Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heart21 schrieb:
Chocolate schrieb:
Mir persönlich gefällt der "Entenschnabel" besser, weil er eindrucksvoll zeigt, wie man die typischen Probleme mit der Aerodynamik in der Front trotz veränderten Reglement umgangen ist. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Schön ist was schnell macht.

Interessanterweise sind fast alle Teams auf die gleiche Idee gekommen....ein Schwelm wer da an "abkupfern" denkt.

Da wird mit Sicherheit abgekupfert worden sein. Beim Ferrari sieht es am durchdachtesten aus. Da passt von vorne bis hinten alles. Nicht der kleinste Luftstrom der nicht irgendwie genutzt werden könnte. Ist sehr geil geworden.

Zimtzicke schrieb:
Laut Reglement ist der "Höcker" schon fast vorgeschrieben. Wie McLaren es gemacht hat?

Wenn ich das richtig verstehe, haben sie entweder an Chassishöhe gespart (was unvorteilhaft wäre) oder der Höcker wurde mit einer Verkleidung kaschiert, wo ich aber nicht weiss, ob es laut Reglement erlaubt ist.

Genau das haben sie gemacht, natürlich im vom Reglement festgehltenen Toleranzbereich. Das halten übrigens viele für unvorteilhaft und der restliche McLaren ist praktisch so entworfen, um diesen Nachteil zu kompensieren. Muss man sehen wie sich das dann in der Praxis schlägt.

Und das siehst du an der Nase? :ugly:

RB hat den Vorteil, dass sie auf ein verdammt schnelles Auto aufbauen konnten. Da müssen Ferrari und McLaren erst noch hinkommen (zumindest auf die gesamte Saison gesehen).

Und sonst gibt es keine Konkurrenz.

Zimtzicke schrieb:
Dein Bauchgefühl sagt dir auch seit zwei Jahren, dass Mercedes und Schumacher schon ganz bald wieder siegen werden. Merkste watt? :p

:lol:
Du weißt ja, manches braucht halt seine Zeit. Ich hab ja auch nicht gedacht, dass das so einen Vorlauf benötigt. :ugly:

Aber dieses Jahr wirklich...:grins:

JxGkc.png

XBwbn.png

ZPOdc.png

hddfH.png

y226P.png

h5RBX.png

H60Yy.png

bQzbl.png

ov2B2.png

ROKzV.png

JoV3M.png