Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben , es ging ja ums neue Chassis . Und das soll ja jezt wohl schon recht gut funktionieren . Und genau dafür sind die tests ja auch da , die Teams dürfen in dieser Winterpause deswegen ja auch deutlich mehr testen als sonst .

Was das aussehen angeht bin ich mir aber auch noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll . Am coolsten fand ich ja die Champcars damals mit den Chromefelgen ,die sahen cool aus .
Diese verkleidung um die Hinterräder ist nun leider nicht wirklich schön , aber für Ovale eine sinvolle änderung um die Sicherheit deutlich zu erhöhen .

Die Hauptsache ist :

Es wird packender Motorsport geliefert und dabei ist das Aussehen der Fahrzeuge recht egal:dhoch:

In der F1 wo man nur hintereinander herfährt ist das Aussehen natürlich sehr wichtig:gerri:

Der_Geächtete schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
90335.jpg

:schreck::schreck::schreck::schreck::schreck:

:ugly:

und das ist kein fake?

:lol:

Bin auf die RBs gespannt....

Doch ist ein fake . Hier der echte :D

ou39mh.jpg

Hm, also die Front vom MP4-27 mag man vielleicht formschöner finden, aber sie stellt doch einen ziemlich Kompromiss dar, was man wunderbar an den sidepods sehen kann. Bin schon sehr gespannt wie das alles da später funktionieren wird.

Mir persönlich gefällt der "Entenschnabel" besser, weil er eindrucksvoll zeigt, wie man die typischen Probleme mit der Aerodynamik in der Front trotz veränderten Reglement umgangen ist. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Schön ist was schnell macht.

Der Frontflügel vom Ferrari ist einfach nur ein Meisterwerk. Im Windkanal muss das Ding ein Traum sein, aber besonders die Seiten und das Heck ... leck mich am Arsch Maria, Ferrari hat sich diesmal auch gedacht: "dieses Jahr nicht Red Bull!" und hat aus dem Auto einen einzigen riesigen Duppeldiffusor gemacht. Wirklich nicht schlecht. Aber das Beste kommt ja noch. Gott bin ich schon gespannt was sich Adrian Newey hat einfallen lassen. :popcorn:

Von Mercedes ist wohl leider nicht viel zu erwarten. Solange sie keinen frischen Wind ins Team bringen und Schumacher endlich in Rente schicken, arbeiten sie nicht als Einheit. Sein egoistischer Stil passt nicht mehr zu einem aufstrebenden Team in der modernen Formel 1. Nur schade für Rosberg, dessen Talent etwas untergeht.

kellewap schrieb:
Von Mercedes ist wohl leider nicht viel zu erwarten. Solange sie keinen frischen Wind ins Team bringen und Schumacher endlich in Rente schicken, arbeiten sie nicht als Einheit. Sein egoistischer Stil passt nicht mehr zu einem aufstrebenden Team in der modernen Formel 1. Nur schade für Rosberg, dessen Talent etwas untergeht.

Naja, das sehe ich ja bekannterweise anders. ;)

Erinnerung: Morgen ab 14 Uhr Präsentation des neuen Red Bull im Internet!

Total gespannt, bin ich auf den neuen Mercedes GP. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sich an der Hackordnung nichts ändern wird. Red Bull und McLaren machen den Titel unter sich aus und vielleicht kann Mercedes GP mit Ferrari um den dritten Platz und um paar Podestplätze kämpfen. Das wäre doch schon ein Erfolg für Mercedes und es wäre einfach schön, Schumi nochmal auf dem Podium zu sehen.

Rocketracer schrieb:
kellewap schrieb:

Naja, das sehe ich ja bekannterweise anders. ;)

Frischen Wind gibts doch. Man hat jede Menge neue erfahrene Ingenieure eingestellt und generell das Personal mächtig aufgestockt. Und nach 2010 und 2011 kann diese Saison nur besser laufen. Für den Titel wird es noch nicht reichen, aber mit etwas Glück kann man vielleicht um den dritten Platz in den Konstrukteur Wertung fahren. Wie sich Schumi entwickeln wird, weiß keiner. Eventuell wird es Schumachers letztes Formel 1 Jahr. Aber dann definitiv.

Chocolate schrieb:
Mir persönlich gefällt der "Entenschnabel" besser, weil er eindrucksvoll zeigt, wie man die typischen Probleme mit der Aerodynamik in der Front trotz veränderten Reglement umgangen ist. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Schön ist was schnell macht.

Interessanterweise sind fast alle Teams auf die gleiche Idee gekommen....ein Schwelm wer da an "abkupfern" denkt.

Laut Reglement ist der "Höcker" schon fast vorgeschrieben. Wie McLaren es gemacht hat?

Wenn ich das richtig verstehe, haben sie entweder an Chassishöhe gespart (was unvorteilhaft wäre) oder der Höcker wurde mit einer Verkleidung kaschiert, wo ich aber nicht weiss, ob es laut Reglement erlaubt ist.

Man siehts ja schön an der Befestigung der Räder, dass da bei McLaren etwas fehlt. In den verschiedenen Berichten steht auch, dass der McLaren insgesamt flacher gebaut/entworfen ist. Die Anderen hätten da ohne Probleme auch den Übergang schöner gestalten können (bei FI wäre es wohl eine bisschen größere Veränderung), hat in den Simulationen aber wohl nichts Positives gebracht.

Zurück
Oben