Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Halbzeit "führt" Raikkönen vor Di Resta und Rosberg.

Rosberg hat mit 56 Runden die meisten Umrundungen absolviert, gefolgt von Di Resta (52) und Massa (51).
Schlusslicht ist hier Webber mit 9 Runden. :ugly:

Gerade bei Motorsport-Total gelesen:
Das Land Rheinland-Pfalz kündigt den Pachtvertrag des Nürburgrings.

Was bedeutet das jetzt für den GP? :traurig:

Bei Mercedes AMG sieht die Nase aber auch bereits angepasst aus - irgendwie sehr elegant wie ich finde.

f2012bex.jpg

Schaut ja nicht grad gut aus. Aber interessante Lösung.

Zimtzicke schrieb:
Das ist aber nicht der Auspuff, oder? :?

Ansonsten wäre das mal eine raffinierte Idee, die Reifen auf Temperatur zu bringen... :ugly:

Die Idee an sich ist aber auch schon "älter", das wurde ja Red Bull letztes Jahr auch schon mal nachgesagt.

Aber ich finde es ehrlich gesagt zu riskant.

Die Luft wäre für die Reifen viel zu heiß. Die Perspektive verzerrt das etwas, aber was Ferrari mit den Abgasen machen möchte dürfte klar sein. Letztes Jahr haben sie sich schon darüber geärgert, dass auf Grund der Position der Endrohre ein Anströmen des Diffusors mit den Abgasen nicht wirklich gut funktioniert hat. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, blown diffusor. War auch der Grund warum man auf manchen Strecken das Nachsehen hatte und erst im neuen, also diesen Jahr das in Angriff nehmen wollte. Die kanalisieren hinten die Abgase und nutzen sie um mehr Abtrieb zu erzeugen. Wie das aussieht ist eigentlich egal, hauptsache es funktioniert. :)

Das ist nicht der Auspuff

Das was du da siehst ist imho nicht der Auspuffauslass sondern der Kühlerauslass. Ein so positionierter Auspuff wäre 2012 illegal. Der Auspuff muss im Winkel von 10-30 Grad nach oben zeigen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9150705#post9150705

Doch, nur sieht man das Auspuffendrohr auf dem Bild nicht. Der Winkel sollte stimmen, aber es wird halt von der Verkleidung umgelenkt. Hier sieht man es besser, aber ich glaub da haben sie bereits etwas rausgeschnitten (wegen den Hitzeproblemen):

28iw4uq.png

Ob das legal ist, frag ich mich allerdings auch. Newey meint ja, dass es das nicht ist:

From Joseluisf1

-Massa drove cautiously, has tried many pieces, most made without adequate and quality finishes, but no time
-Hirohide Hamashima proceed to the detailed analysis of data from Pirelli, the suspensions are a priority, So far the feeling is very positive, the car seems very 'promising'
-Massa has felt very comfortable from the start with all types of compounds, the priority was to collect data, do not make time.
-Damage caused by overheating have been merely cosmetic. As mentioned, the mechanics very attentive to cover the car

Newey is already saying he thinks both the McLaren & Ferrari exhaust solutions will be deemed illegal by the FIA.

Hier noch die McLaren Lösung:

FETdn.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2012-02-07/20120207-0266.jpg

Offenbar hat 'Sky' mit dem Formel-1-Paket auch die Rechte für Übertragungen der Rahmenserien (GP2, GP3 und Porsche-Supercup) erworben.

Anscheinend haben sie die Rechte nur für 2012 gekauft. Dann geht das nächstes Jahr wieder los.

Schumi war heute schnellster Mann in Jerez! :woohoo: :puschel: :waah: :grins: :ugly:
Fleißigster war Kovalainen im Caterham (139 Runden) vor Schumacher im Mercedes (132) und Raikkönen im Lotus (112).

Morgen geht es dann mit Vettel, Rosberg, Hülkenberg und Co. weiter. :popcorn:

Ich freu mich auf die F1-Saison 2012! :headbang:

Ferrari mit Problemen

Auch am zweiten Testtag machte der neue Ferrari F2012 keine gute Figur. Felipe Massa landete nur auf Platz sieben. Auf Mark Webber fehlten ihm 1,3 Sekunden. Massas Erklärungsversuche lassen vermuten, dass dieser Ferrari ein größeres Problem in sich trägt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/viel-arbeit-fuer-massa-ferrari-mit-problemen-4369855.html

Klingt ja nicht so toll für Ferrari-Fans, mal schauen wie sich Alonso morgen schlägt.

Sonic2k schrieb:
Ferrari mit Problemen

Auch am zweiten Testtag machte der neue Ferrari F2012 keine gute Figur. Felipe Massa landete nur auf Platz sieben. Auf Mark Webber fehlten ihm 1,3 Sekunden. Massas Erklärungsversuche lassen vermuten, dass dieser Ferrari ein größeres Problem in sich trägt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/viel-arbeit-fuer-massa-ferrari-mit-problemen-4369855.html

Klingt ja nicht so toll für Ferrari-Fans, mal schauen wie sich Alonso morgen schlägt.

und das problem trägt nen helm und ist brasilianer?

Testfahrten sind selten aussagekräftig. Wie war das nochmal letztes Jahr? Williams und Mercedes waren bei den Tests richtig stark und beim Saisonauftakt die Enttäuschungen schlechthin. Bei McLaren war es genau umgekehrt: Bei den Tests schwach und dann die klare Nummer zwei hinter Red Bull.

genau das meine ich damit. alle teams haben ihre programme, die sie abspulen und die sind nicht unbedingt auf speed, sondern eher auf funktion und verständnis ausgerichtet. deshalb nennt sich das ganze auch testfahrt und nicht quali ;)

Rosberg-Bestzeit! :waah: :D :grins: :ugly:

Ich bin gespannt, wie bei Mercedes die Entwicklung des F-Schacht-Frontflügels voran geht.
Anscheinend legte man in Jerez neben den Reifentests darauf ein besonderes Augenmerk.

Kann mich an ein Zitat von Rosberg aus 2011 nach dem Australien GP erinnern: "Nach den Testfahrten dachten wir, wir wären auf Red Bull Niveau". :lol::lol:

Die Sprüche im Winter sind auch immer toll. Wie sich die Teams und Fahrer gegenseitig mit Lob überschütten: "Wir haben uns im Winter bombenmäßig vorbereitet", "Das Team hat einen tollen Job gemacht" oder "... noch nie lief unsere Vorbereitung so gut, wir sind bestens gerüstet, ich fahr um den Titel mit" bla bla ... :grins:

Und beim Saisonauftakt kam unter Umständen die große Ernüchterung :lol:

Testfahrten sind einfach nicht ernstzunehmen.

Zurück
Oben