Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... siehe die Grand Prix Serie von Microprose. Zum Release von GP2 in 1996 hatte das Spiel die 1994er Lizenz.
In den 90er Jahren, also zur Hochzeit der F1, zumindest hier in Deutschland, hatten soviele Publisher (gleichzeitig) die Lizenz: Microprose, Ubi Soft, Sony bzw. Psygnosis, Video System, Eidos und später auch noch EA. Damals war es ja sogar noch attraktiv genug, in einem F1 Spiel ältere Lizenzen zu verwenden, siehe die Grand Prix Serie von Microprose. Zum Release von GP2 in 1996 hatte das Spiel die 1994er Lizenz.
Findest Du die Qualität der aktuellen F1 Spiele von Codemasters schlecht?
Ich würde sagen als damals die vielen Hersteller die Lizenz inne hatten, waren die Spiele nicht auf so hohem Niveau.
Selbst als Sony die Lizenz allein hatte waren die Spiele nicht so gut wie heute. *imo*
Aber es war auch eine andere Zeit, heute sähe das vielleicht anders aus.
Es wäre schön, wenn die Lizenz wieder an mehrere Publisher gehen kann und somit ein echter Qualitäts-Wettkampf zwischen den F1-Spielen entsteht.
In den 90er Jahren, also zur Hochzeit der F1, zumindest hier in Deutschland, hatten soviele Publisher (gleichzeitig) die Lizenz: Microprose, Ubi Soft, Sony bzw. Psygnosis, Video System, Eidos und später auch noch EA. Damals war es ja sogar noch attraktiv genug, in einem F1 Spiel ältere Lizenzen zu verwenden, siehe die Grand Prix Serie von Microprose. Zum Release von GP2 in 1996 hatte das Spiel die 1994er Lizenz.
Mmh...das meine ich eher weniger. Es geht mir eher um die Restriktionen, die die bisherigen Spiele mit sich brachten. Man konnte in manchen Interviews ja lesen, dass die Vorgaben recht strikt sind, das F1-Spiele angeht. Vielleicht wird das etwas gelockert.
Welche Restriktionen meinst du genau? Ich weiß, dass es hinsichtlich des Schadensmodell und der Karriere paar Einschränkungen gab. Z.B. darf das Chassis nicht komplett zerstörbar sein und in der Karriere dürfen die echten Fahrer nicht ihr Team wechseln, z.B. kann ein Verstappen im Spiel nicht für Mercedes fahren, sondern muss wie in der Realität für Red Bull fahren.
Erstes F1 2017 Gameplay Material von der E3!
Neue bestätigte Classic Cars:
- Red Bull RB6 (Saison 2011)
- Ferrari 412 T2 (Saison 1995)
- Ferrari F2002 (Saison 2002)
- Ferrari F2004 (Saison 2004)
- Ferrari F2007 (Saison 2007)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen