Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur ein kurze Frage.
Hab gerade angefangen mit dem Spiel und find es super, dafür lass ich sogar erst mal Forza 7 links liegen.

Mich würde nur interessieren, ob man die Entwicklungen am Auto, wie bei F1 2016, mit in die nächste Saison nimmt, oder ob die zurück gesetzt wird.

Du nimmst alles mit, wenn du im Team bleibst. Beim Teamwechsel verlierst du alle Upgrades, alle Punkte, alle Fortschritte, das alte Team behält die Upgrades. Allerdings upgraden alle Teams in der Saison, aber vielleicht entwickeln sie nicht in die Richtung, die du gern hättest. Ich empfehle sich frühzeitig für ein Team zu entscheiden und dort zu bleiben, wenn man die Früchte seiner Arbeit genießen will.

Du nimmst alles mit, wenn du im Team bleibst. Beim Teamwechsel verlierst du alle Upgrades, alle Punkte, alle Fortschritte, das alte Team behält die Upgrades. Allerdings upgraden alle Teams in der Saison, aber vielleicht entwickeln sie nicht in die Richtung, die du gern hättest. Ich empfehle sich frühzeitig für ein Team zu entscheiden und dort zu bleiben, wenn man die Früchte seiner Arbeit genießen will.

Is ja quasi wie im echten Leben.

Meiner Meinung nach ist das schon gut so. Erst dadurch gewinnt man ja sein Team lieb und teuer, weil man weiß was es für ein mühsamer Weg gewesen ist und wenn man wechselt, gibt man u.U. auch viel auf. Im Leben und im Berufswechsel ist das häufig ähnlich, nur weiß man es anfangs erstmal nicht so recht ;).
Wenn ich es dann mal packe die WM zu beenden, dann bin ich ziemlich schnell woanders :D. Mit dem Sauber siehst kein Land.

Soo...endlich mal den Spielstand aufgegriffen und sofort völlig überfordert gewesen mit der Geschwindigkeit :ugly:. PCARS2 hat mich dahingehend ein wenig geschont. Mit der PS4 Pro siehts klasse aus. Auch nochmal deutlich wertiger als mit der PS4.
Bin nun in Interlagos. Will eigentlich nur noch die Saison beenden, um dann hoffentlich in einem Renault unterzukommen, damit ich endlich etwas mehr bei der Musik bin.

Ich empfehle sich frühzeitig für ein Team zu entscheiden und dort zu bleiben, wenn man die Früchte seiner Arbeit genießen will.

Das hab ich vor.
Wo ich bei Teil 16 noch munter hin und her gewechselt bin, bleib ich diesmal bei Torro Rosso.

Schafft man es denn alle Ausbaustufen zu erspielen?

Gestern das erste Rennen sogar gewonnen, aber nur weil es eine günstige SC Phase gab und ich der einzige war der reingefahren ist.
Ansonsten wäre ich warscheinlich zwischen Platz 7-9 angekommen.
Hat Spass gemacht. :)

Welchen SG fahrt ihr eigentlich?
Ich hab aktuell 75 und bin eigentlich gut gefordert.
Ursprünglich wollt ich 80 fahren, aber da seh ich selbt mit den Topteams kein Land mehr.

Das hab ich vor.
Wo ich bei Teil 16 noch munter hin und her gewechselt bin, bleib ich diesmal bei Torro Rosso.

Schafft man es denn alle Ausbaustufen zu erspielen?
Das dauert wohl echt annähernd alle 10 Seasons.

Welchen SG fahrt ihr eigentlich?
Ich hab aktuell 75 und bin eigentlich gut gefordert.
Ursprünglich wollt ich 80 fahren, aber da seh ich selbt mit den Topteams kein Land mehr.
85. Eigentlich ginge noch mehr, aber je nach Strecke hab ich jetzt schon mit Ricciardo Schwierigkeiten. Hab den RedBull etwas überzüchtet, da sieht kein anderes Team mehr Land im Moment.

echt, so hoch?

