoffe ich, dass alle Vermarkter in Zukunft damit gut auf die Fresse fliegen.

Das hat man damals schon bei der Bundeslige gehofft und nichts war.
Es läuft heute finanziell sogar deutlich besser als damals wo die Liga noch im Free TV war.

Es wird am Ende darauf hinauslaufen, dass man abseits der ÖR für sämliche Inhalte extra bezahlen muss.

Wenn bei ARD, dann bitte nicht mit Herrn Sohmer als Kommentator. Aber wenn ich es mir so überlege, Herrn Wasser und Herrn Danner könnte ich auch nur schwer weiter ertragen. Die sollen Jacques Schulz ins Boot holen.

Halo ist die größte Fehlentscheidung der Formel 1 Geschichte. Die DNA dieses Sports wird zerstört! :drunter:

Zuerst die Flüstermotoren, die keiner haben will und nun DAS. Das Maß ist voll!

Todt hat sich gegen der Willen der Fahrer, Teams, Liberty Media und der Fans durchgesetzt. 9 von 10 Teams und 80% der Fans hatten sich gegen Halo ausgesprochen. Auch die Fahrer hatten sich gegen Halo ausgesprochen.

Zuerst die Überreglementierung (Strafensystem, Material Schonung, Sicherheit), dann Parkplatz-Rennstrecken im Nirgendwo, dann die anfälligen Flüstermotoren und nun dieses Halo-System.

Als Fan ist die Grenze endgültig erreicht. DAS HAT NICHTS MEHR MIT F1 ZU TUN!

Ob ARD oder RTL die F1 überträgt ist ziemlich wurscht. Die F1 in Deutschland wird mit großer Wahrscheinlichkeit ins Pay-TV abdriften. Sicherlich nicht komplett, aber teilweise.

Mit den 2017er Autos befand sich die F1 auf dem Weg zur Besserung, doch nun ist alles kaputt.

Formel 1 - das war mal ein geiler und faszinierender Rennsport, der Emotionen erzeugt hat. Leider alles vorbei.

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Die Rennen, die im FreeTV kommen, in hd ohne Werbung bei ARD wäre schon besser wie RTL, solang die nicht wegen jedem nichtigen pups weil wo anders grad anderer wichtiger Kram ist unterbrochen werden.

Stimmt, aber wenn man F1 schauen will, dann die komplette Saison und nicht nur ein Teil davon. Aber bei DIESER F1 ist das ohnehin wurscht, ob Free-TV oder nicht. Auch das HD-Signal macht diese verunstalteten Autos ab der Saison 2018 nicht schöner.

Die Rennen, die im FreeTV kommen, in hd ohne Werbung bei ARD wäre schon besser wie RTL, solang die nicht wegen jedem nichtigen pups weil wo anders grad anderer wichtiger Kram ist unterbrochen werden.

Das ist durchaus ein Punkt bei der ARD, zumindest wenn ich die DTM-Übertragungen dort heranziehe. Da wird während eines Rennens auch schon mal zum Rudern o.a. rübergeschalten. Ein mal weiß ich noch, da wurde die Siegerehrung und die Interviews danach nur noch online gezeigt, weil man stattdessen die Meisterfeier des FC Bayern übertragen hat, die zeitgleich aber schon im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde.

Ich denk, da muss man sich keinen Kopf machen, sollte ARD den Zuschlag bekommen. Das lassen die F1 Verantwortlichen nicht mit sich machen.

Was die DTM Verantwortlichen sich von der ARD gefallen lassen is ein Witz, aber wahrscheinlich müssen sie es hinnehmen, weil die Serie eh so gut wie keine Sau schaut.
Ich mein, wer lässt sich von nem TV Sender vorschreiben, wann die Rennen zu starten sind + das Zeug was du oben schon erwähnt hast?

Ich glaube aber schon, dass die F1 bei der ARD einen anderen Stellenwert als die DTM hätte. Mit Verlaub, aber das Interesse an der DTM ist jetzt auch nicht sooo riesig.

Hoffentlich wäre die F1 wirklich werbefrei bei der ARD. Nachmittags könnten sie ja theorethisch Werbung schalten.

Werbung – Was gilt für die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF?
Rechtsanwalt Christian Solmecke: „Für öffentlich-rechtliche Rundfunkveranstalter wie ARD und ZDF beträgt die Dauer der Werbung an Werktagen höchstens 20 Minuten im Jahresdurchschnitt. Zudem gilt, dass nicht genutzte Werbezeit nicht beliebig angespart werden kann, sondern sie darf höchstens an einem anderen Werktag bis zu 5 Minuten nachgeholt werden. Die Werbezeit ist dann in diesem konkreten Ausnahmefall auf maximal 25 Minuten limitiert. An Sonntagen und an anerkannten bundesweiten Feiertagen sowie täglich nach 20.00 Uhr dürfen Werbesendungen nach dem Rundfunkstaatsvertrag nicht ausgestrahlt werden.“
Ist aber von 12.2015 , kann also geändert worden sein.
Nee, steht auch so auf ZDF.de 04.2017

Zuletzt bearbeitet:
Heut im 1. FT von Ungarn erfahren:

Der Halo Bügel darf lackiert werden, es dürfen Sponsoren drauf und es dürfen sogar kleine (max.20mm) Flügel und Flaps montiert werden.

Ich "freu" mich jetz schon, was da optisch auf uns zukommt :lol:

Zurück
Oben