Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie läuft das eigentlich mit den Testtagen ab? Hat jedes Team 12 Tage Vorbereitung zur Verfügung und kann diese sich einteilen?
Letztes Jahr gab es doch beispielsweise mehr als 15 Tage, aber die Teams haben insgesamt nur 15 Tage genutzt (bzw. durften nur 12 Tage nutzen).

In diesem Jahr sieht es ja mit HRT und Mercedes ähnlich aus.
 
Für Fans von Jahres-Rückblicken habe ich mal den RTL Jahresrückblick von 1994 hochgeladen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=97WDImJU7Mg&feature=youtu.be[/vid]

Bildquali ist halt nicht die beste :I
 
Barry the Scary schrieb:
und warum das jetzt? Gibt doch tausende F1 Videos auch von RTL :roll:

Weil die FIA einfach große Komplexe hat...
Vor rund 6 Jahren gab es noch ne Seite, wo man ganz viele F1 Rückblicke und Videos downloaden konnte. Irgendwann kam die FIA darauf, diese sperren zu wollen. Seitdem sind sämtliche F1 Videos ruckzuck gesperrt, wenn sie nicht von Fernsehstationen kommen, die auch die Rechte der F1 inne haben, diese ausstrahlen zu dürfen. Komischerweise sind andere Rennsportarten im Internet ohne diese Probleme. Von daher hab ich eher den Gedanken im Kopf, dass da der kleine Zwerg Probleme hat, dass Leute ohne ihn zu bezahlen Videos der F1 zur Verfügung zu stellen... Blöder Ecclestone.

Was mich richtig wurmt:
Von der besagten Seite habe ich damals sämtliche Videos runtergeladen. Darunter Senna Tributes, sämtliche Rückblicke der Saisons 1992 bis 2003, Spa Compilations etc.
Und mittlerweile ist diese CD nicht mehr auffindbar...
Wahrscheinlich war der Ecclestone also auch schon in meinem Zuhause:motz: :D
 
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/Mercedes_praesentiert_den_W03_in_Barcelona_12021404.html

Noch eine Woche! :headbang:

Ich bin wirklich gespannt, ob man bei Mercedes wirklich absichtlich auf den ersten Test verzichtet hat, um das Auto nicht zu früh zu zeigen.
Es hält sich nach wie vor das Gerücht, dass der Wagen schon Anfang Februar fertig war. Da sie ja schon während der Saison 2011 für die neue Saison geplant haben, halte ich das für durchaus realistisch. :popcorn:
 
Ferrari hat derzeit wohl größere Probleme mit dem Auto. Da würde ich mein Geld noch eher auf Mercedes setzen. Aber alles ist möglich und die Saison ist "lang".
 
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Hintergrundbild hier http://twitter.com/#!/MercedesAMGF1 (Twitter-Seite von Mercedes AMG F1) ein Teaserbild des kommenden Wagens, dem W03.

Vorne am Frontflügel kann man eine Öffnung erahnen, sieht also nach einem F-Schacht im Frontflügel aus! :dhoch:

Noch 6 Tage!

EDIT: Auf der offiziellen Facebook-Seite gibt es ein weiteres Foto. Link: http://www.facebook.com/MERCEDESAMGPETRONAS#!/MERCEDESAMGPETRONAS
 
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/Neuer_Mercedes_bei_Shakedown_entdeckt_12021608.html

wo03.png

mer031.png

106ng4i.jpg

1zf4gb9.jpg
 
Dürfte erlaubt sein, machen andere ja auch. Ungewöhnlich ist nur, dass man das vor der Präsentation macht. :D

Bessere Bilder gibts leider nicht, aber der Frontflügel sieht interessant aus.
 
Zurück
Oben