Hab gerade das zweite Rennen gefahren und bin mit dem Torro (ohne Updates) auf Platz 5 gelandet, wobei ich keinen Chance habe die Ferrari und Mercedes hinter mir zu halten, die Red Bull halte ich aber wenigstens halbwegs in Schach.
Ich könnte sicher auch noch etwas erhöhen, aber bei 80 hatte ich beim testen des SG anfangs keine Chance mehr und war mit dem Ferrari gut zwei Sekunden hinter den Mercedes.

echt, so hoch?

Hab gerade das zweite Rennen gefahren und bin mit dem Torro (ohne Updates) auf Platz 5 gelandet, wobei ich keinen Chance habe die Ferrari und Mercedes hinter mir zu halten, die Red Bull halte ich aber wenigstens halbwegs in Schach.
Ich könnte sicher auch noch etwas erhöhen, aber bei 80 hatte ich beim testen des SG anfangs keine Chance mehr und war mit dem Ferrari gut zwei Sekunden hinter den Mercedes.
Alles Geschmackssache. Ich hab richtig Zeit gefunden, als ich die Traktionskontrolle runter gestellt habe.

echt, so hoch?

Also mit Renault fahre ich auch hinterher. Also gegenüber Mercedes und Ferrari. Fahre ja aber nun für Ferrari und da Gewinn ich doch einiges. Unter die ersten drei ist eigentlich kein Problem

Hab mal einen Grand Prix auf 110 gefahren. Bottas im Mercedes, Abu Dhabi. Konnte das Rennen gewinnen, aber Abu Dhabi ist auch meine besten Strecken. War dennoch stressig, konnte die Gegner nie abschütteln und musste oft auch hart verteidigen. Dann hat sich die Konkurrenz manchmal auch selbst etwas behindert. Eine ganze Saison wäre mir damit wohl zu stressig, aber so 90 könnte wohl gut gehen.

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit mehr Entwicklerpunkte zu bekommen?
Ich mach pro Rennen zur Zeit vielleicht gerade mal 500-600 Punkte und muss langsam mal etwas entwickeln.
Bisher hab ich alles in die Haltbarkeit gesteckt, aber so langsam ziehen die Teams hinter mir an mir vorbei bzw. kommen ran.

Die Anfänglichen 3000 Punkte hab ich leider in die Haltbarkeit der Entwicklungen gesteckt, weil ich dachte mit der Menge an Entwicklungszeug bekommt man mehr Punkte als bei F1 2016, was leider nicht so ist.

Wenn das so weiter geht, bin ich frühestens in Saison 3 halbwegs konkurrenzfähig :(

Ab und an gibt es mal 750 vom Sponsor, aber selten. Am Saisonende, wenn man die Ziele erreicht hat, gibt es einen Bonus von ca. 2.000. Mehr gibt es nicht. Das ist echt ein langwieriger Prozess. Ich bin an dem Punkt, an dem ich mit Sammeln der Punkte und Warten auf das Upgrade echt die halbe Saison für ein Teil brauche.

Danke für die Info.

Aber es ist wirklich mies mit der Punkteverteilung.
Dann wird es nicht mehr lang dauern und ich fahre wirklich hinterher.
Wirklich realistische ist das alles nicht, wenn ich bedenke das die Teams in Real Life nahezu jedes Rennwochenende neue Teile bekommen.

Hab aktuell btw schon Probleme wegen der stark gebrauchten Komponenten überhaupt die Trainingsziele zu erreichen, bei ca. 65% Abnutzung im vierten Rennen will ich aber noch nicht wechseln.

Wie lange kann man die Komponenten denn fahren, ohne das sie einem um die Ohren fliegen?

ich habe heute meine erste saison mit toro Rosso auf 95 abgeschlossen. bin 7. in der gesamtwertung geworden. ich werde die nächste Saison auf jeden fall 97 fahren. ich habe so gut wie alle meine Punkte in die Haltbarkeit der teile investiert.
das vertragsangebot das ich von Red Bull bekommen habe, musste ich ablehnen, da mein 3 jahresvertrag das nicht zulässt. ausstuehsklausel gilt nur bei einem angebot von ferrari. ich freue mich auf die nächste saison

Zurück
Oben