Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 12/13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, FF + Youtube UNblocker wie vorher angeraten wurde funzt aber perfekt!

Geil, das letztjährige Auto ;)
Wahrscheinlich weider das Auto mit der schönsten Front..

ja, diese nase...
sie hatte diesmal aber eben echte, auf zwei beinen stehende, konkurenz :grins:
mal sehen was die anderen so auf die bühne stellen werden.

McLaren... Seitdem sie mit der Chrom-Lackierung fahren, finde ich sie noch hässlicher :D

Zum Live-Sound kann ich nichts sagen, weiss nur, dass schon bei der WTCC und deren Rahmenrennen ohne Kopfhörer es kaum auszuhalten war...

nur wegen der farbe?
gut, chrom is nich jedermans sache, meine auch nich unbedingt, aber sonst sehen die autos doch alle ziemlich ähnlich aus.
und die nase is da eben alleinstellungsmerkmal nr.1, wie die alle auf den knick gekommen sind :p
klar, es is bedingt durchs reglement, i know, aber mclaren hat gezeigt das es auch anders geht, und sie waren anfang der vergangenen saison ja das maß.

das es bei den rennen mal noch um einiges lauter ist als wenn man neben einem einzigen auto steht is auch klar, more cars more sound :headbang::huldig:

Die Lackierung macht in meinen Augen halt einiges aus bei nem F1 Renner, und mir gefiel das Silber schon damals nie wirklich (Das rot-weiss zu Malboro Zeiten war da besser).
Und durch das verchromen wurds in meinen Augen halt noch mehr versaubeutelt.

Die Knicke in der Nase finde ich übrigens nicht weiter schlimm. Fand ich auch noch nie. Da gabs in der F1 Geschichte schon schlimmeres. Die X-Wings damals, von Tyrell zum Beispiel:

TyrrellXWings.jpg

Oder in Sachen Nase die BMW Hammer-Hai Nase vor rund 10 Jahren. DAS war ne Nase, worüber man sich aufregen konnte :D
(Auch wenn sie wohl auf Montoyas Karacho Überholmanöver zugeschnitten war ^^ )

Auch sehr krass waren die diversen Auswüchse von BMW oder von Honda...

HondaDumboEars.jpg

BMWSauberHorns.jpg

Mir missfiel die Verkleinerung der Heckflügel, sowie die Verbreiterung der Frontflügel vor 2-3 Jahren mehr. Da wurden die Wagen mehr entstellt, als son kleiner Knick in der Nase. Klar sieht ne runde Nase ästhetischer aus, aber ist in meinen Augen kein Muss...

Immerhin sind die vielen Zusatzflügel mittlerweile nicht mehr so extrem wie zu Schumi-Ferrari-Zeiten... Die waren fürchterlich. (Auch ein Grund, weshalb mir die DTM Boliden kaum gefallen. Viel zu viel Kleinflügel-Krams an Klotzigen Boliden)
Weg damit, wenns nach mir geht. Dann geht die Aerodynamik auch mehr Flöten, und Überholen ist eher wieder möglich, und es bedarf nicht mehr solchen Dingen wie KERS oder DRS.
Ja, ich weiss... Ich bin ein Motorsport-Purist :D

Ändert aber nichts daran, dass ich Motorsport weiterhin einfach sau gerne verfolge... ;)

marlboro und west lakierung waren schöner, da gebt ich dir recht.
die ganzen zusätzlichen winglets ect., die monster flügel und doppel dreifach dinger, ja, was es nich schon hässliches in der f1 gab.
mal sehen wie sich das diese saison mit dem drs "verbot" im qualifiing auswirkt, jetzt ja nur dort wos au im rennen anwendung findet.
( dann doch gleich ganz weg damit, oder wartet ihr auf 2014 damit? )

bei der mclaren präsentation kam ja auch der hamilton wm racer rein, viel zu viel geflügel salat, was die damals produzert haben, dazu dann diese rillen-reifen :kotz::ulgy:

ferrari-f138-2013-5-886x580.jpg

ferrari-f138-2013-1-886x580.jpg

ferrari-f138-2013-2-886x580.jpg

ferrari-f138-2013-886x459.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-4.jpg
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-6.jpg

Sieht besser aus als das alte Auto.

[attachment=5380]

hab das jetzt mal auf die schnelle mit dem handy zusammengefügt, um nen ersten vergleich zu haben.

Anhänge

• PhotoGrid_1359714034011.jpg
    PhotoGrid_1359714034011.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 39
Das mit der Nase erstaunt mich jetzt enorm: Sieht natürlich besser aus, aber das Reglement hat ja gegenüber letztem Jahr kaum geändert und die Hackennasen waren letztes Jahr - mit Ausnahme von McLaren - ja Standard.

Egal, ich hoffe, dass die diesjährige rote Göttin :huldig: ein Siegerauto ist und die Dosendominanz der letzten Jahr zu erschüttern vermag :deal:

Die Rote Göttin ist da! :ruby: :ruby:

@ wil

McLaren war nur das einzige Team, welches den Hubbel mit einer Verkleidung kaschiert hat. Das war auch schon letztes Jahr erlaubt. Die Verkleidung darf nur nicht die Grundstruktur der Front verändern.

@ Bilder

Täuscht das, oder hat der McLaren eine extrem breite vordere Spur? :skep: Die Vorderräder stehen viel weiter aussen als beim Ferrari oder Lotus.

das wird ne perspektivische teuschung sein, die hinterräder sind enger und der frontflügel breiter, wohl zu weit oben gewesen als von vorne geknipst wurde.
ferrari nu auch wieder mit "ohne" höckernase, mal sehen was die anderen da noch vorweisen werden...

Die haben doch schon letztes Jahr gesagt, dass sie die Höckernasen wieder entfernen weil es schrecklich aussieht. Da wollten die doch extra dafür die Regeln ändern.

@ Zimti: O.k., danke: Hauptsache die Haken sind weg :D

@ McLaren: Nein, das ist kein perspektivenproblem, die haben dem Perez nur einen Riesenpflug vorne montiert, damit er sich bei seiner bisweilen etwas ungestümen Fahrweise nicht das Auto ruiniert. :deal:

Die Regeln wurden ja auch geändert. Eine Abdeckung der Nase ist optional. Viele Teams machen von dieser Möglichkeit allerdings keinen Gebrauch (warum auch?).

Der Ferrari sieht extrem gut aus finde ich. An der Front ist doch irgendetwas anders als bei den anderen Wagen, oder?

Force India hat seinen neuen Boliden auch vorgestellt - mit einem Fahrer! :ugly:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/02/Force_India_Mit_dem_VJM06_im_Angriffsmodus_13020105.html

Zurück
Oben