Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mercedes AMG scheint aktuell das einzige Team zu sein, welches beim ersten Test nicht mit dem neuen Wagen antritt - die "kleinen Teams" mal ausgenommen.

Ob das gut geht... :schreck:
Hoffentlich baut Mercedes diesmal ein konkurrenzfähiges Auto. Bitte!

Den Sutil trifft es gerade echt hart. Angeblich will Williams jetzt warten bis zum ersten Gerichtstag. Als wenn das sein können beeinflussen würde. Ganz ehrlich, wenn Senna, Rubinho und Sutil zur Wahl stehen, dann gibt es da nicht viel zu überlegen. Wenn die Sponsoren nicht wären... :(

Rocketracer schrieb:
Mercedes AMG scheint aktuell das einzige Team zu sein, welches beim ersten Test nicht mit dem neuen Wagen antritt - die "kleinen Teams" mal ausgenommen.

das wird wie die 2 Jahre zuvor nicht gut gehen. Warum sollte M AMG aufeinmal den heiligen Gral gebaut haben, der dann noch weniger Testzeit hat. Ich hoffe ja auch einen Fortschritt, sehe aber ziemlich schwarz:heul:

xbox360besitzer schrieb:
Rocketracer schrieb:

das wird wie die 2 Jahre zuvor nicht gut gehen. Warum sollte M AMG aufeinmal den heiligen Gral gebaut haben, der dann noch weniger Testzeit hat. Ich hoffe ja auch einen Fortschritt, sehe aber ziemlich schwarz:heul:

Als Weltfirma Mercedes muss da aber einfach mehr kommen als ein vierter Platz - sie haben so viel Know-how, welches im dritten Jahr nun endlich Ergebnisse bringen muss.

Sicherlich überraschend, damit endet Barrichellos Karriere nach 19 Jahren und Sutil steht wohl ohne Vertrag für 2012 da.
Vielleicht spekuliert er wie Hülkenberg auf ein Comeback in der nächsten Saison, aber das wird aus meiner Sicht kein Selbstläufer.

So, hier mein kleiner Bericht zur offiziellen FIA F1 2011 Season Review auf Blu-Ray (gibts auch auf DVD).

Bestellt habe ich sie über Amazon UK und die Lieferzeit betrug lächerliche 2 Tage. Kein Wunder, weil sie aus einem deutschen Amazon Lager verschickt worden ist.
Merkwürdig, warum man die UK-Fassung nicht hierzulande bei Amazon kaufen kann.
Gekostet hat die UK-Fassung irgendwas mit 21€, also nicht die Welt.

Überraschenderweise enthält der Rückblick zwei Blu-Ray Discs!

Inhalt Blu-Ray 1:

- Alle Rennzusammenfassungen der ersten Saisonhälfte (pro Rennen ca. 10-15 Min)
- Mehrere von Fahrern kommentierte Onboard Aufnahmen (3 -5 Min pro Video; z.B. Rennstarts, Duelle usw.)

Inhalt Blu-Ray 2:

- Alle Rennzusammenfassungen der zweiten Saisonhälfte (pro Rennen ca. 10-15 Min)
- Weitere von Fahrern kommtentierte Onboard Aufnahmen

- Extras Auflistung:
Formula One in High Definition ( ... überflüssig)
Rules And Regulations (nett ... )
Team Radio Insight To The Chinese Grand Prix (... richtig gut ... China Rennen Zusammenfassung ohne Kommentator, sondern nur mit Boxenfunk (zusätzlich als Text eingeblendet))
Di Resta Takes To The Streets of Monaco (noch nicht gesehen)
RED BULL Move in on Silverstone (noch nicht gesehen)
High Performance with Cosworth (noch nicht gesehen)
Vettel Does it again (noch nicht gesehen)

Laufzeit-Dauer insgesamt: Irgendwas über 5,5 Stunden
Auflösung: 1080i HD
Sound: Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles: English (SDH) -> Kann ich nicht bestätigen! Untertitel bekomme ich nicht eingestellt.

Scheinbar ist nur englische Sprache verfügbar (Kommentar ist ausschaltbar).

Inhaltlich sind die Rennen genauso gut zusammegefasst wie in 2010. Und der englische Kommentator ist zig mal besser als der Deutsche (aus 2010)! Englisch Sprachkenntnisse aus der Schule reichen völlig aus um das Meiste zu verstehen!

Bildqualität: Absolut fantastisch! Das HD-Bild sieht einfach viel viel geiler aus. Großer Unterschied im Vergleich zur DVD! Knackscharf und tolle Farben und auch der Sound ist besser (5.1 Klang) geworden.

Fazit: Noch habe ich nicht alles gesehen, aber inhaltlich ist der Jahresrückblick genauso gut wie der aus 2010. Wer die 2010er Version kennt, weiß also, was er zu erwarten hat. Wer über das technische Equipment (HD-TV, Blu-Ray Player und eventuell gute Sound Anlage) verfügt, sollte aber unbedingt zur Blu-Ray Version greifen. Das HD-Bild hat mich echt begeistert! So schön kann Formel 1 sein!

FIA verbietet wohl die reaktive Lotus-Radaufhängung:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/01/FIA_verbietet_offenbar_reaktive_Lotus-Radaufhaengung_12012104.html

FIA :fp:

Rocketracer schrieb:
Danke für die Eindrücke, Mutzi. Dann werde ich mir die Bluray auch demnächst mal zulegen.

Great Job, well done FIA! .. würde ich jetzt sagen. Jetzt habe ich die komplette Blu-Ray durch und ich bin vor allem mit dem Bild sehr zufrieden. Für mich persönlich eine Riesensteigerung zur DVD. Man merkt, dass wirklich HD Equipment verwendet und nicht einfach SD-Material plump hochskaliert worden ist. Einzig und allein die Onboard Aufnahmen sind nicht so gestochen scharf, aber die restlichen Bilder sind famos. Meine Highlights sind Australien, Kanada, Monaco und Singapur. Singapur bei Nacht mit Feuerwerk usw. und dem HD-Bild sieht echt phänomenal aus! Die Blu-Ray schau ich mir nochmal ohne Kommentator an (einfach das Feeling genießen).​

Zurück
Oben