Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 12/13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine F1-News, aber:

Glock unterschreibt bei BMW in der DTM
http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/01/BMW_verpflichtet_Glock_13012502.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/dtm/robert-kubica-dtm-test-in-valencia-ein-zehntel-hinter-paffett-6539967.html

Kubica ist immer noch sauschnell und das trotz Verletzung. :huldig:

Mist, verpasst.

bc7BMfRl.jpg

Immer noch mit hässlicher Nase. Dafür haben sie nun die Lackierung an der Hässlichkeit der Nase angepasst. :ulgy:

edit: ok auf diesen Bildern sieht es bisschen besser aus:

e20g.jpg

e21u.jpg

ja, der lotus war schon immer, evtl. ja wegen dem coolen schwarz, nicht der hässlichste im feld...
wobei ich den mclaren von anfang der saisom noch am besten fand, mit der nach unten geschwungenen nase.

ich heule den "hinterbänkler-teams" auch keine träne nach, zumal sie wirklich nur das feld auffüllen und das interesse von investoren wecken sollten.

vorbei die zeiten das noch ein t-car in der box stand, das endlos getestet werden durfte, und nu?
ich denke die ausgaben der jeweiligen teams haben sich seit dem doch nicht wirklich verringert, oder etwa doch, und zwar sogar signifikant?
sollen sie doch zu der idee zurückkehren, pro team 3 fahrer und somit autos an den start zu bringen.
das würde die kosten nicht extrem ansteigen lassen, und jedes team hat die "gelegenheit" auch mal einen nicht top fahrer ins cockpit zu setzen.

und das mit dem rennen in down under nach 2015 währe echt schade, aber da der bernie ja heuschreckenverträge am start hat, wird sich daran wohl auf kurze und lange sicht leider nix ändern. es sei denn so leute wie branson oder sonst wer kommen daher und sagen, hey, hier habt ihr das antrittsgeld, dafür darf ich dann aber auch das rennen starten und die zielflagge schwenken. ( der arme charlie )
österreich wäre ne gute alternative, sonst gibt es ja kaum noch reale alternativen.
wir deutschen haben auch schon eins der beiden als problemkind betitelt,
( nürburgring und deren "themenpark lol, warens nich 400mio schulden? )
wie diese reise enden wird... traue mir nich dat auszumalen

xbox360besitzer schrieb:
sieht aus wie die Karre vom letzten Jahr:gerri:

Liegt daran, dass sich da auch nur Kleinigkeiten ändern werden dieses Jahr, wirklich sichtbar wohl auch erst ab den Testfahrten.
Wirkliche Veränderungen treten erst ab nächstem Jahr auf...

Für mich geht übrigens ein Traum in Erfüllung... Endlich werde auch ich ein Formel 1 Wochenende besuchen.
Nicht in Belgien, nicht in Ungarn, nicht in Deutschland (Wenn die denn überhaupt dieses Jahr auf dt. Boden fahren)... Nein, es geht nach Barcelona, zum Circuit de Catalunya.
Flugkosten, Hotel, Tickets... Wird alles bezahlt von meinem zukünftigen Schwiegervater. Ich kanns jetzt noch nicht richtig realisieren...:hurra:

coole sache dat, wünsche euch auf jeden fall viel spaß dort in spanien, wird sicher knackig warm sein, wie jedes jahr :)
ich würde mich auch wie ein schneekönig freuen, ob ich die strecke nun mag oder nicht, aber wenigstens 1 x dem f1 zirkus beiwohnen.
hach ja......

MAXstarPETE schrieb:
coole sache dat, wünsche euch auf jeden fall viel spaß dort in spanien, wird sicher knackig warm sein, wie jedes jahr :)
ich würde mich auch wie ein schneekönig freuen, ob ich die strecke nun mag oder nicht, aber wenigstens 1 x dem f1 zirkus beiwohnen.
hach ja......

