Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 09/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass Schumacher mit über 40 Jahren auf'm Buckel und mit mehr als drei Jahren ohne Rennen und F1-Erfahrung wieder mit vorne dabei ist. Und ich glaube, ich muss nächstes Jahr mehr als einmal kotzen, falls es doch so sein sollte... :ugly:

Stell dir schon mal einen großen Eimer bereit. :headbang:

Nö, überhaupt nicht. Ich war nie gegen Mercedes, ich mag sie sogar sehr (im Rennsport wie bei den Strassenwagen). ;)

Aber ich glaube nicht, dass Schumacher nach drei Jahren Pause und über 40 Jahren einfach so in ein modernes F1-Auto einsteigt und mirnichts dirnichts allen davon fährt. Kann passieren, ich glaubs aber noch nicht.

Wird passieren. Du darfst nicht vergessen das es auch keine elektronischen Fahrhilfen mehr gibt. Wenn einer damit klar kommt, dann er. Er hat sich die 7 Titel nicht erkauft, er hat sie sich erfahren weil er es einfach kann. Da können auch 3 Jahre Pause nichts dran ändern. Ich hab auch 7 Jahre nicht mehr im Kart gesessen und war trotzdem wieder sofort am Limit nach einer Runde. So eine Pause hat rein gar nichts zu bedeuten. Ist wie mit dem Fahrradfahren, das verlernt man einfach nicht. Das er allen davon fährt behauptet ja niemand, aber er wird sicherlich mit um den Titel kämpfen und auch einen holen in den 3 Jahren.

naja völlig ausm Schuß isser nicht.

Wenn du lauda in ein neues Auto setzt dan schafft der nichtmal die erste kurve.

Aber Schumacher war erstens die ganze zeit beim thema und geschwindigkeit isser sicher auch noch gewohnt.

Sonic2k schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Mclaren trau ich zu das sie den Ferrarie 2009 nachbauen.
Hö, warum sollten sie das tun? Der McLaren war 2009 ende der Saison um einiges besser als die lahme Krücke von Ferrari.

Na der Mclaren wurde in der Vergangenheit oft genug nur durch den Benz Motor vor der völligen Bedeutungslosigkeit gerettet.

Wieso wiederspricht sich das?

Ein Motor is genauso wichtig für das gesamtpaket wie die Aerodynamik. Alles zusammen ergiebt dan ein Auto.

Ein tolles windschnittiges Auto mit einem Motor der nciht hält is mist.

Und ein übermotor mit einem auto das keine Kurven fährt is auch mist.

ich verstehe nicht was ihr mir unterstellen wollt.

Der_Geächtete schrieb:
Ein Motor is genauso wichtig für das gesamtpaket wie die Aerodynamik. Alles zusammen ergiebt dan ein Auto.
Nicht wirklich. Klar geht es ganz ohne Motor sicherlich nicht, aber aerodynamisch gutes Auto schlägt ein gut motorisiertes Auto an jedem Tag auf jeder Strecke. Ist ja nicht so, dass Mercedes 100 PS mehr hätte. Haltbar sind die Motoren ja fast alle, außer Red Bull hatte 09 eigentlich keiner arge Probleme.

Na der Mclaren wurde in der Vergangenheit oft genug nur durch den Benz Motor vor der völligen Bedeutungslosigkeit gerettet.
Da sagst du im Prinzip das gegenteil. Wie du sagst ist das Gesamtpaket wichtig. Wie du dann aber gleichzeitig behaupten willst das der Motor, Mclaren von der Bedeutungslosigkeit gerettet hat, kapiere ich wirklich nicht.

@bart
Jo, früher war das noch anders. Aber heute sind die Motoren ja eingefroren. Der Motor ist immer noch wichtig, aber bestimmt nicht mehr so wie vor ein paar Jahren es der Fall war. Vor allem gibt die FIA den schwächeren auch die Möglichkeit aufzuholen. Ich glaub bei Toyota und Renault war das der Fall.

Loomit schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass Schumacher mit über 40 Jahren auf'm Buckel und mit mehr als drei Jahren ohne Rennen und F1-Erfahrung wieder mit vorne dabei ist. Und ich glaube, ich muss nächstes Jahr mehr als einmal kotzen, falls es doch so sein sollte... :ugly:

Stell dir schon mal einen großen Eimer bereit. :headbang:

Also wenn einer einen Eimer braucht, dann Schumi. Die werden ihm so dermaßen um die Ohren fahren, dass er sich ernsthaft fragen wird, was er da überhaupt macht. Seine Zeit ist einfach vorbei und gegen das, was die Jungs wie ein Alonso und Hamilton an Tempo und Risikobreitschaft herunterbrennen wird auch ein Schumi nicht entgegenzusetzen haben. Wenn doch, werden wir Schumi 2010 als tragischen Verlust verzeichnen dürfen. Aber ich denke soweit wird er nicht gehen wollen. Er bekommt seinen Spaß und wird auch hier und da sicher vorne mit dabei sein, aber mehr (WM-Titel) denke ich nicht.

Also wenn einer einen Eimer braucht, dann Schumi. Die werden ihm so dermaßen um die Ohren fahren, dass er sich ernsthaft fragen wird, was er da überhaupt macht. Seine Zeit ist einfach vorbei und gegen das, was die Jungs wie ein Alonso und Hamilton an Tempo und Risikobreitschaft herunterbrennen wird auch ein Schumi nicht entgegenzusetzen haben.

:lachweg:

Sorry, mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es gibt mMn zwei Möglichkeiten: Entweder er kackt RICHTIG ab, oder mischt ganz vorne mit. Und ganz vorne heißt Podium.

Ich tippe auf letzteres (falls das Auto einigermaßen okay ist, wovon ich ausgehe).

Zurück
Oben