Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 09/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kai Ebel schreibt sich bestimmt schon die dümmsten Fragen an Michael Schumacher auf und RTL überlegt, wie man MS zu 90% während der F1-Übertragungen im Bild hat, ohne dass es auffällt.

Ich konnte in den letzten Jahren gut auf MS in der F1 verzichten, der Sport stand im Vordergrund, nicht die Bilder besoffenen Camper in Hockenheim.
Bin aber gespannt, wie er sich gegen den jungen Topfahrer wie Hamilton und Vettel schlägt. Für Rosberg vielleicht nicht der beste Teamkollege, denn Schumacher akzeptiert nur für sich allein den Nummer 1-Status im Team. Gleichberechtigung zählte bisher nicht zu seinem Team-Wortschatz. Aber vielleicht hat er sich ja geändert...

Loomit schrieb:
denn Schumacher akzeptiert nur für sich allein den Nummer 1-Status im Team

Den hat man ihm aufgezwungen weil er sich den erarbeitet hat. Er konnte wohl kaum etwas dafür das all seine Teamkollegen keine Chance gegen ihn hatten, oder?

Er ist gut, keine Frage, aber seine Teamkollegen könnten bestimmt schöne Sachen erzählen, dass seine Teamherrschaft nicht nur auf seine Leistung zurückzuführen war.
Ich erinner mich noch: "...let Michael pass for the championchip!" Das war zur Hälfte der Saison.
Die WM Finals 94 und 97 fallen mir bei seinem Namen auch gerne ein. Aber egal, bald ist März und dann sehen wir, was er noch kann.

Ich mag Schumi als Person auch gar nicht. Aber als Gegner mochte ich ihn immer. So einige Aktionen hat er aber wirklich geleistet. Die letzte Aktion war die in Monaco, als er sein Auto parkiert hatte...

Zu "let mischa pass" muss man aber sagen das es damals noch erlaubt war. Schön war es trotzdem nicht. Aber heute wird das eigentlich von jedem Team so gemacht, einfach nicht so offensichtlich. Was ich auch gut finde, so lange der Teamkollege keine chance auf den Titel mehr hat. Es ist ja schliesslich ein Teamsport.

"...let Michael pass for the championchip!" Das war zur Hälfte der Saison.

Das war sicher nicht zur Hälfte der Saison. Es sein denn Rubinho war punktemässig eh nicht mehr im Rennen aber das weiss ich grad nicht mehr. Es wäre nie passiert wenn Rubinho noch Chancen auf den WM Titel gehabt hätte. Das man einem Teamkollegen nicht gerade den Arsch pudert ist auch nicht verwunderlich, immerhin sitzt man ganz alleine im Auto. Thats racing! ;)

Wollt ihr jetzt echt jemandem den Titel zusprechen der gar keine Chance mehr auf den Titel hatte? Wollt ihr daran einen Schumacher festmachen, an einem Satz von Jean Todt? Jeder macht es sich gerne einfach aber ihr seid die Krönung.:D

Hätte er genug Vorsprung gehabt, hätten sie es gar nicht getan. Soweit kann selbst ich rechnen und Rechnen kann ich gar nicht wenn es nicht gerade um Geld geht.

Loomit schrieb:
Der Mann rettet gerade Arbeitsplätze

Märchenstunde oder was ? Glaubst Du den Scheiß tatsächlich ?? :lol:
Warten wir ab, wieviele dennoch flöten gehen ;)

Ich gönne es Schumacher durchaus und verstehe auch, dass es ihn "wieder juckt". Der Mann hat Benzin im Blut. Und aus sportlicher Sicht ist das sicher sehr reizvoll, wenn der alte Sack wieder mitfährt.
Dennoch denke ich, dass er den Verfall des F1-Zirkus' nicht aufhalten kann. Das ist so ähnlich wie mit Opel. Etwas, das eigentlich nimmer zeitgemäß ist und unter massivem Schwund leidet, wird nochmal künstlich am Leben erhalten, notwendige Reformen weiter hinausgezögert.
Ob das sinnvoll ist und sein muß, wird sich zeigen. Ich bezweifle den "heilsbringenden" Effekt an der ganzen Sache. Das wird nicht lange anhalten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,668938,00.html

Finde es jetzt ein wenig lächerlich, wenn sie sich an dem gehalt vom Schumacher aufgeilen.
Natürlich kann man das F1-Engagement grundsätzlich in Frage stellen, aber das jetzt an den 7 mio von Schumacher aufzuhängen ist, naja....
Bei manchen Betriebsräten denke ich mir, die sind auch nur glücklich, wenn deren Namen mal wieder in der Zeitung steht...