Die Strecke selber ist ja nie wirklich für spannende Rennen bekannt (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ), ist auch in meinen Augen nicht gerade die Interessanteste, da die Teams sie aufgrund der Testvorbereitungen eh absolut auswendig kennen. Von daher ist sie ja schon fast ideal, da man wohl nicht zu viel abseits des Blickfeldes verpassen wird :D

Zumal meine Freundin die Rennen eh grundsätzlich mit aufnimmt, von daher wird das ganze danach noch im TV angeschaut, um alle Hintergründe etc. mit zu bekommen.

Ich denke, um den Flair mit zu kriegen ist es genau das Richtige. Alleine schon, wo der Großteil der spanischen Fans wohl in Ferrari Rot auftauchen werden. Ideal also für mich (Auch wenn ich mit Massa-Shirt aufkreuzen werde, nicht mit Alonso :ugly: )

@ St. Aaken

Jap, ich war auch völlig verdattert als er am Samstag morgen ankam: Ich will mal wieder zu nem F1 Rennen... Ich lade euch auch alle mit ein... ( 4 Personen).
Da bleibt einem einfach nur die Spucke weg :shock:

Glückwunsch :dhoch:
F1 live is echt genial... war letztes Jahr in Valencia.. Absolut klasse, Rennen und Umfeld! Nur das Ergebnis war fürn Popo.. (Vettel Ausfall)

hast du schon nen plan wo ihr eure "zelte" aufschlagen werdet?
also an welcher stelle der strecke ihr das rennen dann genießen könnt?

da es ja auch an der stelle evtl. nen großen bildschirm geben wird, wirst eh nich so viel verpassen.
rennen aufnehmen würde ich auch wenn ich vor ort wäre, da man ja dann doch nich alles mitbekommt.

ihr seid dann zu dritt dort? und alle in rot??
da hat sich aber einer in unkosten gestürzt... wohl auch n PETROLHEAD!

Wir sitzen auf der Tribüne K.
Das ist auf der Start Ziel Gerade kurz vor der ersten Kurve, und man kann von dort aus auch einige Teile des ersten und zweiten Sektors einblicken etc. Hat also einen guten Überblick auf die ersten Streckenpassagen (Ist ja etwas unübersichtlich, die Strecke)
Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=tQy_F3TU90c

Eine Leinwand ist dort auch zu erkennen (Bei Minute 2:30 ), wenn auch in schräger Sicht auf diese...

Nachteil ist die nicht vorhandene Überdachung (Sowohl wenn es regnet, als auch bei starkem Sonnenschein). Aber davon scheint es eh nur 2 Stück zu geben.

ihr seid dann zu dritt dort? und alle in rot??
da hat sich aber einer in unkosten gestürzt... wohl auch n PETROLHEAD!

Wir sind zu viert.
Zukünftiger Schwiegervater, Zukünftiger Schwager, Meine Dame und ich :D

Die Fanverteilung ist auch recht bunt:
Schwiegervater: Grundsätzlich für die Deutschen.
Schwager: Kimi Räikkönen
Meine Dame: Nico Rosberg
Ich: Mark Webber / Felipe Massa

Und n Petrolhead ist er nicht... Sondern Zahnarzt :D (Was meine Dame später auch wird, im 4. Semester ist sie ja schon ;) )

MAXstarPETE schrieb:
hach ja......

Hab ich mir auch gedacht, aber 2 Stunden mit dem dröhnenden Lärm war mir dann doch zuviel und ich bin früher gegangen.
Dann lieber zur DTM, da ist der Sound wenigstens noch human, im Gegensatz zur F1.

magforce schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
hach ja......

Hab ich mir auch gedacht, aber 2 Stunden mit dem dröhnenden Lärm war mir dann doch zuviel und ich bin früher gegangen.
Dann lieber zur DTM, da ist der Sound wenigstens noch human, im Gegensatz zur F1.

:fp: die formel 1 geräuschkulisse ist bei dir dröhnender lärm? :?
entweder du hast die oropax vergessen oder :haha: du bist eben zu weich :schreck:
ich gehöre zwar auch nich zu denjenigen die sich startende flugzeuge anhören und schauen, aber damit muss man leben :deal:

vivaaa, f1 sound :huldig:

Zurück
Oben