Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
wenn man das Daytona 500 mit F1 vergleicht ist eher die F1 die Schnarchveranstaltung;)

Trotzdem liebe ich die F1, btw nurnoch 18 Tage und 14 Stunden 17 Minuten bis zum 1. freien Training:gerri:

Kenne den NASCAR Sport durch die Spielereihe von Papyrus auf PC. Erst dann habe ich diesen Sport wirklich zu schätzen gelernt. Zunächst hat man diese Vorurteile, wie langweilig es ist im Kreis zu fahren. Doch bei NASCAR steht nicht unbedingt der Kampf mit der Strecke, sondern der Kampf mit den Gegnern im Vordergrund. Die Vorurteile gegenüber NASCAR sind lächerlich. Fahrt mal im Pulk mit 39 Gegnern. Da braucht man mehr als 2 Augen, um die Übersicht zu behalten.​

DaMeep schrieb:
Mein intresse für NASCAR kam auch durch NASCAR Racing von Papyrus damals , das gab legendäre Rennen gegen meinen Kumpel mit nullmodem kabel ! :D

Ich behaupte mal, dass jeder Forza, GT und F1 Spieler aus dieserm Forum, es nicht schaffen würde, auf Anhieb eine saubere und fehlerfreie Runde in NASCAR Racing von Papyrus fahren zu können. Wohlgemerkt auf einem Oval und mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen! Denn auch das Fahren selbst verlangte damals sehr viel Feingefühl und dieser Links-Drall der Steuerung war zunächst sehr ungewohnt. Vielleicht schaue ich mir mal NASCAR in iRacing an :waah: iRacing basiert ja auf NASCAR Racing 2003.

Nutzt doch für die Diskussionen rund um NASCAR und andere Rennsportserien (als F1) den entsprechenden Thread:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=14327

:)

Bin ich froh, wenn die olle Kaffeesatzleserei vor der Saison dank der Testfahrten in knapp 2 1/2 Wochen endlich ein Ende haben :D
Dann bleibt nur noch auf eine spannende Saison zu hoffen, mit mehreren Siegfähigen Teams und am Ende einem nicht-Vetteligen Weltmeister :D
Kann dieses Gehype auf RTL einfach nicht mehr hören. ^^
Er war mir schon eh von Grund auf eher unsympathisch, aber RTL hat es wirklich geschafft aus ihm nen rotes Tuch für mich zu machen.
Aber naja, über irgendwas muss ich mich ja aufregen, während der Übertragungen. Und das sind dann meist sehr viele Gründe... (Ständige Wiederholungen der Regeln, weil ja auch im 18. Saisonrennen bestimmt noch neue Zuschauer einschalten; Verwechseln der Fahrer; sich selten dämlich stellen, obwohl man bereits seit fast 20 Jahren diesen Job macht (Nicht wahr, Herr Wasser); Unsinnige Strafen; Ständige Werbung etc. pp. )

Und zum Warm werden heisst es nächstes WE dann erstmal die WTCC schauen auf Eurosport. Wo es nicht direkt Strafen hagelt, nur weil man dem anderen mal leicht in die Karre semmelt :D
Wo es kein DRS oder KERS gibt.
Wo man mehrmals die Linie kreuzen und wechseln darf.
Sprich:
Wo Racing halt noch Racing ist... ;)
(Und man mit 35 € für ne Wochenendkarte noch überall Zutritt, im gesamten Fahrerlager + Freier Platzwahl, hat ^^ )

Hach, was freu ich mich auf den März, endlich wieder Motorsport :D

(Ständige Wiederholungen der Regeln, weil ja auch im 18. Saisonrennen bestimmt noch neue Zuschauer einschalten; Verwechseln der Fahrer; sich selten dämlich stellen, obwohl man bereits seit fast 20 Jahren diesen Job macht (Nicht wahr, Herr Wasser und Herr Danner); Unsinnige Strafen; Ständige Werbung etc. pp. )

Und eben das sind Dinge die einem Duo namens Schulz/Surer nicht passieren. Wenn doch, dann wird es wenigstens nicht totgeschwiegen, oder man lacht zusammen darüber. Einfach viel mehr Kompetenz in wirklich allen Belangen. Und sei es nur ein Toilettenbesuch.

Heiko Wasser ist in dem Falle aber der Auffälligere... Der stellt sich ja extra dumm. Und das nervt tierisch.:tip:
Danner fällt aber dafür vor allem damit auf sich über Fahrer lustig zu machen, die schon jetzt mehr erreicht haben, als er das je geschafft hat...

und beide verwechseln Livebilder mit Wiederholungen und können das Livebild, wenn mal was passiert, nicht mal richtig auswerten und kommentieren sondern erzählen irgendwelchen Unsinn

Wer tut sich bei RTL denn noch die Vor- und Nachberichterstattung an? Die war mal vor 15 Jahren in meiner Erinnerung gut, als sie noch im Studio mit Publikum waren. Vor allem gab es damals noch eine chronologische Nachberichterstattung mit den Szenen und Analysen.

Die jetzige Nachberichterstattung hat den Namen ja nicht mal wirklich verdient.

Am schlimmsten finde ich bei RTL das Geheule, dass sie keinen Einfluss auf die Bilder haben, da es ein einheitliche Signal für alle Sender gibt. Müssen die Spinner in jedem Rennen erwähnen.

Sollen die der FIA einfach mehr Geld in den Rachen werfen für mehr exklusiv Rechte.

Da hat die FIA nichts mit am Hut, sondern der blöde Zwerg in der Startaufstellung, namens Ecclestone, der den Sport schon vor Jahren erfolgreich kaputt gemacht hat...
Klar würde er für viel Geld da sicherlich mit sich reden lassen, aber das wird dann nur dafür sorgen, das RTL noch mehr Werbung bringen muss, um diese Kosten wieder reinzubringen.

Und naja, die RTL Berichterstattung ist eigentlich von Grund auf nur noch auf Formel Vettel getrimmt, bzw. Formel Mercedes.
Alles andere sind Randgestalten.
Früher hat man ja wenigstens, neben dem Thema Schumacher, noch anderen Fahrern mehr Aufmerksamkeit geschenkt als nur 2 Minuten Berichte...

Selbst ein Nikki Lauda, der damals noch immer klar seine Meinung bei laufender Kamera gesagt hat, ist nur noch ein Fähnchen im Wind.
Vor dem Qualifying oder Rennen hat immer nur Vettel eine Chance gehabt letztes Jahr. Gewann ein anderer, kam nur ein "Genau so, wie ich es gesagt habe" von ihm.
Lächerlich ohne Ende.

Am Besten war die RTL Berichterstattung wirklich noch, als sie im Studio in Köln waren. Seitdem sie live vor Ort sind, ist es stetig bergab gegangen.

1330944293.jpg

http://www.f1talks.pl/wp-content/uploads/2012/03/G7C7063_4.jpg

Zurück
Oben