Dennoch denke ich, dass er den Verfall des F1-Zirkus' nicht aufhalten kann. Das ist so ähnlich wie mit Opel. Etwas, das eigentlich nimmer zeitgemäß ist und unter massivem Schwund leidet, wird nochmal künstlich am Leben erhalten, notwendige Reformen weiter hinausgezögert.
Ob das sinnvoll ist und sein muß, wird sich zeigen. Ich bezweifle den "heilsbringenden" Effekt an der ganzen Sache. Das wird nicht lange anhalten.

Was ein blödsinn schon wieder. Dir ist schon noch klar das der Insignia ein großer Erfolg ist, Opel in diesem Jahr die meisten Autos verkauft hat und der neue Astra auch einem großen Erfolg entgegenstrebt. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Und wo die Formel 1 im Verfall ist, ist auch nur dir geläufig. Kopf bitte geschlossen halten!

Grad Opel hat sich in den letzten ~10 Jahren wirklich wieder gemacht. Corsa, Insignia und Astra sind gute Autos, bezahlbar und in den Zuverlässigkeitsstatistiken stehen sie auch wieder im (teilweise sehr) guten Bereich.

Mir fällt es auch immer wieder auf, dass ich mit Loomit andauernd einer Meinung bin, wenn es nicht um Videospiele geht :D

Loomit schrieb:

Was ein blödsinn schon wieder. Dir ist schon noch klar das der Insignia ein großer Erfolg ist, Opel in diesem Jahr die meisten Autos verkauft hat und der neue Astra auch einem großen Erfolg entgegenstrebt. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Und wo die Formel 1 im Verfall ist, ist auch nur dir geläufig. Kopf bitte geschlossen halten!

Bazong meinte net Opel sondern Sony :grins:

Vor allem ist Schumi mit 7 Millionen in der F1 eher Durchschnitt, oder nicht? Außerdem bekommt man für 7 Mille keinen anderen Fahrer, der so viel Know How für ein "neues" Team mitreinbringen kann.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Medien_kritisieren_Vom_Mythos_zum_Verraeter_09122701.html

So langsam gehen mir die Itakka aber auf die Nüsse. Haben wir vielleicht so rumgeheult als er zu Ferrari und nicht zu Mercedes gegangen ist? Er ist jetzt da wo er hingehört und niemand hat das mit auch nur einem Wort zu kritisieren, schon gar nicht auf so kindische Weise wie die Spaghettis es tun.

Die gingen mir schon damals auf die Eier wo Schumi von dene jedes mal eine auf den Sack bekommen hat nur weil er die Deutsche Hymne Dirigiert hat.

Bei der Italy Hymne war das natürlich ok...

Undankbares Volk :nein:

Sehe gerade, dass Ralf Schumacher auch ein Angebot von einem der neuen Teams hatte, das ihm aber nicht gut genug war. Der Herr sollte vielleicht mal überlegen, dass auch ER nicht gut genug ist. Ohne seinen Bruder hätte der kein Jahr in der F1 überlebt.

Ryuu schrieb:
Sehe gerade, dass Ralf Schumacher auch ein Angebot von einem der neuen Teams hatte, das ihm aber nicht gut genug war. Der Herr sollte vielleicht mal überlegen, dass auch ER nicht gut genug ist. Ohne seinen Bruder hätte der kein Jahr in der F1 überlebt.

Ich glaub ja eher, von diesem Angebot hat der gute Ralf nur geträumt.

Zurück
Oben